Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Das Flash ist echt der Hammer!
Ich konnte heute eins zur Probe fahren, in Größe XL.
Allerdings kam es mir mit meinen 1,88m und 90cm Schrittlänge zu groß vor.
Was meint Ihr?
Welche Größe hat Dein Flash, Dagon und wie groß bist Du?

hab bei fast gleichen maßen ein L , stütze ist dann voll raus bei einer 400er, möchte keins in XL, aber geschmackssache! hab das alloy1
 
Das Flash ist echt der Hammer!
Ich konnte heute eins zur Probe fahren, in Größe XL.
Allerdings kam es mir mit meinen 1,88m und 90cm Schrittlänge zu groß vor.
Was meint Ihr?
Welche Größe hat Dein Flash, Dagon und wie groß bist Du?

Ich bin 1,85 mit einer Schrittlänge von 92 cm. Cannondale baut lange Bikes, was ich sehr schätze. Mir kommt es aber eigentlich nicht sonderlich lang vor. Im Vergleich zu meinem 58er Caad 10 mit grob 25 cm Sattelüberhöhung am Unterlenker, sitzt man schön tourig. :D
 
Also ganz neu ist es nicht mehr. Aber sieht aus wie neu. Habe es erst Ende 2011 gekauft und über den Winter aufgemöbelt.
large_IMG_0019.JPG

large_IMG_0013.JPG

large_IMG_0015.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike! gefällt mir!


auf die Gefahr hin dass die Frage doof ist, was macht der Blau / Schwarze Zylinder hinten an der Schwinge?
 
wirklich "doofe" Frage - Brain System von Specialized

Ich dachte immer das wäre eine zusätzliche Dämpferausgleichskammer
die ein bisschen zu weit weg plaziert wurde ...

Ist dann wohl eher nur etwas was die Plattform ausschaltet wenn man
es schüttelt, muss ich mal nachgoogeln ...


Was wiegt denn so ein Hirn ?
 
Ich vermute, dass es u.a. auch zum Ausgleich des verdrängten Ölvolumens durch die eintauchende Kolbenstange dient, ähnlich einem 2-Rohr-Dämpfer beim KFZ?!?
Das Brain sitzt auch dort.
 
so, gerade fertiggemacht.

Specialized Camber Expert 29.

- Umwerfer von X7 auf X9 umgerüstet
- Sattel gewechsel auf meinen STandard Selle Italia Gel Flow Hinternschmeichler
- Shimano XTR 985 Pedale montiert

So bleibts dann auch erstmal für die ersten paar hundert Kilometer ;)
 

Anhänge

  • 20120404_200944.jpg
    20120404_200944.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 325
Lange hat's gedauert (bestellt im Oktober 2011) aber jetzt habe ich endlich auch mein 29er Flash. Eigentlich hatte ich ein 2er geordert, aber da Cannondale nicht vor Beginn der Rennsaisson liefern kann und mein Händler ein 3er in meiner Größe da hatte, habe ich das genommen. Einen schönen Laufradsatz hatte ich mir in der Wartezeit schon von Thomas (German-Lightness) bauen lassen. Andere Teile wie Schalterk, Kassette, Kette, Trigger, Sattlestütze, Sattel und Kurbel habe ich gestern noch bei meinem Händler getauscht und dann haben wir's begossen. :D Wenn die neue Gripschift lieferbar ist wird die noch verbaut und der Lenker getauscht. Dann ist's fertig.
Leichtbau war kein erklärtes Ziel, aber so wie es da steht (mit Pedalen und 2 Flaschenhaltern) wiegt es 9,4 kg. Damit ist es immer noch 200g leichter, als mein 26er Canyon (Alu) in Renntrimm war.
Oh man, wie freue ich mich jetzt auf den ersten Ritt. Sogar die Sonne scheint. :Daumen:

http://fotos.mtb-news.de/p/1092036

http://fotos.mtb-news.de/p/1092038

http://fotos.mtb-news.de/p/1092037
Sehr schön:)
Auch wenn "kein Leichtbau" bei 9,4kg auch eine leichte Untertreibung für'n 29er ist:p ,
Ich freue mich, meines auf 9,5kg incl Pedale, Flaschenhalter und Tacho abgehungert zu haben (und mir ohne intensiven finanziellen Aufwand keine Stelle mehr einfällt, wo noch sinnvoll und merklich Gewicht eingespart werden könnte), und Du schreibst was von "kein Leichtbau":D
 
9,4 für ein 29er ist schon ne Hausnummer.Da mein Flash schon wieder verschoben wurde habe ich das jetzt gecancelt.Nächste Woche kommt was anderes.
 
Bei 1,59 ist es sicherlich nicht verkehrt nochmal genauer über ein 26er nachzudenken;)
Die Sitzposition sieht bei den gezeigten Bikes mehr als bescheiden aus und erinnern eher an ein Kinderrad als an an Mountainbike
 
Bei 1,59 ist es sicherlich nicht verkehrt nochmal genauer über ein 26er nachzudenken;)
Die Sitzposition sieht bei den gezeigten Bikes mehr als bescheiden aus und erinnern eher an ein Kinderrad als an an Mountainbike

.

Unabhängig davon find ich das Felt aufgeräumter und dadurch hübscher. Ändert aber wie gesagt nix am oben bereits erwähnten Problem.
 
Ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen. Besonders das GT sieht extrem nach Kinderrad aus.
 
Zurück
Oben Unten