Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Boah, diese Sitzstrebenanbindung… zum Kotzen! Kommt die jetzt bei allen neuen Rahmen? Dann lieber den Bremssattel außerhalb des Dreiecks und ne gerade Anbindung.

Aber der Text ist lustig. On One genauso kauzig wie früher. :daumen:
 
(...) Dann lieber den Bremssattel außerhalb des Dreiecks und ne gerade Anbindung. (...)
Hmm, Bremse 'innen', also Low Mount Position, ist halt heute ein 'Muss', zumindest wenn das Rad universell - also auch fuer Gepaecktraeger - einsetzbar sein soll. Und das passt nicht gut mit einer geraden Hinterbaustrebe, weil es dann fuer die Bremse sau-eng wird / schlecht zugaenglich bei Justagearbeiten. Das Problem habe ich am SSP Inbred.
 
same here. die bb5 war in manchen positionen unmöglich zu justieren... gottseidank hab ich nu rücktritt :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die bauen ja gerne universell nutzbare Räder. Okay, das mit dem Gepäckträger hatte ich nicht bedacht (weil ich selber nicht auf die Idee käme, sowas zu verwenden). Sch… sieht's in meinen Augen trotzdem aus. Als MTB käme mir das nicht in's Haus.
 
Kann mir jemand erklären, warum On-One das Big Dog (echt ein interessantes Ding) als "long travel hardtail" bewirbt, wenn eine 130mm Federgabel rein soll?
Britischer Humor?
 
Bei zwei Herren, die noch in der 90er Bikeära schwelgen, da sind 130mm Federweg halt heftig viel... :D

...bei 140mm wäre der Rahmen wirklich sehr interessant. Aber vielleicht heißt "designed for 130mm suspension forks", dass das der empfohlene Federweg ist und ggf auch eine Range von 120-140mm passt. Müsste man sich wohl mal genauer erkundigen...
 
img_20191013_103411-jpg.923108

Mal mein Inbred mit 100er Reba. Brauche ich jetzt auch öfters, nachdem das 36er Zee mit 42er Kassette mein Schaltauge vom 456evo2 gekillt hat
 
Federweg wird überschätzt. Dachte auch immer unter 140mm is ein Hardtail nicht "hardcore". Ein Kumpel fährt jetzt aber das neue Cotic Soul in 650b mit breiten Schlappen und 120mm Gabel. Das Ding ist ne absolute Bombe!!Die Jungs von BTR haben das schon richtig erkannt. Viel wichtiger als Federweg ist die Geo vom Rahmen. Wenn die stimmt rockt das auch. 130mm beim 29er halte ich für völlig ausreichend....es sei denn man will durch rock gardens pflügen....aber da wäre ein Fully eh Mittel der Wahl.... :D
 
Das ist natürlich alles Unsinn. On one war mit dem 456 ziemlich vorn mit Longtravelhardtails, bis zum Deedar als bisher letzter Evolutionsstufe auch permanent am Markt. Sicher nie mit superprogressivem Ansatz aber mit unschlagbaren Preisen und schon am Puls der Zeit.

Und ja, es gibt durchaus Sachen, wo 16+cm Federweg auch beim Hardtail absolut sinnvoll sind. Beim Fully stellt das ja auch keiner in Frage.

Aber zurück zum Thema, sicher Britischer Humor.
 
Winkelsteuersatz ist bei dem Rahmen schwierig.

EC34 gibt es mWn nur den hier -> klick

Muss ich mal das Steuerrohr messen. Evtl bestelle ich das Teil einfach mal. Aber eigentlich bin ich so ganz zufrieden mit dem Rad
 
Japp. Aber ein Grad bringt mich von 140 auf 120 im Lenkwinkel (gleicher LW mit 120 und WStS wie mit 140). Stack kommt schon niedriger.

Sollte aber schweren Herzens ein "Deore"-Rad werden, da passt ein teurer Steuersatz nicht zu. So für's Sauwetter halt, wie gerade.
 
Stahlfeder. RTWD, die wird beim runter drehen weicher.

Hätte noch was mit Luft und 140, müsste aber umspeichen (SSP auf 20mm). Da hab ich Bock drauf wie auf Krätze. Zu mal ich noch ein paar mehr LRS bauen will/muss und das so sehr liebe wie Bremsen entlüften.
 
Zurück
Oben Unten