Zeigt her eure NICOLAI bikes

Hier deine Anregung Helius DH 2003 seit ner Woche fertig und richtig geil:love: :love: :love:
 

Anhänge

  • pict0005.jpg
    pict0005.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.590
wenn du dir nen bass kaufen willst, schau mal bei kortec vorbei, die verkaufen die billiger unter eigenem label, wenn du die nummer haben willst, schreib mir ne pm oder geh auf meine page, da is nen link ;)
 
Ich könnt Kot..n!!!

Das mit dem Bildhochladen klappt nie!

Aber wenn du ne Lupe nimmst kannst es in meinem Profil sehen

Gruß

Kai
 
also soviel wie ich erkennen kann isses weiß und ein bass oder so. werd mein nicolai auch in weiß nehmen aber allles schwarz sieht auch geil aus. Aber ein anderen favoriten zu den bass und bmxtb hab ich noch und das is der octane rahmen 2002er unbenutzt für nur 800€.
Die entscheidung is sooooooooo schwer.
 
also das bass mag ja stabil sein...
aber warum zur hölle will man viel geld für ne kinematische fehlkonstruktion ausgeben? das versteh ich einfach nich...:confused:
 
eben, das bass is nich grad die beste wahl.....
es sei denn, man steht auf schlechtes ansprechverhalten und massig durchschlägen....
 
:mad: das is natürlich nich grad schön. also kann ich ja die wahl schonmal eingrenzen in bmxtb und octane rahmen. wie findet ihr das ufo. Also mit dem teil würd ich dann aber an meine finanziellen grenzen gehn was ich ausgeben will.
 
@SteffenScott : is beige matt und schwarz matt, ich versuchs später nochmal mit nem Bild
@Grabstein: FALSCH:mad:

entweder guts Ansprechverhalten und massig Durchschläge ODER
schlechtes Ansprechverhalten und keine Durchschläge!
Beides geht net!:D
 
ich glaub bei meim körpergewicht ca. 52kg jetzt hab durch den kiefergelenkbruch 5kg abgenommen durch 3wochen suppe essen wird das teil eher nich so doll ansprechen was mich aber nich stört da ich eh sonst nur hardtail gefahren bin.
 
jeahhh, endlich nen thread wo ich brechen kann ohne den finger in hals zustecken :D

nicolai rockzzz ähh, sorry, meinte:

nicolai ROTZZZZ :D :p
 
@Kai J.

Das Bass hat eine extrem degressive Anlenkung!

Das heißt: Am Anfang des Federwegs spricht der Dämpfer sehr schwer an. Danach wird er immer weicher. Dadurch wird zwar der Federweg voll ausgenutzt, aber ansonsten hat man dadurch auch keine Vorteile :D


Ich werde auch nicht mehr lange Nicolai fahren... DEFINE, ich komme!
 
Das Bass is schon'n richtig geiles bike und ich war auch sehr zufrieden aber Grabstein hat schon nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Wie ihr ganz oben seht bin ich auch aufs Helius DH umgestiegen und das nicht völlig grundlos;)
 
Was mich mal interessieren würd:

Wer von dehnen, die behaupten das Bass is schei$$e haben selber mal eins besessen, oder zumindest gefahren?
Ich möchte den Rahmen jetzt net verteidigen, oda ne Meinung drüber abgeben. Will nur wissen wers gefahren is.

@Framekiller was bringen dir 70 Hub wenn dein Hinterrad am Sitzrohr streift?
 
Original geschrieben von Johnny-Ass
Was mich mal interessieren würd:

Wer von dehnen, die behaupten das Bass is schei$$e haben selber mal eins besessen, oder zumindest gefahren?

bin es nie gefahren. aber rein rechnerisch ist der rahmen schon degressiv genug. und was man so hört, spricht auch für sich.
 
eben...theoretisch degressive konstruktionen sind es auch in der praxis

wenn nun ein na sagen wir mal 7er bmw rundum trommelbremsen hat, kann ich dir auch ohne ihn gefahren zu sein sagen, dass er schlecht bremsen wird...
 
Zurück
Oben Unten