Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
wie isser so? fühlt er sich tatsächlich breiter an? Hast du das Gefühl, du hast weniger Kontrolle?
Schwierig, das so konkret zu beantworten.
Die Griffposition fühlt sich gut an, weder zu schmal, noch zu breit.
Ich weiß nicht so genau, was Du mit Kontrolle meinst. Bis jetzt bleiben die Hände wo sie hingehören, ohne Beutekrampf.
Der Test auf wirklich richtig rumpeligen Trails steht noch aus.
 
naja, angeblich ist das fahrgefühl mit so viel backsweep deutlich weniger direkt... bitte erzähl mal nochwas dazu, nach dem ersten richtigen test. und falls du ihn jemals loswerden willst ;)
 
WTB Trailboss 27,5x2,25. Aufgrund des fleinen Profils neigt der Reifen dazu auf nassen Untergründen durchzudrehen. Leider konnte ich bisher nur im Nassen fahren. Treten lässt sich der Reifen super. Abrollen tut er sehr komfortabel. Am WE gehts auf den Dünsi, da werde ich sehen, wie auf Wurzeln etc. ist. Hoffentlich ists einigermaßen trocken.
 
Hat einer von Euch vielleicht einen 2,4" Reifen hinten auf seinem 45650B. Wieviel Platz ist da noch an Ketten- und Sitzstrebe? On One gibt ja bis 2,4" frei. Mir kommt das aber ein wenig eng vor.

Gruß
Jörg
 
naja, angeblich ist das fahrgefühl mit so viel backsweep deutlich weniger direkt... bitte erzähl mal nochwas dazu, nach dem ersten richtigen test. und falls du ihn jemals loswerden willst ;)
So, heut hab ichs mir mit dem Rad mal ganz ordentlich gegeben.
Bin beeindruckt, was damit so alles geht.

Der Lenker fühlt sich selbst wenn es verblockt und steil wird "richtig" an, für mich jedenfalls. Das Ding bleibt drauf.

Bei dem Preis kann man den ja mal ordern, bei on-one lohnt es sich bei den Versandkosten vor allem als Sammelbestellung.
Die Alternativen (Salsa Bend Bar, SQ-Lab) sind alle deutlich teurer.
 
njoar, ich hatte selber schon fast bestellt :D jetzt ist noch schnell ne neue kurbel notwendig geworden. danach grief ich wohl mal testweise zur on-one stahlgabel, und werd nen OG und nen Mary Bar mit ins körbchen legen. was hinterher übrig is, wandert innen bikemarkt.
 
Die Mary wird für ein MTB etwas schmal sein, die hab ich auf einem (nicht mir gehörenden) Tourenrad verbaut.
Allerdings kostet der auch nix und ist gut fürs Stadtrad :D
 
ich nutz mein inbred als pendlerrad, mit ssp und big apple in 2,35". und versuche halt, meine persönliche mischung aus schnell und komfortabel zu finden...

 
Frühlingszeit ist Hacktailzeit!

1996369-rmwni753h8ou-some_kids_built_this-original.jpg
 
Ich würde gern meinen Rahmen abgeben, da sich die Möglichkeit auf was Neues bietet. Es ist ein OnOne 45650b in 18" - keine 200Km gelaufen. Bei Interesse bitte PN - demnächst ist er auch im Bikemarkt.

EDIT: Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag im Kirschenwäldchen:
Eingang:


Ausgang:


Macht Laune das Moppett, aber das wisst Ihr ja.

So, da gibt es nun also noch ein On One auf den Trails rund ums Kirschenwäldchen. Schön.

Bilder und Wetter haben mich dazu animiert doch noch mal aufs Rädchen zu steigen, anstatt am neuen Rahmen zu schrauben.
Gleicher Trail, mittendrin:

2000563-q7ravje2mpdk-ponyhoftrail-medium.jpg
 
20160505_182323.jpg

Heute die noch fehlende Schaltung montiert und bei bestem Wetter für Jungfernfahrt mit Sohnemann zusammen gemacht. Hat bei mir ein Dartmoor Primal abgelöst...ich bin begeistert ....
 

Anhänge

  • 20160505_182323.jpg
    20160505_182323.jpg
    192 KB · Aufrufe: 65
Hab nun auch den ersten CTF-Tag (in Summe mit An- und Abreise 120km und 2400hm) und einige mehr oder minder raue Ausfahrten hinter mir und das Rad passt wie ein Handschuh. Ich sitze deutlich weiter hinten, als zu Anfang, ansonsten ist alles gut.
Die Gabel arbeitet, wie erwartet, schön fluffig.
IMG-20160504-WA0002.jpeg
Das Gesamtkonzept geht also, wie erhofft, auf.
Geil.
 

Anhänge

  • IMG-20160504-WA0002.jpeg
    IMG-20160504-WA0002.jpeg
    230,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade um das schöne Ti. :heul:
Da bin ich mit meinem Stahl 456ss ja noch recht günstig weggekommen.



Bei der aktuellen Stahl Version ist das Gusset zumindest schon unten am Oberrohr.

upload_2016-5-18_20-34-17.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-18_20-34-17.png
    upload_2016-5-18_20-34-17.png
    232,1 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten