Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Der Bruch schaut aber schon gescheit angegammelt aus und die ganze Strebe schon ziemlich zerdellt.

Ich würd mal in den Raum rein behaupten, dass beim Riss auch so eine Delle ist incl Kratzer bis auf Stahl durch und das der Rahmen dort zu rosten begonnen hat?

14n3bqu.jpg
 

Anhänge

  • 14n3bqu.jpg
    14n3bqu.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 59

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
würde mich ganz ehrlich wundern wenn der konusring bei den steuersätzen gleich wäre ... da kocht doch jeder sein eigenes süppchen.

Würde ich auch sagen. Aber man kann die Konen bei den industriegelagerten Steuersätzen ja schlitzen (wennse eh nicht schon geschlitzt sind), dann ist der Wechsel schnell erledigt.
 
Der Bruch schaut aber schon gescheit angegammelt aus und die ganze Strebe schon ziemlich zerdellt.

Ich würd mal in den Raum rein behaupten, dass beim Riss auch so eine Delle ist incl Kratzer bis auf Stahl durch und das der Rahmen dort zu rosten begonnen hat?

mir sieht das auch danach aus, das der bruch an der stelle durch mindestens einen kapitalen chainsuck überaus begünstigt wurde. stahl hin, stahl her.

wenn man da mal den dreck abpopelt sieht man sicherlich sehr schön, wie das ganze zu stande gekommen is.
 
ich habe gewisse zweifel am schweissen dieser stelle. das wird nicht halten.
wäre mir bei einem rahmen den man für 160€ neu bekommt auch zu heikel.... ;)
nicht weil der rahmen zu billig ist und eh nicht hält (ganz im gegenteil), sondern weil für mich das risiko mich aufgrund eines brechenden hinterbaus MASSIV aufzustellen den neubeschaffungspreis des rahmens klar übersteigt.
 

Ehrlich gesagt würde ich nach dem eingehenden Betrachten deiner Bilder für den Rahmen jede Gewährleistung bzw. auch jede Garantie ablehnen - egal wie alt das Ding den nun ist.

So wie der Rahmen aussieht fällt das für mich unter Abuse.

Ich bin ja auch ein Fahrer und kein Pfleger, aber was du da zeigst ist schon noch mal eine andere Kategorie.
 
lasst ihn doch mal sauber machen und dann bilder posten. wenn man dann sieht das der arme rahmen unter dem siff durchgegammelt ist, oder da vorher ein knick war, könnt ihr ihn weiter angehen.... wenn die theorie falsch ist, schauen wir nach einer neuen.
 
Also mein Inbred sieht seit Jahren so aus, warum sollte ich mein Schlechtwetterrad putzen? Zur Schadensbeurteilung ist das natürlich schlecht.
 
Würde ich auch sagen. Aber man kann die Konen bei den industriegelagerten Steuersätzen ja schlitzen (wennse eh nicht schon geschlitzt sind), dann ist der Wechsel schnell erledigt.

Wollte da nicht unbedingt auch die Konen wechseln müssen. Ich frag nochmal im Gabel-Forum nach, vielleicht weiß da einer was Genaues, ansonsten kommt ins neue Projekt eben auch wieder der Acros-Steuersatz rein, dann passt's auf jeden Fall.

Danke & Grüße,
Michael
 
Der Bruch schaut aber schon gescheit angegammelt aus und die ganze Strebe schon ziemlich zerdellt.

Ich würd mal in den Raum rein behaupten, dass beim Riss auch so eine Delle ist incl Kratzer bis auf Stahl durch und das der Rahmen dort zu rosten begonnen hat?

Anhang anzeigen 268177
14n3bqu-jpg.268177

Kann tatsächlich an den chainsucks liegen. Die sind aber alle schon monatelang her, weil ich dann irgendwann ein breiteres Innenlager eingebaut hatte, so dass die Kette nicht mehr einklemmen konnte. Am rechten Pfeil kann man auch parallele Spuren erkennen, das kommt sicherlich von den chainsucks.

Zugegebnermassen nicht so ganz abwegig...
 
Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt nach 3 Emails an On-One vor fast einer Woche auch an PlanetX geschrieben habe, ist meine letzte Hoffnung mit denen Kontakt aufzunehmen gestorben. Anfangs erhielt ich noch zwei automatisch generierte Emails von PlanetX, die mir ein Ticket gaben und eine Kennung für deren Help-Desk. Da konnte ich mein Ticket mit dem Status "offen" einsehen, doch jetzt nach einer Woche ist das Ticket verschwunden. Weder habe ich eine Antwort erhalten noch sonst irgendeine Information. So langsam habe ich die Faxen dicke!

Ist der Laden überhaupt noch aktiv oder sind die vielleicht pleite?
 
Also ich habe letztens über on one einen planet x rahmen gekauft. lief alles einwandfrei. innerhalb einer woche war der rahmen bei mir!

aktiv sind sie also ;)
 
Nachdem ich mir die letzten paar Seiten durchgeschaut habe, reizt mich ein 456 Evo2. Nun habe ich noch zwei Fragen: 1. Sind die Ausfallenden 135x10mm? 2. Bin auch öfters im Nassen unterwegs, wie siehts da aus mit Rost? Muss man da spezielle Massnahmen treffen, nach jedem mal Fahren das Rad gut abtrocknen? Kenne mich mit Stahlrahmen nur sehr dürftig aus.
 
ich hatt in meinem summer season mal n dtswiss hinterrad mit 135x10 achse, wenn dir das weiterhilft. das hat gepasst.
über rost hab ich mir bei dem ding keine gedanken gemacht. is auch nirgendwo merklich gerostet. außer am dreimal wieder hingebogenem schaltauge nebst nachgeschnittenen gewinde.
 
Nachdem ich mir die letzten paar Seiten durchgeschaut habe, reizt mich ein 456 Evo2. Nun habe ich noch zwei Fragen: 1. Sind die Ausfallenden 135x10mm? 2. Bin auch öfters im Nassen unterwegs, wie siehts da aus mit Rost? Muss man da spezielle Massnahmen treffen, nach jedem mal Fahren das Rad gut abtrocknen? Kenne mich mit Stahlrahmen nur sehr dürftig aus.

Mein Rahmen ist von innen hohlraumversiegelt, kriegt man im Autozubehör ...
Außerdem schadet bei Schmockswetter ein Stück Rennradschlauch nicht, welches die Sattelstütze an der Sattelklemme abdichtet.
 
Zurück
Oben Unten