Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Ich wage den Wechsel zum 29" Rad.

Auf dem Foto ein paar Postings zurück sieht das Rad sehr harmonisch aus, hier ist die Sattelstütze circa 4cm weiter drin als für die entspannte Fahrt auf der Waldautobahn erforderlich. Im Normalfall schaut es so aus;

10691523964_353d401c77_b.jpg


Mit 192 / 93 erwarte ich auf dem 29er mehr Ausgeglichenheit was Sitzposition und Optik angeht. Ausschlaggebend waren letztendlich aktuelle Rückenprobleme, die mich zwingen etwas aufrechter zu sitzen.
 
Und entscheide schnell. Die Frechdachse geben heute 15% auf jeden Rahmen. Ich hab Freitag bestellt......

... und jetzt gibt's das Raw in 18" erst wieder ab Mitte Januar :( ...

Wenn nicht das Standover vom 20" bei 83cm (kann das wirklich soviel sein?) liegen würde - dann würde ich das nehmen und dafür mit kurzem (40er) Vorbau fahren - eines meiner letzten Bikes hatte 625er OR und wesentlich längeren Vorbau. Also was jetzt? Rotes 18er oder 18er Raw im Januar oder doch 20er Raw :confused:
 
Auch wenn Brant oft scherzt, die Standover-Angabe passt. Ich spüre bei 81cm Schrittlänge das 18" auch schon merkbar aber meist falle ich zur Seite, da ist das nicht so wichtig ;)
 
Hab mich für Warten bis Januar entschieden ... und da ich da gerade Prüfung habe, werde ich dann wohl irgendwann mal im Februar ein Bild von meinem 456 Evo2 Raw in 18" hier reinstellen. Bis dahin bleibt ja noch viel Zeit um die fehlenden Teile zusammenzusuchen :D
 
@shibby68

Danke. Das ist ein Carnegies Bar von Ragley. Optisch gewöhnungsbedürftig, aber insbesondere zum Singlespeeden find ich ihn toll. Wird aber nicht mehr hergestellt, es gibt allerdings von Soma den nahezu identischen Clarence.
 
Danke an alle für die komplimente. Ich bin hingerissen!
Hinten ist auch eine ZTR Flow Felge verbaut. Hatte den LRS noch vom DHler da. Ich bin überrascht wie laut die Naben sind. Die machen echt n riesen Rabatz im Freilauf.
Bei der ersten Fahrt im Wald hat sich die Übersetzung als ziemlich Stramm erwiesenn. In der Stadt von Arbeit nach Hause ging aber deutlich besser.
Ach ja Gewicht sind knappe 12Kg

ReeN!
 
Zurück
Oben Unten