Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Be@t

einer mit 29er
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
1.149
Ort
CH - Embrach
Der 29er Markt boomt nun so richtig und täglich schiessen neue Modelle auf den Markt. Bei vielen diskutierten Bikes weiss man aber oft nicht so genau, ob sie nun schon verfügbar sind oder man noch davon träumen muss. Dieser Threat soll nun Gewissheit schaffen. Für alle gezeigten Bikes gelten folgende Regeln:

  1. Es ist zwingend ein 29er MTB! Kein Trekkingrad, kein Streetfighter, kein was-auch-immer, sondern ein Mountainbike auf grossen Rädern!
  2. Das Rad gibt es in real und ist brandneu von Euch fotografiert worden. Daraus kann der Betrachter folgern, dass wenn Du das gezeigte Rad irgendwie beschaffen konntest, sollte es ihm/ihr ja unter Umständen auch möglich sein...
  3. Ob Serienrad frisch aus dem Karton oder ein individuelles Selbstbaubike ist völlig egal, genauso wie der Kaufpreis. Nur NEU muss es sein (und möglichst hier noch nicht gezeigt)
  4. Es ist fahrfertig oder zumindest nahezu. Pedale dürfen noch fehlen, Bremsleitungen sind oft zu lang... Rahmensets oder neue Einzelteile bitte nicht hier posten.

Man kann nicht alle neuen Bikes selber kaufen, fotografieren und fahren... lasst uns also alle an echten, neuen und schönen 29er Mountainbikes teilhaben. Es soll so ein schöner und aktueller Überblick des realen Angebots im deutschsprachigen Raum entstehen.

Wie es sich gehört, mache ich gleich mal den Anfang. Unten abgebildet das neue TREK Superfly 100pro von einem meiner Freunde. Erhalten Anfang November 2011.

20111029_02.jpg

20111029_03.jpg


Ich hoffe auf rege Teilnahme! Danke! :daumen:
 
Sehr schönes Bike mit tollen Komponenten :daumen:
Hätte mich auch interessiert, hat aber "nur" 100mm Federweg,
wollte einfach mehr.

Leider ist mein neues Bike schon 1 Woche alt & wurde auch schon bewegt :lol: so also kein Bild :heul:

BG PB
 
Und mir ist ein Rätsel wieso man sich ein günstiges Bike kauft, um dann noch einmal 300,- in ne andere Federgabel zu investieren. Wieso nicht gleich ein anderes Bike?!
 
Und mir ist ein Rätsel wieso man sich ein günstiges Bike kauft, um dann noch einmal 300,- in ne andere Federgabel zu investieren. Wieso nicht gleich ein anderes Bike?!

weil das teil im keller lag!! und bevor ich das einem schnäppchenjäger zu billig verkauf, benutze ich die lieber selbst!!! :D :lol:

und wer sagt das ich 300euronen bezahlt habe!? ;) ich sag nur jenson/usa!! die gabs da mal für 239$, sind aber schon ein paar monate her!!!
 
Marin Nail Trail. Mit schwarzer Gabel ansonsten wie auf der Hp beschrieben.
Am 23.12. erhalten
 

Anhänge

  • marin nail trail 29er.jpg
    marin nail trail 29er.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 848
Ergänzend kann ich hinzufügen, daß mein Händler meinte, daß am 14. Dezember die ersten 12 Räder in Deutschland angekommen sind. Eines davon konnte er für sich ordern. Wann die Räder dann wirklich deutschlandweit in größerer Stückzahl und verschiedenen Größen erhältlich sind; dazu konnte er nichts sagen.
Warum dieses jetzt ne schwarze, anstatt der auf der Hp gezeigten weißen Gabel hat weiß ich auch nicht. Mir gefällt es so ( zu meinem Glück ) besser.
 
Marin Nail Trail. Mit schwarzer Gabel ansonsten wie auf der Hp beschrieben.
Am 23.12. erhalten

Von Dir aus 900Km weiter südlich im freiburger Raum. 1600 Euro war mir der Spaß wert.

Ich möchte dir nicht die Freude am Marin vermiesen, aber für 1600,- hättest du bei POISON oder ähnlichen Konsorten ein wesentlich besseres Rad bekommen!!!
Und die "Wäscheleinen" am Lenker finde ich für ein Händlerbike ein "no go" !! Sorry!


Das TREK hat was...holla.... :daumen:
 
Es geht fast immer billiger und besser.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch auf ein 29er Radon warten können.
Aber ich kann weder ein Poison noch ein Radon probefahren. Und ich sehe es als wichtig an mir ein Rad vorort zu kaufen welches ich auch probefahren kann.
Und wenn ich wollte, weiß ich, daß ich mir die Leitungen sofort beim Händler kürzen lassen könnte.

Billiger heißt für mich nicht immer rundum besser.
 
Ich möchte dir nicht die Freude am Marin vermiesen, aber für 1600,- hättest du bei POISON oder ähnlichen Konsorten ein wesentlich besseres Rad bekommen!!!
Und die "Wäscheleinen" am Lenker finde ich für ein Händlerbike ein "no go" !! Sorry!

Naja ein Händlerbike vom Preisniveau mit einem Versender zu vergleichen ist schon etwas eigenartig oder?

Die Wäscheleinen dürfen allerdings wirklich nicht sein, die würd ich beim Händler noch entsprechend kürzen lassen!!

Sonst ists ein wirklich sehr feines Bike, ich fahre das Vorjahresmodell noch immer mit sehr sehr viel Freude!:daumen:
(Hab jetzt fürn Winter andre Reifen (WTB Bronson) raufgetan - das wäre auf jeden Fall empfehlenswert)

PS: 1600 ist doch der Listenpreis oder? Hast denn gar nicht gehandelt??

Beste Grüße und viel Spass damit

Michi
 
Es ist da :love:




Viel mehr Fotos

Rahmengröße ist Large (18,5"). Die Serien Easton Teile wurden getauscht gegen:
- RaceFace Turbine Kurbel (40/26)
- RaceFace Next SL Stütze 27,2/400mm
- RaceFace Turbine Vorbau 6°/90mm
- RaceFace Next SL 1/4 Riser

Die Reifen und Schläuche bleiben erstmal bis Ende Februar, die Gabel wird gekürzt sobald ich mir mit der Sitzposition im klaren bin.

Was ich jetzt schon sagen kann:
Es ist vergleichsweise wendig, die Sattelposition bzw. Sitzposition ist erinnert eher an ein 26er. Ich fühle mich auf anhieb wohl darauf :)
 
Zurück
Oben Unten