Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
@HTWolfi und @Diddo - redet ihr vom selben Bike?
:lol:

Ich meinte gnss' Rädle und da ist HTWolfis Tipp wohl net schlecht! :daumen:

Das 456 EVO von user luniz in RAW ist allerdings auch sehr hübsch! ;)
 
Noch nicht ganz fertig, aber ich will es euch nicht vorenthalten.


attachment.php


Rahmen: On One Inbred :love: (mein erster)
Gabel: Bontrager Race
Steuersatz: bin für Vorschläge offen
Hinterrad Nabe: Hope Pro Evo 2 Trial/singlespeed
Vorderrad Nabe: SON Nabendynamo
Speichen: Dt revolution
Felgen: Zac 2000 poliert
Beleuchtung: Vorschläge ? ( Axa Luxx 70 evtl. )
Lenker + Vorbau: 3T
Sattelstütze: Race Face Evolve
Sattel: Fi'zi:k ( nur testweise)
Sattelklemme: Salsa
Bremsen: Magura MT4
Tretlager: Schlumpf Speed Drive (1 : 1,65 )
Kurbelarme: RooX DHS (modifiziert)
Bereifung: Schwalbe Marathon Supreme Evo Falt

Nach ersten Probefahrten bin ich bisher ganz zufrieden, nur n vernünftiger Steuersatz fehlt und mit der Beleuchtung bin ich mir noch nicht so sicher wo und wie ich die Beleuchtung anbringen könnte. Für Änderungsvorschläge und Anregungen bin ich offen. :daumen:
 

Anhänge

  • On one Inbred.jpg
    On one Inbred.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 819
Soon.... Decals sind auf dem Weg (GB...) Rahmen ist grad vom Pulvern zurück (Metallic-Rot) kommt auf dem Bild nicht so toll rüber. Hohlraumversiegelung hat er auch schon hinter sich. Der rahmen war gebraucht:

vorher:
medium_IMG_2669.JPG


jetzt:
large_IMG_38741.JPG
 
ich hab die ski weggestellt, drum wird das on-one wieder bewegt. heute auf 1100m. neben den schneeresten beachte man das weisse zeugs an den bäumen.

533414_10201034369128517_821312992_n.jpg
 
Soon.... Decals sind auf dem Weg (GB...) Rahmen ist grad vom Pulvern zurück (Metallic-Rot) kommt auf dem Bild nicht so toll rüber. Hohlraumversiegelung hat er auch schon hinter sich. Der rahmen war gebraucht:

vorher:
medium_IMG_2669.JPG


jetzt:
large_IMG_38741.JPG

Mach doch demnächst mal Bilder bei Sonne, wenns noch welche gibt ... :rolleyes:

Im Moment würde mir das alte Finish besser gefallen ...
 
And now for something (almost) completely different:

8626896175_05657a9f28_b.jpg


Mal kein MTB von onone sondern das Ergebnis einer "versehentlichen" Bestellung bei den Freunden von der Insel. :D
 
Wie? Versehentlich? Gefällt mir sehr gut!

Danke

Versehentlich..... Naja, ich hatte im Affekt auf Bestellen geklickt als die mal wieder Supersonderbargain hatten. Einen Tag später bekam ich eine Mail das Ding ist ausverkauft. War mir egal, ich "brauchte" den ja nicht, habs dann dabei belassen im Glauben damit sie das Ganze hinfällig. Zwei Monate später kam eine Mail, dass meine Bestellung nun verschickt sei..... Danach dann ein gutes Jahr lang auf der lauer nach Schnäppchen gewesen für den Aufbau.
 
So ähnlich ist es mir mit dem 456C ergangen :lol:

Für ein Affekt-Schnäppchen-Rad ist es echt sehr sauber geworden!

Was für eine Übersetzung fährst Du?

Grüßle Andi
 
Aus Schnäppchen-Gründen (Ritzel bei dem LRS dabei, Kettenblatt lag noch rum) fahr ich momentan 39/16 auf beiden Seiten. Weil das mein erstes Fixie ist und ich das auch für einigermaßen ernsthafte Ausfahrten nutzen will probiere ich erstmal diese kurze Übersetzung.
 
Aus Schnäppchen-Gründen (Ritzel bei dem LRS dabei, Kettenblatt lag noch rum) fahr ich momentan 39/16 auf beiden Seiten. Weil das mein erstes Fixie ist und ich das auch für einigermaßen ernsthafte Ausfahrten nutzen will probiere ich erstmal diese kurze Übersetzung.

Was heißt kurze Übersetzung? Ich finde das rel. vernünftig. :daumen:
Auf dem Renner fahre ich trainingshalber oft auch nur einen Gang: 39/18; reicht für einen Schnitt knapp unter 30 auch über 2 ... 3 Stunden und die Alb hoch (ca. 250Hm am Stück). Die Übersetzung hängt für mich vom Trainingszustand, der Dauer der Tour und der "Erhebungen" zwischendrin ab.
 
Was heißt kurze Übersetzung? Ich finde das rel. vernünftig. :daumen:
Auf dem Renner fahre ich trainingshalber oft auch nur einen Gang: 39/18; reicht für einen Schnitt knapp unter 30 auch über 2 ... 3 Stunden und die Alb hoch (ca. 250Hm am Stück). Die Übersetzung hängt für mich vom Trainingszustand, der Dauer der Tour und der "Erhebungen" zwischendrin ab.

Ich fand die Übersetzung auch ganz passend. Aber verglichen mit dem was in den einschlägigen Fixie-Galerien zu sehen ist, da wirkt das schon wie ein Kindergang.

Mein Trainingsrevier kann man übrigens am kommenden Sonntag beim Amstel Gold Race auf Eurosport sehen. Nur halt maximal halb so schnell wie die Herren da :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi: Knapp unter 30 als Schnitt die Alb hoch? Ich überleg mir das mit dem zusammen fahren in Geislingen nochmal oder wir müssen das Ganze mit der Regionalbahn zwischen Geislingen und Amstetten takten!
 
Andi: Knapp unter 30 als Schnitt die Alb hoch? Ich überleg mir das mit dem zusammen fahren in Geislingen nochmal oder wir müssen das Ganze mit der Regionalbahn zwischen Geislingen und Amstetten takten!

Neeeein! Doch nicht die Alb hoch.
Aber so im Schnitt, hoch, runter, wieder hoch und wieder runter usw. :p

Mit dem Rennrad ist das gar nicht so wild, 23mm Reifchen mit 8 bar rollen auch besser als 2,3 Zoll mit 1,6 bar :lol:
 
Zurück
Oben Unten