Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Stimmt, er wird sofort serious injury or death erleiden. Spätestens beim ersten 2m-Drop ins Flat jedenfalls!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
hey leute, ich bin grad dabei ein älteres inbred mit isg aufnahme zu restaurieren.

soweit sogut.

ich habe eine frage zur reifenbreite an euch.

würde ich theoretisch 2,6 ardents in den hinterbau bekommen, oder 2,5" reifen? nun ist der rahmen leider schon beim pulvern (nicht mitgedacht) und ich habe nicht den hinterbau ausgemessen. 2,4er ardents passen auf jeden fall rein. auch 2,4er rubberqueen. aber anders als bei meinem surly, sieht der hinterbau ziemlich schmal aus.

vielleicht hat ja einer von euch die maße parat, oder kann mir sagen, wie breit und hoch so ein 2,6er oder 2,5er reifen baut, und ob der da reinpasst
 
2.6er Ardents sind breiter als 2.4er Rubber Queen, die Maße in der verlinkten Datenbank stimmen mit meinen Erfahrungen überein.
 
Mit diesen begeisterungsfähigen Reaktionen habe ich ja überhaupt nicht gerechnet.
Da lege ich doch gleich noch zwei Nahaufnahmen vom Steuerrohr und dem Vorbau nach.


large_IMG_2171.JPG


large_IMG_2165.JPG


Na, entdeckt?
 
Am Montag habe ich meinen 456 Evo Titan Rahmen bekommen. Sehr schön ;-). Einige Fragen zum Rahmen hatte ich noch.

Reifenfreiheit: siehe Bild (mit Maxxis Ardent 2.4 auf Spank Stiffy 40 Felge)
Gewicht: 18" mit Smoothy Headset und FC-M979 Innenlager: genau 2kg also etwa 1800gr. nackt.

Ich hoffe, dass ich bis nächste Woche alle Teile zusammen habe, dann gibt es ein richtiges Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 137
hey leute, ich bin grad dabei ein älteres inbred mit isg aufnahme zu restaurieren.

soweit sogut.

ich habe eine frage zur reifenbreite an euch.

würde ich theoretisch 2,6 ardents in den hinterbau bekommen, oder 2,5" reifen? nun ist der rahmen leider schon beim pulvern (nicht mitgedacht) und ich habe nicht den hinterbau ausgemessen. 2,4er ardents passen auf jeden fall rein. auch 2,4er rubberqueen. aber anders als bei meinem surly, sieht der hinterbau ziemlich schmal aus.

vielleicht hat ja einer von euch die maße parat, oder kann mir sagen, wie breit und hoch so ein 2,6er oder 2,5er reifen baut, und ob der da reinpasst

Also ein 2,4er Ardent passt in ein 456 gerade so rein, ist aber so knapp, dass der Dreck oben zwischen den Sitzstreben ordentlich material abträgt. Kettenführug schleift auch in Kurven.
Von daher gehe ich davon aus, dass ein 2,6er Ardent nicht in ein inbred passt!
 
Zurück
Oben Unten