Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Moin zusammen,

dieser Thread ist in der Überschrift als Galerie angekündigt und es sollten somit an sich nur neue Bikes und die jeweiligen Kommentare zu den Bikes gepostet werden.

Hierbei sollte man bedenken das das gepostete Bike nicht immer jedem gefallen könnte und die Kritik an dem Bike entsprechend ausfällt. Wir haben hier in der letzten Zeit wenig regulativ eingegriffen auch wenn Offtopic schon Tourenvorschläge oder ähnliches ausgetauscht wurden.

Sobald es aber nicht mehr um das gepostete Bike an sich auf die persönliche Ebene geht werde ich mir es weiterhin vorbehalten hier kommentarlos diese Posts zu entfernen. Ich denke das Don und Rommos das genauso bewerten.

Und jetzt bitte wieder On-Topic und Bilder von neuen Bikes hier her!:daumen:


P.S. Ich habe zur Zeit leider kein neues was der sich angesprochen Gefühlte sehr gerne zerlegen dürfte.;)
 
hallöchen :daumen:
Schnee, schon genug davon?
heute früh vor dem Schneeschaufeln, kein April Scherz!
large_TNT50.jpg

und die andere Seite
large_TNT501.jpg

mit dem TNT50 bin ich sehr zufrieden!
 
Hallo zusammen,

Reifen sind original so, es gefällt mir gerade am Ghost, das es nicht so schreierisch ist mit Farben, Logos und Schriftzügen. Und der Firmenname nicht 14 1/2 mal auf dem Rahmen brangt wie bei anderen. So scheint es dann auch mit den Reifen zu sein.

Ja der Sattel war noh nicht in der richtigen Stellung, habe das Monolink-System eh erstmal gegen eine Vario-Stütze ausgetauscht, Monolink kommt nur bei Marathons drauf :daumen: Aber eingestellt muss noch so einiges werden, auch das Fahrwerk.

LG Olli
 
Mein neu gekauftes Specialized Comp Carbon 2013.

Noch einige Änderungen (Vorbau,Lenker,Sattelstütze), dann ist es für meine Zwecke perfekt :daumen:

large_IMG_7612.JPG

large_IMG_7628.JPG

large_IMG_7612.JPG
 
Das Genius ist GEIL!!!!

Finde ich auch :daumen:

Aber hätte das nicht eine Rahmgrösse grösser sein dürfen?
Die Sattelüberhöhung ist ja selbst für ein CC-Bike heftig.
Und es ist ja ein AM.

Gem. Antwort auch meine Frage in einem anderen Thread ist es bereits ein XL. Grösser geht es kaum. Ich vermute, entweder ist der Sattel noch nicht richtig eingestellt, oder für die Strasse eingestellt, oder es liegt an der Perspektive, was eher unwahrscheinlich ist, wenn ich das Foto richtig betrachte.
 
Ich habe das gleiche Speci,
den Vorbau könntest du so lassen,meiner wiegt 108g

Danke für die Gewichtsinfo. Den Speci Vorbau wollte ich aber eh montieren. Original war ein 100mm Vorbau montiert, der mir aber zu lang war. Wir haben im Radladen jetzt einfach irgendeinen 80er Vorbau montiert und der 80mm Speci Vorbau wurde nachgeordert.

Schaut super aus! Welche Naben hast du verbaut? Gewicht?

Ich habe diesen LRS verbaut: http://www.nubuk-bikes.de/teile-par...och-notubes-ztr-crest-schwarz-cx-ray/a-33125/

Meine Küchenwaage zeigt 1549g an. :)

Das gesamte Rad wiegt momentan, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, 10,2kg. Mit anderer Sattelstütze und Lenker lande ich dann bei 9,9kg.
 
Danke für die Gewichtsinfo. Den Speci Vorbau wollte ich aber eh montieren. Original war ein 100mm Vorbau montiert, der mir aber zu lang war. Wir haben im Radladen jetzt einfach irgendeinen 80er Vorbau montiert und der 80mm Speci Vorbau wurde nachgeordert.



Ich habe diesen LRS verbaut: http://www.nubuk-bikes.de/teile-par...och-notubes-ztr-crest-schwarz-cx-ray/a-33125/

Meine Küchenwaage zeigt 1549g an. :)

Das gesamte Rad wiegt momentan, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, 10,2kg. Mit anderer Sattelstütze und Lenker lande ich dann bei 9,9kg.

Das ist ja richtig leicht - hätte ich beim Comp (trotz der Laufräder) nicht erwartet. Stört es Dich, dass die Gabel kein Lenkerlockout hat?
 
Bisher störts mich nicht. Find den Lenker dadurch auch schon aufgeräumt.

In der Originalausstattung wog es inkl. 2 Flaschenhaltern 10,8kg. (19 Zoll). Da hatte ich eigentlich sogar mehr erwartet und war erstaunt.
 
Schönes Rad. Was wiegt der Karren, mal selbst gewogen?

Hio, nee habe mich nur auf den persönlichen eindruck verlassen - und der sagte "es ist leicht". Laut Liste hat das GHOST AMR 2990 knapp unter 11 kg. Finde ich mehr als okay, ist ja kein Racefully, sondern AM mit dickeren Schlappen, breitem Lenker, 3-fach etc.

Im Moment habe ich ein paar Teile dran gebastelt, wie Vario-Stütze, anderer Sattel, Flaschenhalter, Pedale, Tacho-Halter, die will ich nicht alle wieder runter nehmen zum wiegen. Wenn's zum Marathon geht werde ich das Bike im Vorfeld nachwiegen + posten.

LG Olli :daumen:
 
Dann poste ich meins auch hier nochmal rein :)
Gestern frisch aus dem Laden abgeholt :love:
Mittlerweile habe ich die Bärentatzen gegen Klickie's ausgetauscht.

 
....na dann zeige ich mal mein 2 Monate altes Black Sin 29!

...ursprünglich als 8.0 Version mit XT komp. und Mavic LRS und Formula RX
Bremsen und Syntace Parts. Damals wog es in 18" mit allem 11,1kg!

...auf dem Bild ( nach meiner ersten Ausfahrt mit den neuen Parts ) sind jetzt folgende Teile verbaut:

XX Gruppe plus Bremsen
BOR Black Trusk LRS
Easton EC70 Lenker 685mm
Kettenblätter 40/26 Z von BOR
Sattel Fearthy Carbon ( 101g )
Sattelstütze ( noch!!! ) "unbekannt" Carbon 27,2x350mm (185g )
Griffe Crank Brothers Cobalt
 
Zurück
Oben Unten