Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Äh, doch: Die Hope-Klemme finde ich noch besser.
Ein Tune Würger ist auch dreckresistenter und hat genug Klemmkraft.
Das einzige, was mir an der Fliplock gefällt, ist der lange Hebel.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Update - im Outfit für gröberes Geläuf:

- Durolux TAD 170mm statt Revelation 150mm (für Touren und schnelle Runden - wird öfter mal inkl. kompletter Bremse und VR umgesteckt)
- schwere aber stabile Laufräder MAVIC EN321 mit Chunky Monkey und Smörgasboard statt leichtem DT Swiss LRS / Nobby Nic für Touren und schnelle Runden
- 1 Grad Works Componets Winkelsteuersatz - den kann man immer brauchen, bergab geht´s ja immer irgendwo .........

In Summe gut 2 kg mehr als im "schnelle Runden Outfit" ==> 14,5 statt 12,5 fahrfertig für den größten verfügbaren Rahmen. Is aber völlig egal solange der Fahrer noch deutliches Gewichtspotenzial hat und das Bike sorglos ist.

Und ja, die Reverb-Leitung ist zu lang, die Stütze wurde gerade erst auf Garantie ausgetauscht und ich bin zu faul zum Kürzen.

IMG_20151003_174248.jpg


Absolute do-it-all Spaßmaschine - selten für so wenig Geld soviel Spaß gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20151003_174248.jpg
    IMG_20151003_174248.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 80
Danke. Ich suche grad noch ne passende Gabel mit 120mm, am liebsten ne Manitou Tower Pro. Ich denke das es ein bisschen mehr FW vertragen kann, obwohl One One das nicht empfiehlt.
 
Leider erst zweimal gefahren:



Wenn das Wetter wieder brauchbar ist, kann ich auch das erste Mal mit der Cromoto fahren und dann gibt's vll. auch Bilder außerhalb des Kellers :D
Ich denke noch drüber nach, ob eine silberne Sattelstütze passen würde (in Kombination mit einer silbernen Sattelklemme).

Eine Frage an die Inbredfahrer...passt eine Sattelstützenklemmung mit 30,0mm? Habe gerade festgestellt, dass das 29,8mm Maß sehr ausgefallen ist.

Wenn ich mich recht entsinne, wird einem beim "Pick 'n' Mix"-Bundle u. a. auch eine Sattelklemme mit 30 mm angeboten.
Thomson hat bspw. auch eine 29,8er Klemme im Angebot.
 
@lupus_bhg: Das Wetter ist doch immer brauchbar :) Gerade bin ich mit meinem Inbred und der Cromoto an der Ostsee unterwegs. Vom Feinsten

26er oder 29er Cromoto ? Sieht gut aus ...
Ah. Hab gerade gesehen, dass es ein 26er Inbred ist. Da sollte es klar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupus_bhg: Das Wetter ist doch immer brauchbar :) Gerade bin ich mit meinem Inbred und der Cromoto an der Ostsee unterwegs. Vom Feinsten

26er oder 29er Cromoto ? Sieht gut aus ...
Ah. Hab gerade gesehen, dass es ein 26er Inbred ist. Da sollte es klar sein :)

Nein, hier ist das Wetter tatsächlich sehr mies. Noch dazu bin ich seit Anfang der Woche krank.
Die Cromoto ist eine 26er, also mit 445 mm EBH. Freut mich, dass es gefällt :)
 
Neee, die Kurbel find' ich gut :) Könnte mir meine silberne FRM CU2 dran vorstellen, aber die ist auch silber und die Lager... Eine schwarze Hone liegt auch noch bereit. Aber die XT bleibt erstmal dran.
Was ich definitiv noch ausprobiere, ist ein kürzerer Vorbau. Sollte morgen kommen.
 
Hallo Zusammen,
bei mir steht momentan die Überlegung an ein 29er Inbred SingleSpeed aufzubauen.
Wie ist denn die Einbaubreite der Hinterbau-Nabe? Kann man prinzipiell eine 135er Nabe verwenden oder benötige ich etwas anderes?
Grüße
 
Hallo Leute, überlege mir ein inbred aufzubauen und wollte mal fragen ob jemand was gutes gebrauchtes anzubieten hat.
Größe 18" Farbe egal
 
29er wäre lieber.
Wenn sich was gebrauchtes findet wäre gut sonst muss ich wohl neu kaufen...kann mich nicht mehr lange zurück halten :D
 
Zurück
Oben Unten