Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Ich hab nachgegeben... und ich tue es immer und immer wieder ;)

Hier mal mein 29er Inbred jetzt aktuell mit ner 120er Manitou Tower.

48b3ad287ebbc73c68b4850272e95f36.jpg

d9520303ab5414dace20a7ed8c050478.jpg

8d92c52159d3bcc15c4c3dab56800e2f.jpg


Eigentlich von O*O nicht empfohlen aber ich hatte Bock drauf.
Die 120mm sind ja nur 2 cm mehr hab ich mir gedacht... aber das waren die letzten 2cm zur Obergrenze. Ich sitze jetzt noch ein Stück aufrechter, was mir aber ganz recht ist. An steilen Steigungen (die eine die ich hier in der Gegend habe ;)) geht es vorn jetzt wesentlich leichter hoch. Aber ansonsten kommt es meinem Stil zu fahren jetzt verdammt zu Gute. Ich lupfe gern und ständig das VR und fahre so viel ich kann im wheeliemodus. Und das geht jetzt tatsächlich leichter, klar.. Und beim runterkommen sind die 120mm auf Dauer auch ganz angenehm. Außerdem fahr ich jetzt ein bisschen weniger Druck in der Gabel. Ich mags wenn es schön fluffig ist und dann brauch ich keinen Schiss vor Durchschlägen haben, jedenfalls nicht auf meinem normalen Streckenprofil.

Aber das beste sind ja die Decals, wie ich finde :love:

01c2ecb455bcea34d7b543101a801611.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Richtig schönes Inbred da oben!
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich fahre im Moment neben einem Transition Scout einen Scott Cx Team Crosser, leider kann ich mich nicht mit dem Dropbar und den sehr schmalen Reifen anfreunden. Da ich ab April eine neue Arbeitstelle in der Stadt habe möchte ich gerne wieder öfter mit dem Rad fahren. Die Strecke ist ca. 20km einfach und eine Mischung aus Schotter und Straße. Da es die Inbred Rahmen im Moment wieder zu einem ganz guten Preis gibt überlege ich mir ein 29" Inbred als Alltagsrad aufzubauen. Was denkt ihr, wäre ich damit gut beraten? Rahmengröße wird bei 178cm ein 18" empfohlen, wie sind hier die Erfahrungen? Ich würde größtenteils auf Teile zurück greifen die ich noch hier im Keller habe. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es eine Federgabel für etwas mehr Komfort werden soll oder doch eine Starrgabel. Wenn starr dann bauen viele eine 26" Gabel ein hab ich gelesen? Nochmal zusammengefasst suche ich ein Alltagsrad mit einer entspannten Sitzposition das meinen Crosser ablösen soll. Ihr seht ich habe noch viele offene Fragen.
Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schönes Inbred da oben!
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich fahre im Moment neben einem Transition Scout einen Scott Cx Team Crosser, leider kann ich mich nicht mit dem Dropbar und den sehr schmalen Reifen anfreunden. Da ich ab April eine neue Arbeitstelle in der Stadt habe möchte ich gerne wieder öfter mit dem Rad fahren. Die Strecke ist ca. 20km einfach und eine Mischung aus Schotter und Straße. Da es die Inbred Rahmen im Moment wieder zu einem ganz guten Preis gibt überlege ich mir ein 29" Inbred als Alltagsrad aufzubauen. Was denkt ihr, wäre ich damit gut beraten? Rahmengröße wird bei 178cm ein 18" empfohlen, wie sind hier die Erfahrungen? Ich würde größtenteils auf Teile zurück greifen die ich noch hier im Keller habe. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es eine Federgabel für etwas mehr Komfort werden soll oder doch eine Starrgabel. Wenn starr dann bauen viele eine 26" Gabel ein hab ich gelesen? Nochmal zusammengefasst suche ich ein Alltagsrad mit einer entspannten Sitzposition das meinen Crosser ablösen soll. Ihr seht ich habe noch viele offene Fragen.
Danke euch schon mal.

ziemlich genau das habe ich vor drei monaten gemacht. strecke ist bei mir 90% straße / 10% schotter, 24 km einfach. ich fahr mit 187/86 cm ein inbred 29" in 19,5" als singlespeeder 36/15. ich wollte vor allem entspannt fahren,
deswegen habe ich die "pace 29er steel" gabel verbaut (473 mm ebl, also 29" plus korrektur für 100 mm fw). die 2.35"er big apple lassen sich schlecht beschleunigen, dämpfen aber ausreichend gut und rollen, rollen, rollen... im nachhinein hätten es 26" wohl auch getan. für die stadt finde ich ne federgabel zuviel des guten, und ne starrgabel hat deutlich weniger defekte.

bilder bei mir im album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schönes Inbred da oben!
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich fahre im Moment neben einem Transition Scout einen Scott Cx Team Crosser, leider kann ich mich nicht mit dem Dropbar und den sehr schmalen Reifen anfreunden. Da ich ab April eine neue Arbeitstelle in der Stadt habe möchte ich gerne wieder öfter mit dem Rad fahren. Die Strecke ist ca. 20km einfach und eine Mischung aus Schotter und Straße. Da es die Inbred Rahmen im Moment wieder zu einem ganz guten Preis gibt überlege ich mir ein 29" Inbred als Alltagsrad aufzubauen. Was denkt ihr, wäre ich damit gut beraten? Rahmengröße wird bei 178cm ein 18" empfohlen, wie sind hier die Erfahrungen? Ich würde größtenteils auf Teile zurück greifen die ich noch hier im Keller habe. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es eine Federgabel für etwas mehr Komfort werden soll oder doch eine Starrgabel. Wenn starr dann bauen viele eine 26" Gabel ein hab ich gelesen? Nochmal zusammengefasst suche ich ein Alltagsrad mit einer entspannten Sitzposition das meinen Crosser ablösen soll. Ihr seht ich habe noch viele offene Fragen.
Danke euch schon mal.

26" gabel mit 29" vorderrad ersetzt einbauhöhenmäßig eine 26" federgabel mit knapp 100mm federweg. für ein 29er inbred könnte das also zu wenig sein. nimm lieber eine gabel mit 440-460mm einbauhöhe. für eine noch entspanntere sitzposition dann eben noch länger.

18"rahmen für dich sollte gut passen. starrgabel ist ne gute idee. ich hab selber ne salsa cromoto im stadtrad und vorher die selbe im geländerad. echt tolle gabel. recht teuer, ja. aber die hält ewig und bietet trotz der geraden gabelscheiden guten komfort.

und ich würde dir zu 28" bzw. 29" raten.
 
Danke euch allen... und da ja unterschwellig angefragt wurde: Nein, meins gibbet nicht zu kaufen.

Klasse!!! Sind die selber individuell angefertigt?
Wenn ja ..... wo gibt's die?

Die Decals habe ich nach meinen Wünschen anfertigen lassen, richtig. Mir fällt grad nicht der genaue Nick ein aber schau mal im Bikemarkt unter "Rock Shox Decals". Da findest du schon ein paar abgefahrene Beispiele von ihm. Aber er kann wie gesagt auch individuell und hat etliche Hersteller-Schriftzüge, etc. Meld dich ruhig per PN falls du nicht fündig wirst.
 
Hallo!
Oute mich dann auch mal als On one Freund!
Bilder Meiner Stahlrossherde folgen bei gescheiten Lichtverhältnissen
Hab da noch nen 456 Carbonrahmen 18" in rot abzugeben!
Hab ihn gebraucht gekauft und noch nicht einmal fertig aufgebaut, aber ich MUSS ein gelbes 456 evo 2 haben
Lieber Stahl als Plastik!
Ihr hört von mir!!!
Weitermachen!!!
 
Reifen und Laufradsatz sind auch schon länger nicht mer in meinem Besitz.
An der weissen Fox allerdings gibt's nix zu rütteln
Hab mich dann irgendwie in richtung schwarz/weiss entschieden...
 
Zurück
Oben Unten