Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Google Maps wegen Verkehr, in Kombination mit Magic Earth.
Allerdings habe ich nur einen kleinen Van.
Die Navigation von Google Maps alleine ist mir zu gefährlich, da Teilweise in abgelegeneren Gegenden vogelwild geroutet wird.
Unsere Theorie ist, das wenn ein Bauer öfter mit dem Handy in der Tasche einen Weg fährt, denkt Google das diese Straße fahrbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine lieber Scholli, ganzschönes Hintertürchen - da passt einiges rein.
Zwei ausgewachsene Motorräder zum Beispiel.

IMG_2073.jpeg

IMG_2074.jpeg

IMG_2077.jpeg

IMG_2076.jpeg

Gut so? 😉

Schon nich schlecht, aber Stauraum und die eine oder andere Detaillösung darfste noch drauflegen...

IMG_2079.jpeg

IMG_2082.jpeg

IMG_2078.jpeg

IMG_2081.jpeg

IMG_2080.jpeg

Mehr Fotos habe ich grad nicht.
Das WoMo ist im Moment mit Frau in Thüringen unterwegs.
Kann erst wieder am Montag Details nachliefern.
Bis dahin kann ich Euch gern in Schriftform informieren, falls Ihr noch was wissen wollt.

POI Base ist die App, die baut auf Here. Die kenn ich sogar noch aus Nokia-Zeiten. Klar sind die groß und gut gepflegt, aber wenn die Software das nicht umsetzen kann nützt alles nix...
POI Base für Android kenne ich nicht, wird mit der Simbian-Version von damals nicht viel gemeinsam haben. Here gibt es ganz normal als App.
Die Probleme resultieren aber aus lücken-/fehlerhaften Datenmaterial. Die Apps bzw. Cloud-Services haben nur so viel “Ahnung", wie viel digital erfasst wurde. Es fahren regelmäßig Fahrzeuge für Daten-Erfassung bzw. die Daten der Benutzer (Apps und Neufahrzeuge) wird ausgewertet, das sind eher die Ballungsgebiete und die Sachen, die man für autonomes Fahren braucht.
Engstellen der Innenstädte von Sardinien, Umweltzonen, etc. spielen da keine Rolle, sind entsprechend schlecht bis gar nicht erfasst.
Genau da hilft Skepsis gegenüber Navi und nicht alles für von Gott gegeben betrachten, was Gerät sagt.

Bin schon mit FWD und ausreichend Bodenfreiheit genug Wege gefahren, wo die meisten Großstadt-mit-Wüstenexpeditionsequipment-zu-ALDI-Geländewagenfahrer längst umdrehen würden.
Aufgeschlitzten Reifenflanken am Bus kosten wertvollen Urlaubszeit.
Luft ablassen und durch Schlammlöcher/Sand kann man auch nicht mit jedem Reifen.
Aussehen Wurst.
Als Ergänzung dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Dachzelt-Urlaub auf Kreta

Richtig gut bewährt hat sich das faltbare Solarpaneel ("Offgridtec", 135W), welches stets für kaltes Mythos, Eza und Mamos gesorgt hat, während das schweineteure, von einem (wahrscheinlich nicht ganz grundlos mittlerweile in Konkurs gegangenen) Expeditionsausrüster installierte Doppelbatterie-Ladesystem wieder einmal komplett versagt hat.
Den mit dem Solarset mitgelieferten Laderegler habe ich unabhängig vom bestehenden Ladesystem an der Zusatzbatterie angeschlossen, dran hängt dann das Paneel über einen Anderson-Stecker an einem ausreichend langem Kabel.

dji_fly_20240911_175252_595_1725981893615_photo~2.jpg

20240910_165849.jpg

20240914_181429.jpg

20240914_173557.jpg

Vorsicht, als Winterreifen sollen sie ziemlich bescheiden sein.
Ich habe noch ein Radsatz für entspanntes Straßenfahren.
Einen tot muss man sterben. Cool aussehen oder echte Winterreifen fahren.

Für meinen Einsatzzweck tun die AT Reifen reichen. Sommer wie Winter.

Bin aber mit den Conti Ganzjahresreifen auch Mega zufrieden aktuell.

Zurück
Oben Unten