Zeigt her eure MOREWOODs

hey, bin z.Z auch jedes wochenende in lenzerheide!!!
lasst uns dort mal ne morewood runde drehen!
bin dort immer in meiner ferienwohnung in valbella.
lg,
niclas
 
Des grüne wirds Tourenfully für meine Freundin...hat sie sich eingebidet und gekauft:rolleyes::daumen:
Und des schwarze wird mein Tourenrad (hab ich mir dann nämlich auch eingebildet)...da bau ich mal testweise ne Rohloff ein und gukk wies funktioniert...muß nur noch des Rosa wegbringen:rolleyes:

Aber jetzt kommt erstmal Lenzerheide.....ich war noch nie so unvorbereitet wie dieses Jahr:(
So´ne Bozenstrecke ist /wäre natürlich da Gold wert:D

G.:)

Wie bekommt man denn die Rohloff in das Mbuzi --> wegen der Steckachse? Ist das ne 150er Sherman?
 
Soo... Hab den Händler kontaktiert und fahre noch diese Woche zu ihm... :D

Also was haltet ihr von dieser Ausstattung für das Morewood izimu 2009 Limited:
Fox 40 in weiss,
Mavic Deemax in Gelb,
BOS S**toy,

Saint Kurbel,
Saint Schaltwerk,
Saint Umwerfer,

Avid Elixir CR Trigger,
Magura Ventidisc in Rot.


Blau: Wird nur gemacht wenn ich noch Geld übrig habe;)
Grün: Würde ich gerne noch dazumachen:)
Rot: Wird FIX gemacht
:D

Was sagt ihr dazu??? Tipps wo ich das Zeug billiger bekomme? oder vielleicht gebraucht aber gut in schuss???

Wüsste Jemand der dann eine Rock Shox Boxxer Team,
... und den Rest den ich dann runter baue braucht???
 
@Stolem: Wir kommen zu 4 ab Dienstag (glaub ich) runter. Sind auch in der Jugi:daumen:

@Sieben Zwerge: Die Rohloff kommt ins Shova....ich brauch 180mm Federweg zum Tourenfahren:D
Aber des Shova hat die gleiche Achse wie des Mbuzi;).
Und da kommen dann Adabterhülsen rein....was ohne Rohloff absolut Problemlos ist und mit evtl. zumindest beim Einbau vielleicht ein wenig nerven wird, weil man ja die Achsplatte dabei noch in den Docbone stecken muß.

Ach hab ich eben vergessen zu schreiben...ja ist eine alte fast nagelneue 150mm Sherman.
Hatte die als Ersatz immer zuhauseliegen, aber die Sherman die ich im Switch hatte hat einfach über 5Jahre gehalten.:D...die hat sogar 2004 schon des 30km Lenzerheiderenne mitgemacht:daumen:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... Hab den Händler kontaktiert und fahre noch diese Woche zu ihm... :D

Also was haltet ihr von dieser Ausstattung für das Morewood izimu 2009 Limited:
Fox 40 in weiss,
Mavic Deemax in Gelb,
BOS S**toy,

Saint Kurbel,
Saint Schaltwerk,
Saint Umwerfer,

Avid Elixir CR Trigger,
Magura Ventidisc in Rot.


Blau: Wird nur gemacht wenn ich noch Geld übrig habe;)
Grün: Würde ich gerne noch dazumachen:)
Rot: Wird FIX gemacht
:D

Was sagt ihr dazu??? Tipps wo ich das Zeug billiger bekomme? oder vielleicht gebraucht aber gut in schuss???

Wüsste Jemand der dann eine Rock Shox Boxxer Team,
... und den Rest den ich dann runter baue braucht???

Ja, das könnte ein bisschen bunt werden;)

G.:)
 
Ja ich weis:lol:

Aber am meisten sieht man trotzdem noch immer das Grün (Rahmen), Gelb (Laufräder), Weiss (Gabel, Lenker, Bremsen, ...) und Schwarz (Kurbel,...)

Das Rote sieht man halt auch noch vom Dämpfer und von den Bremsen her aber ich denke is sicher ne gute Farb kombi...
mein Jetziges is halt nur Chrom-Silber... und jetzt wollt ich halt mal was farben frohes:D
Heute war ich in Verditz Downhillen und dort hab ich auch nen Morewood Fahrer aus Deutschland getroffen... :D ... (Verditz liegt ziemlich im Süden von Österreich) ... Der kann auch nur gutes Berichten!!!

Meine 2te wahl an Bikes Wäre viell. noch das 2010er Gambler DH10 das hat nämlich auch so ein knalliges Gelb :lol:
 
Schön und gut ;) ABER: mal ein kleiner Farbvorschlag:

grüner Rahmen + roter Dämpfer ist auf jedenfall sehr cool (siehe Komplementärfarben)
ich würde nich zuviel weiß verbauen. sondern dann eher auf schwarz setzen. wenn du den grünen Rahmen mit rotem Dämpfer + roten Scheiben + rotem Vorbau (o.a.) + maximal noch rote Pedale und den rest schwarz, dann hast du wirklich ein sehr sehr schickes Velo.
Das bunte könnte dir evtl nach kurzer Zeit zu sehr auf die nerven gehen!!

@ Jörg: das ist ja super das ihr auch dort seid!(Jugi Valbella oder??) Das freut mich sehr. Ich werde am Donnerstag in Maloja starten, mit dem Postauto ab Silvaplana hoch auf den Julier fahren. Dann den gesamten Julier bis nach Tiefencastel runter düsen (jaaaaaa knapp 2000 hm runter ^^) und ab Tiefencastel mit dem Postauto wieder hoch nach Lenzerheide / Valbella.. mal sehen wie das wird. Ich denke ich werde mir für das Unterfangen die RubberQueens drauf packen, auch wenn ich die hintere letzten Samstag oben am Rothorn gefleddert habe (fein fein, n spitzer Stein in die Seite rein)

Ich freu mich jedenfalls tierisch!
cheerio
 
Ja das mit den Roten Teilen ist sicher ne Gute Idee... jedoch währen die Mavic Felgen trotzdem Gelb;) und der Lenker, Der Vorbau, der Kettenspanner, ... sind auch weiß... deswegen hab ich mir gedacht das ich mehr aufs weiße gehen sollte mit der Fox 40...
Ich finde die schwarze Fox zwar auch geil aber da muss alles zusammen passen... auserdem ist ja der Morewood schriftzug weiß:D

vielleicht könnte ich ja einfach ne schwarze oder ne goldene(was zum gelben von den Deemax passen würde) Bremsscheibe rauf hauen... leider geht halt der Bos Dämpfer mit seinem Rot dann unter...:(

Ich werd mal schnell was bei Photoshop probieren;)
 
jungs, ich freu mich auf unsere morewood-session i n lenzerheide.
vorallem aber auch bike attack...so richtig die sau rauslassen!
greetz
niclas
 
ich seh schon das wird ein farb massaker... schade um den geilen grünen frame.

der vorschlag vom stolem hat da schon wesentlich mehr stil

wieso die gelben deemax? die versauens eh völlig - gelb/grün, neee

aber dir solls taugen :)
 
So also hab mal ein bisschen Photoshop angewendet:D

Is nich so gut aber besser als nichts:lol:
schaut in den anhang da hab ich mal die normale version und noch meine version wie sie dann aussehen würde...
 

Anhänge

  • morewood-izimu-dh-limited-2009.jpg
    morewood-izimu-dh-limited-2009.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 96
  • morewood-izimu-dh-limited-my version Kopie.jpg
    morewood-izimu-dh-limited-my version Kopie.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 147
Hab mal mit den Roten DT Swiss FR2350 probiert...
is wieder nur provisorisch:lol:
 

Anhänge

  • morewood-izimu-dh-limited-my version #2 Kopie.jpg
    morewood-izimu-dh-limited-my version #2 Kopie.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 127
Hab auchs Izimu Limited 09, aber was heißt eigentlich des mit dem limitiertem, also wurden eine begrenzte zahl nur hergestellt?
Aber gewinnt ja nich unbedingt deswegen an mehr werd wie eine nicht limitierte Version oder?

Achnochwas, ich finds irgendwie ******* des auf dem Rahmen des MOrewood nur mit aufklebern drauf is :rolleyes:
 
Soo... Hab den Händler kontaktiert und fahre noch diese Woche zu ihm... :D

Also was haltet ihr von dieser Ausstattung für das Morewood izimu 2009 Limited:
Fox 40 in weiss,
Mavic Deemax in Gelb,
BOS S**toy,

Saint Kurbel,
Saint Schaltwerk,
Saint Umwerfer,

Avid Elixir CR Trigger,
Magura Ventidisc in Rot.


Blau: Wird nur gemacht wenn ich noch Geld übrig habe;)
Grün: Würde ich gerne noch dazumachen:)
Rot: Wird FIX gemacht
:D

Was sagt ihr dazu??? Tipps wo ich das Zeug billiger bekomme? oder vielleicht gebraucht aber gut in schuss???

Wüsste Jemand der dann eine Rock Shox Boxxer Team,
... und den Rest den ich dann runter baue braucht???

die Deemax Felgen würd ich mir auch überlegen...Farblich nicht so meine Geschmack zu viel verschiedene Farben.

Mach doch wenn der frame grün sein sollte die Spank in grün drauf..... ansonsten top
 
Das mit den Deemax ... da mache ich mir auch sorgen... deswegen...

Hier mal mit Photoshop die Roten DT SWISS FR2350...:D
hab das bild mit den DEEMAX auch noch dazu getan fals das noch keiner gesehen hat;)
 

Anhänge

  • morewood-izimu MAVIC.jpg
    morewood-izimu MAVIC.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 46
  • morewood-izimu DTSWISS.jpg
    morewood-izimu DTSWISS.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 45
So hier mal was von mir und meinem Shova LT.
Mal ne Frage: Ich komme nun für n halbes Jahr von der Schweiz nach Köln... nehme aber nur den Dirter mit, gibts da überhaupt irgendwas?
N kleinen netten Dirtpark oder vielleicht ne 4x Strecke? :)
 

Anhänge

  • mbr.jpg
    mbr.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 102
  • mbr2.jpg
    mbr2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 90
  • mtbr3.jpg
    mtbr3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten