Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Was würdet ihr denn jemandem mit 166/78 raten? Meine Freundin braucht ein eigenes Geländegerät^^ Ich liebeugle da mit einem 456...
 
Meine Freundin fährt, wenn sie hier ist, meißt mein 21'' Hardtail mit 90er Vorbau und war letztens im Laden etwas enttäuscht als sie auf einem Rad mit 85er Oberrohr saß. Es wäre ja garnicht so schön gestreckt wie meins...

Ich will meine Freundin mit dem MTB-Virus infizieren, sieht bisher ganz gut aus das es klappt, nur wäre da auf lange Sicht ein Rad in ihrer Größe besser. Bei meinem ist der Sattel schon maximal abgesenkt wenn sie damit fährt.

Letztens standen wir einer steilen aber technisch einfachen Abfahrt und sie meinte, dass es ihr zu steil wäre und schieben wolle...als ich mich unten umdrehe kommt sie angefahren und meint, dass es ihr zu steil zum schieben gewesen wäre:love: Daher schiele ich auf ein Rad mit mehr Bergabreserven, da sie möglicherweise bald meine Lieblingstrails im Zittauer Gebirge mitfahren will...die Kondition dafür hat sie eh schon:)

Ist 16'' = M?
 
615964_10151151806943719_1059981597_o.jpg


meine ex.
 
Geht eigentlich auch so, fahre die Mühle ja so schon 1,5 Jahre.
Wenn es arg dreckig wird, dann muss man halt ein wenig am
Sattel ziehen, damit dieser wieder hoch kommt. Nach einer Wäsche und
etwas Silikonöl bewegt sich dann alles wieder gut;)

nagut. ich überleg meine forca nach 7 monaten benutzung wieder abzustoßen. die klappert wie sau und auf meine mail an forca bzgl buchsentausch o.ä. hab ich keine antwort gekriegt.
 
@maze665: Sehr schick! Aber warum EX?
Wie fuhr sich das Inbred mit der Pike? Hätte ja Angst, dass das Steuerrohr das nicht lange mit macht. Warste damit richtig im Gelände oder eher nur Posen vor der Eisdiele ;)?
 
large_stagor1.jpg


large_DSC01097.JPG


large_DSC00455.JPG


large_DSC00399.JPG


eisdiele gibts bei uns um die ecke nicht, hab eigentlich immerlieber die berge genommen! ;) und die pike machte sich sehr gut! hat nie probleme gegeben!

EX weil ich schon zuviele räder habe / hatte! ;)
 
OK, die Bilder sprechen für sich!
Ich frag, weil mein Fully gerade langweilig wird und ich Bock auf ein Hardtail mit längerem Hub hab. Mein Inbred verstaubt mit 100er Gabel im Keller - vielleicht probier ichs auch mal mit nem Gabel-Upgrade.
Was hat die Pike - 140?
 
Wobei man glaube ich sagen muss, das das Inbred zwar Inbred heißt aber schon ein 456 ist (oder täusche ich mich da?) und somit die lange Gabel auch verbauen darf.
 
ja, dann begrab ich die Idee mal wieder.

Hier mal noch ein Bild aus den Tagen als Matsch und nicht Staub mein Inbred bedeckte...

20120728_162530.jpg
 
Inbred 1. Generation max. 100 mm
Inbred 2. Generation max. 120 mm

ja, aber..

Inbred und 456 sehen sich sehr ähnlich, nicht verwechseln, passiert leicht. Alte 456 sind noh als Inbred gelabelt und manche nennen sie auch Inbred 456.

;)

456 (fourfivesix), der Namen rührt vom Federweg in Zoll/inch her, mit dem man den Rahmen fahren kann. 4"=100mm bis 6"=150mm, manche auch mit 160mm (zB 456Carbon, Summerseason).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand hier, der mit ähnlichen Körpermassen wie ich - 183/90 ein 456 evo fährt? Bin mir etwas unsicher ob 18" oder 20" - ein 18er bin ich schonmal probegerollt, bin mir aber nicht sicher, ob das auf langen Touren nicht doch zu kurz wird...
 
Ähnlich, 1,80/86.

Würde dir mit den paar cm mehr ebenfalls zum 18" raten. Der Rahmen hat ne ziemlich große Oberrohrlänge, ich fahre den so mit 40er Vorbau und komme mir ganz und gar nicht eingeklemmt vor.
 
Ja, hab ähnliche Maße. Nimm das 18er, das geht dann bergab super:D
Touren fahren kann damit auch noch. Ich bin ca 185 und fahr´s mit kurzem Vorbau. Sollte also passen.
 
Zurück
Oben Unten