Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Moin,
so - dann will ich auch mal :)

Eigentlich war Rahmen nur als Tauschrahmen für mein Stadtschlampenrad gedacht, ein paar Umstände haben das jedoch verhindert und ich hab den Rahmen dann schlussendlich als Komplettrad neu aufgebaut - nur mit Teilen aus meiner Alt-teilekiste :lol:



Gabel ist eine uralte Manitou R7 mit abgesägten Cantisockeln, der Rest kommt von mittlerweile getauschten Teilen meines Enduros ( ausser dem On One Sattel +Stütze :D )

Morgen gibt's die erste Tour, wenn das Wetter irgendwie mitspielt...

Gruß
Björn
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Hier gibt es auch einen Aufbau aus der Restekiste:

8290160861_c44eb4f227_b.jpg


8290230385_b7b6d2ef58_b.jpg


Probefahrt sofern ich keinen Schwefel mehr abhuste und der Zermürbungsnieselregen aufhört.
 
Na dann zeig ich mein 456er in aktueller Ausbaustufe auch mal her :)
large_456_gipfel.jpg


EVO Rahmen wartet schon daheim und über Weihnachten wird umgebaut.. Anfang des Jahres kommt dann wohl eine Sektor Coil Dual Position 120-150mm
 
Habe mir ein Summer Season aufgebaut.

Bei der ersten Ausfahrt starkes Kettenschlagen auf Wurzeltrails gehabt.

Wer kann mir eine ISCG-Kettenführung empfehlen ? Alt oder 2005 ? Oder evtl. sowas ?

Fahre 2-fach 22/32 Zähne sollte also schaltbar sein.

Dankeschön :)
 
Der 456 Evo wiegt in 18" knapp 2.6 kg, wenn ich mich recht entsinne waren es 2560 oder 2580 g. Der "normale" Inbred hat mittlerweile die gleichen Rohrdurchmesser, keine ISCG Aufnahme, daher vermutlich ein paar Gramm leichter. Weniger wie 2.5 kg wird er aber kaum haben. Die grobe Angabe auf der on-one Webseite kommt also hin.
 
Nabend,

ich habe eine Frage.

Sind bei den 29er Inbred auch Gepäckträgerösen vorhanden?

Ich habe auf den Bildern keine sehen können. Beim 26er sind welche zu erkennen.

Gruß Jerome
 
@Lesezirkel

In deinem Inbred ist ein Cromoto grande, richtig?

Manche fahren wohl auch die 26"-Version..!?

Bin noch auf der Suche nach einer Gabel. - Habe auch ein teal bestellt.

Gruß TT78
 
Moin,

fährt einer von euch 203er Scheiben am Hinterrad? Ich glaube, dass das bei meinem 18" 456 evo etwas eng werden könnte aber passen sollte und bin froh über Erfahrungswerte :)
 
Wenn du nicht gerade 100kg wiegst sehe ich keinen Sinn in so großen Scheiben hinten am Hardtail; die Bremskraft kriegst du sowieso nicht auf den Boden...
 
Nabend

Heute kam endlich der Postbote und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 456 Evo Rahmens in Raw.
Eigentlich wollte ich den Rahmen ja so aufbauen wie er ist. Bin jetzt aber doch am überlegen ihn mit Klarlack zu behandeln.
Vor allem da das bike eher im Winter genutzt werden soll.
Wie fahrt ihr die Raw´s, mit oder ohne Klarlack?

PS: Foto´s gibts dann später wenns Rad fertig ist
 
Die matt raw sind lackiert... Aber die Lackqualität ist - wie mittlerweile auch von Brant auf der Webseite ergänzt - nicht so großartig und deswegen kann es zu Roststellen kommen. Ich fahre den Rahmen so und freue mich auf die Ti Version die im Januar kommen wird :D

Aber vorher darf mein raw-Rahmen ein wenig Patina sammeln :)
 
Ja, sind sie. Sieht man perfekt an den Lackschäden am Unterrohr :p

on-one.co.uk schrieb:
The frame is coated with a matt laquer, which being slightly porous will allow the steel tubes to corrode, but this, we consider, gives a patina of age and wear (like a nice wok) rather than it being a problem.
 
....fahre eines der ersten Summer Season, siehe post nummer 10...
das ist ebenfalls RAW mit klarlack ......
damals hat brant schon daraufhingewiesen das der klarlack nach längerer zeit feuchtigkeits durchlässig werden kann und der rahmen eventuell etwas rostet...
aber selbst nach zwei jahren in denen das summer season fast jeden tag im freien steht, ungeschützt bei regen, schnee und streusalz ist nur an den gussets ein klein wenig rost ...absolut harmlos...kein grund zur sorge....

gruss accu
 
....fahre eines der ersten Summer Season, siehe post nummer 10...
das ist ebenfalls RAW mit klarlack ......
damals hat brant schon daraufhingewiesen das der klarlack nach längerer zeit feuchtigkeits durchlässig werden kann und der rahmen eventuell etwas rostet...
aber selbst nach zwei jahren in denen das summer season fast jeden tag im freien steht, ungeschützt bei regen, schnee und streusalz ist nur an den gussets ein klein wenig rost ...absolut harmlos...kein grund zur sorge....

gruss accu

thx, das wollte ich hören :)
Dann kann das schrauben ja losgehen
 
Zurück
Oben Unten