Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Das Problem ist, dass Van Bokhoven nicht liefern kann. Hauptimporteur.
Brauche aber die 460mm. Alternative wäre Sonderlänge von Tune..
 
Moinsen Jens & Matthias!

Danke!

Warte noch auf die 460mm Shannon. Schon eeewig! :mad:

Habe eben gerade an Tune geschrieben und nachgefragt, ob die mir vielleicht eine Sonderlänge fertigen.....
Würde mir noch besser als Shannon gefallen.

Aber ES sieht inzwischen schon verdammt gxxx aus!!

Dein Tallboy schlägt aber alles!!! :daumen: :love:
So, nicht so den Fred zumüllen, sonst gibt das MÄGGER.... ;)

Da ist z. Zt. leider Stillstand mit dem Aufbau...:rolleyes:
 
Mein erstes 29er!
Laufräder sind schon bestellt,
die originalen wiegen 2105g:eek:


Steht bei mir auch zum Kauf an. Entweder das Stumpi Comp oder ein scott Scale 910.
Welche Rahmengröße ist das? Hast du das Rad schon gewogen?
Schaut nicht nach Selbstaufbau aus. Warum hast du ne X9 Kurbel anstatt der Sram 1250 verbaut?Welche Laufräder kommen denn an das Bike?

Gruß René
 
Steht bei mir auch zum Kauf an. Entweder das Stumpi Comp oder ein scott Scale 910.
Welche Rahmengröße ist das? Hast du das Rad schon gewogen?
Schaut nicht nach Selbstaufbau aus. Warum hast du ne X9 Kurbel anstatt der Sram 1250 verbaut?Welche Laufräder kommen denn an das Bike?

Gruß René

Größe 17,5
leider keine Waage
ich brauche eine 170mm Kurbel ,Sram 1250 dürfte eine X7 sein
Crest,Novatec,DTswiss Comp Speichen (silber) 1620g
 
Bin auf der Suche nach einem 29" HT mit Steckachse hinten, z.B. wie das Grand Canyon AL 29. Gibt es auch Alternativen? die meisten haben dann doch nur QR Ausfallenden ...
 
So, seid letzter Woche bin ich auch ein stolzer Besitzer eines 29er.
 

Anhänge

  • 20120916_141009.jpg
    20120916_141009.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 429
die naben sind ja immerhin gleich, nur die spannachse ist ne andere. aber gut, was sind schon drei verschiedene 12mm-steckachs-standards gegen den innenlagerwahnsinn.
 
War als Auslaufmodell mit 1500 € ausgezeichnet,
nach dem ich, auf die Frage ob da noch was geht, fast aufgefressen wurde
hab ich das auch bezahlt.
:)


Gut, ich hab noch mal10 € drauf gelegt da ich damit das Standard XT
gegen XT Plus Schaltwerk tauschen durfte - auf das ich allerdings noch
warte.
 
frisch aus der box.
freu mich tierisch auf 2013 mit dem gefährt.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 232
  • 02.jpg
    02.jpg
    59 KB · Aufrufe: 337
  • 03.jpg
    03.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 317
  • 04.jpg
    04.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 334
Gestern habe ich es endlich gepackt mein Carbon 29er fertig zu schrauben (nachdem ich ein kleines Problem hatte die Xkings auf die Crest Felgen zu bekommen ;)) und heute dann die ersten 50 KM mit gefahren.

Rahmen ist von Carbonal.CN und nennt sich "Avenger". Ist der hier: http://carbonal.cn/product/543204088-213779376/Avenger_29er_mtb_bicycle_carbon_frame.html

Wirklich leicht ist er mit 1250 Gramm für ein Carbon Rahmen nicht, dafür ist er aber richtig robust und steif gebaut.

Für meinen Geschmack schon etwas zu steif, der könnte ruhig mehr flexen. Der Komfort gegenüber 26" ist trotzdem gestiegen, dank den größeren Komfort der Räder. Wenn jetzt noch der Rahmen ordentlich flexen würde dann würde man wohl vom Untergrund überhaupt gar nichts mehr mitbekommen :D.

Der Rest ist komplett XT und die Bremsen SLX 180/160 mit Hope Hoops Crest Laufrädern mit ner Hope 2 Pro Evo Naben. Nichts spektakuläres, aber eben verdammt solide.

Fahre zur Zeit noch mit Schläuchen, aber das Yellow Tape ist schon drauf und die Milch liegt schon bereit. Werde wohl sehr bald auf Tubeless umsteigen, hoffentlich um auch noch ein paar Gramm beim LRS zu sparen, da ich zur Zeit sack Schwere Schläuche drin habe. (Sollten eigentlich nur das Yellow Tape in Stellung bringen).

Erste Fahreindrücke:

+ - Mit den großen Rädern kommt man sich soo langsam vor, obwohl man die gleiche Geschwindigkeit fährt. Gewöhnt man sich aber bestimmt dran.

+ Endlich wieder ein Down Swing Umwerfer von der Schaltperfomance her sooviel besser als Top Swing.

+ Für längere Strecken super angenehm zu fahren.

- Race Hörnchen trotz relativ breitem Lenker schmerzlich vermisst

+ 3 Fach Kurbel für 29er meiner Meinung nach erforderlich.

- Kette kam nur mit 112 Gliedern. Kommt mir etwas straff vor.

large_DSCN0027.JPG

large_DSCN0030.JPG

large_DSCN0032.JPG

large_DSCN0033.JPG
 
Irgendwie mag mir dei Sattelhöhe zur Höhe des Vorbaus und des Lenkers net gefallen. Aber wenn man sich damit wohl fühlt, dann viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten