Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Aloah, ist auch meine Erfahrung am 456C; allerdings reissen bei mir immer alle (von 2 über 3 nach 4) Kabelbinder komplett ab... :heul:
War allerdings am Dartmoor Hornet mit rechteckigen Kettenstreben auch schon so...

Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Meine Bionicon hängt seit August mit zwei Kabelbinder an der Strebe und verrichtet einfach ihren Dienst.
 
Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Meine Bionicon hängt seit August mit zwei Kabelbinder an der Strebe und verrichtet einfach ihren Dienst.

...ich glaube das liegt bei dir daran, dass Du eine 2-fach Kurbel fährst und damit geradere Kettenlinien hast...
Das Verschieben/Abreißen der C-Guide muss an der Kettenlinie, und damit auch an der Spannung der Kette unter Lastaufnahme, liegen.
Fahre 1-fach vorn.
 
Was gibts denn für nen Rahmen?

Kannst ja mal den Steffen fragen... :p

Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Meine Bionicon hängt seit August mit zwei Kabelbinder an der Strebe und verrichtet einfach ihren Dienst.

Tja, woran es liegt kann ich nicht sagen; beim Anbau kann man ja zum Einen nicht viel falsch machen, zum Anderen bestand das Problem an zwei Rahmen!? ... und damit unterschiedlichen Kettenstrebenformen und -positionen. Deshalb bin ich von dem "System" ja auch gefrustet...
 
...ich glaube das liegt bei dir daran, dass Du eine 2-fach Kurbel fährst und damit geradere Kettenlinien hast...
Das Verschieben/Abreißen der C-Guide muss an der Kettenlinie, und damit auch an der Spannung der Kette unter Lastaufnahme, liegen.
Fahre 1-fach vorn.

Hätte ich bloß die Fresse gehalten....
Vorhin hats mir auch die Bionicon abgerissen. Allerdings bergauf bei einem infernalischen Chainsuck. Die Kettenstrebe sieht recht wüst aus mit nem richtig tiefen Kratzer. Ich denke davon werd ich mal ein Bild nach England schicken :heul:

:kotz:
 
Hätte ich bloß die Fresse gehalten....
Vorhin hats mir auch die Bionicon abgerissen. Allerdings bergauf bei einem infernalischen Chainsuck. Die Kettenstrebe sieht recht wüst aus mit nem richtig tiefen Kratzer. Ich denke davon werd ich mal ein Bild nach England schicken :heul:

:kotz:


mein Beileid! Dann kann die C-Guide nix und ist eine Fehlkonstruktion. Dabei ist das Teil dezent und schön anzuschauen - jammerschade das es nicht funktioniert!
Meine abgerissene Kefü werde ich an Bionicon schicken :geschenk:
 
Ich muss allerdings zur Ehrenrettung der c.guide sagen, dass der Kettenklemmer m.E. nicht von ihr ausging. Trotzdem werd ich sie vorerst nicht wieder anbauen.
 
Ganz unabhängig von der Kettenklemmer- und Kettenführungsproblematik habe ich heute das fehlende Kleinteil bekommen um ein neues Spaßfeature einbauen zu können :)

8662730957_bac7d07ed2_b.jpg


Wer findet es? ;)
 
Ich hab meins auch endlich fertig :daumen:
Heute die erste kurze Probefahrt gemacht, ist mein erstes Stahl-Hardtail und macht mächtig Laune ;) Leider wieder nur das Handy dabei:



 
Hallo ich will mir ein on one 456 kaufen doch da ich voller Neuling bin habe ich keine Ahnung in welcher Größe ich bin 1, 75 m groß.
Ich Dank euch schon mal für eure Hilfe.
 
Zunächst wäre deine Innenbeinlänge noch interessant und was du mit dem Rad vorhast. Ansonsten gibt es in den Geometriedaten auf der jeweiligen Produktseite bei onone eine Größentabelle die einen ersten Anhaltspunkt bieten kann.
 
Ich nehme an du sprichst vom 456evo, da sollte die 16'' Variante die richtige für dich sein. Ist bei meinen 1,81m kompakt, funktioniert aber noch sehr gut.
 
Dann würde ich dir auch zu 16 Zoll raten.

Ich bin 1,80 mit SL 85 und fahre 18 Zoll, passt mir gut. Mit deiner kürzeren Schrittlänge ist aber der 16" Rahmen stimmiger denke ich.
 
Zurück
Oben Unten