Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
@ Stefan und Levent,

Hey, vielen Dank für das schnelle Feedback. Das beruhigt. Hab auch schon so was vermutet. Hab auch schon ein Inbred aufgebaut aber da hab ich vorher gar nicht nachgemessen....war wahrscheinlich auch nicht 100% rund und hat trotzdem mit Einpresswerkzeug problemlos gefunzt! Da musste ich auch das eine Ausfallende auffeilen....aber so ist das halt bei den Engländern. Am Ende passts doch irgendwie und fährt sich trotzdem Endgeil!!! And that's all that counts :i2::bier:
 
naja, irgendwoher müssen die preise ja kommen...
ich hab den lack in den kleinenren schraubenlöchern einfach als schraubensicherung gewertet. always look on the bright side und so.
Ja, so kann man das pragmatisch handhaben - Gewinde erstmal nachbohren und dann doch wieder Loctite 243 draufschmieren auf die Schraeubchen ist was fuer wenn es das naechste mal Kurzarbeit gibt :lol:

Ich musste bei meinem Inbred die BSC-Gewinde nachschneiden, vor allem links.
Ich hab das zum Anlass genommen, mir dann doch mal endlich einen eigenen Innenlagergewindeschneider zu leisten anstatt jedesmal im Laden zu betteln bzw. die Selbsthilfewerkstatt aufzusuchen.

Ja, und das kommt auch bei deutlich teureren Rahmen vor, mal so am Rande.
Bei meinem Genesis Rahmenset fuer 400-sonstwas Euro stand Innenlagergewinde nachschneiden nochmal mit separaten 10 oder 15 Euro auf der Rechnung ... Der ganze Inbred Rahmen hat 99 GBP gekostet ...
 
mein 29er ssp hat mit ¥149 zu buche geschlagen. Das BB-Gewinde und alles war okay. nur die Gepäckträger und Flaschenhalter waren zu... ist aber wurscht, die schrauben sind nur drin damit das Loch zu ist.
 
149 Yen ist natuerlich so gut wie gschenkt :lol:

Naja, im Flaschenhaltergewinde hab ich bei meinem, welches ja als Alltagsbike dient, auch nur die Schrauben drin, damit es eben nicht reinregnet. Die (Bier-) flaschen reisen in der Ortlieb Shopping Bag vom Kaufland in den Kuehlschrank :D
 
Da wir hier schon über die Rahmen philosophieren: Ist es eigentlich üblich, dass das Inbred mit Flaschenhalterschrauben aus Alu ausgeliefert wird? Da war ich sehr überrascht.
 
Da wir hier schon über die Rahmen philosophieren: Ist es eigentlich üblich, dass das Inbred mit Flaschenhalterschrauben aus Alu ausgeliefert wird? Da war ich sehr überrascht.
keine Ahnung. hab die schrauben nicht mal angefasst.
+1 aber ich seh es mir morgen mal an ... da wollte ich wieder ins Arbeits-Exil reisen, und dort sollte das Inbred im Wohnzimmer stehen, falls sie nicht das Haus abgefackelt haben (letztes Mal haben so Deppen einen Boiler platzen lassen und eine Ueberschwemmung verursacht :wut: )
meine handytastatur hält GBP für unwichtig und unterstützt das deshalb nicht.
Naja, haette es schoen verbilligt wenn das funktionieren wuerde :D
Baeh warm schmeckts doch nicht :bier: :lol:
 
Hallo Gemeinde,

habe gerade die Info bekommen, das mein Mopped aufgrund Lieferproblemen von Zukaufteilen erst Ende Januar geliefert wird. :(

Gruß
Jörg
 
nachdem das hier als der offizielle on-one Thread betrachtet werden kann: hat jemand hier Erfahrungen mit dem OG-lenker?
 
Die Kommunikation mit On One ist super. Man wird über jeden SChritt informiert. Momentan ist mein Mopped im Lager zum aussortieren. Ich hoffe es geht so positiv weiter und mein Rad kommt unversehrt bei mir an. Ist mein erstes Versandbike.
 
Die Kommunikation mit On One ist super. Man wird über jeden SChritt informiert. Momentan ist mein Mopped im Lager zum aussortieren. Ich hoffe es geht so positiv weiter und mein Rad kommt unversehrt bei mir an. Ist mein erstes Versandbike.
Ich hatte bei der Bestellung das Problem, dass sie nach der PayPal-Zahlung sofort abgeschlossen war, ohne dass das vorher irgendwo stand oder mir während des Bestellprozesses mitgeteilt wurde. Die Zahlung erfolgt noch vor Angabe der Lieferadresse. Diese wird automatisch vom PayPal-Konto übernommen und bei mir war sie falsch (da veraltet). Wie gesagt, der Bestellvorgang war überraschenderweise damit abgeschlossen. Ich habe sofort eine E-Mail mit dem Wunsch nach Änderung der Lieferadresse geschrieben. Eine Antwort habe ich sehr schnell bekommen: die Änderung könne nun nicht mehr vorgenommen werden. Und das, obwohl ich sehr früh morgens bestellt hatte (und somit noch nicht viel geschehen sein konnte auf Seiten On-Ones).

Bekommen habe ich den Rahmen aber natürlich trotzdem irgendwann :D

 
Hier mal mein neues,fast fertiggestelltes Inbred 29.
20160112_114920.jpg
 

Anhänge

  • 20160112_114920.jpg
    20160112_114920.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 236
Hallo Gemeinde,

wer sich schon immer mal gefragt hat, wie ein Komplettrad von OnOne verpackt ist, hier ist die Antwort.
Äußerlich sind schon mal keine Schäden feststellbar, auch wenn der Karton an zwei Stellen leicht beschädigt ist.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • on one 002.JPG
    on one 002.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 25
  • on one 004.JPG
    on one 004.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 15
  • on one 006.JPG
    on one 006.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten