Zeigt her eure MOREWOODs

Meine neue Lady
 

Anhänge

  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 155
servus leute!
hab hier mal ne ganz dringende frage:
möchte mir eine weichere feder für meinen fox dhx im 2009er izimu kaufen.
wenn ich jetzt z.B bei hibike schaue, haben die ganzen federn so viele angaben, z.B: 241mm250x3,25".
die 241steht ja für die dämpfereinbaulänge, die 250für die federhärte...das ist mir klar, aber ich weiß nicht, was das 3,25" bedeutet...ich glaube es ist der durchmesser, bin mir aber nicht sicher.
passt denn diese 3,25" ins izimu?
 
Das ist die Länge die die Feder sich komprimieren läßt...in Zoll.
Also nimmst die Zahl mal 25,4 dann haste mm.

G.:)
 
und wie hoch muss diese zahl sein?
bei meiner jetzigen feder steht da nix drauf, weil die schrift weggegangen ist.
brauch ich da zufällig 3,25"????????????????
bitte um schnelle antwort
 
und wie hoch muss diese zahl sein?
bei meiner jetzigen feder steht da nix drauf, weil die schrift weggegangen ist.
brauch ich da zufällig 3,25"????????????????
bitte um schnelle antwort

3.25 ist gut....sollte mindestens 3.00 sein.
Weil dein Dämpfer wahrscheinlich 3.00 Zoll Hub hat.
Wobei ansich dann durch die Federvorspannung eigentlich 3.00 zu wenig wären.
Aber die meisten Federhersteller schreiben auf ihre Federn die Hubzahl für welchen Dämpfer er sein sollte und rechnen so 2 Umdrehenngen Vorspannung dazu.
Aber wenn eine 3.25er Feder von der Länge reinpaßt (kommt ja auf den Hersteller an je nach Wicklungszahl und Federstahldurchmesser), dann nimm den 3.25er.
Dann haste etwas mehr Spielraum.:daumen:

G.:)
 
Schönes Teil...genau so eins muß ich demnächst auch zusammenbaun.

Welchen Druck, bei welchen Einstellungen fährst denn du?
Und wie schwer biste denn?
Muß glich mal Erfahrungswerte sammeln ;)

G.:)
 
Bin grad am Überlegen ein Morewood Izimu Limited 2009 zu kaufen:confused: (Hab jetzt im Moment ein Kona Stab Supreme 2008 Special Edition)



Am liebsten würde ich dan eine Fox 40 reintun gelbe mavic deemax und einen Bos stoy...:love:

Jetz hab ich eine Frage an alle... Was haltet ihr von den Parts auf dem Bike (serie) und die parts auf dem bike(so wie ich sie machen will)

Hat jemand sein Bike so circa so "getuned" ??? Wenn ja, Fotos bitte:):):)

Weis jemand jemanden der seins verkauft? Oder sollte ich besser ein neues nehmen?
Wo bekommt man in Österreich einen BOS Stoy?

Fragen über Fragen :lol:
 
also das izimu+fox 40=extra love ;)

diese kombination kann ich absolut nur empfehlen. geht super geil. hatte auch schon eine 888 sl ata drin und das ist zur fox absolut kein vergleich.
und laut den erfahrungsberichten die man hier so liest muss der stoy im izimu einfach nur bestens funktionieren.

DSC01277.JPG
 
Die Fox fährt mein Kumpel schon seit über nem Jahr in seinem....paßt berfekt.
Zum Dämpfer kann ich acuh nichts sagen.

G.:)
 
Bin grad am Überlegen ein Morewood Izimu Limited 2009 zu kaufen:confused: (Hab jetzt im Moment ein Kona Stab Supreme 2008 Special Edition)



Am liebsten würde ich dan eine Fox 40 reintun gelbe mavic deemax und einen Bos stoy...:love:

Jetz hab ich eine Frage an alle... Was haltet ihr von den Parts auf dem Bike (serie) und die parts auf dem bike(so wie ich sie machen will)

Hat jemand sein Bike so circa so "getuned" ??? Wenn ja, Fotos bitte:):):)

Weis jemand jemanden der seins verkauft? Oder sollte ich besser ein neues nehmen?
Wo bekommt man in Österreich einen BOS Stoy?

Fragen über Fragen :lol:

izimu mit dem stoy ist ein reiner traum! anstatt der fox 40 wuerd ich auf boxxer team zurueckgreifen
deemax ? spar geld und gewicht= kauf dir mavic ex 721 ( sind die deemax felgen) aber mit hope Pro II naben
 
Zurück
Oben Unten