Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
aufhören mir hier Ti 456 zu zeigen :heul::heul::heul:

OK. dann nur schlechtes Handy-Pic vom "Gespann" :D

WP_20160610_001_1.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160610_001_1.jpg
    WP_20160610_001_1.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 23
wie wichtig ist die Behandlung denn? würde das Bike heute (Feiertag in Sachsen:)) gerne aufbauen....
Kann ich den Korrosionsschutz auch hinterher aufbringen?
 
Ich fahre jetzt schon mehrere Jahre Stahlrahmen ohne Innenbehandlung, aber durchgerostet ist noch keiner. Die Behandlung im Bereich des Sattelrohrs mit Kriechöl kann dazu führen, dass zur Fixierung der Sattelstütze sehr hohe Klemmkräfte erforderlich werden. Dadurch können auf Dauer Rahmen, Sattelklemme und Stütze leiden. Statt der Verwendung von Kriechöl sorge ich nach jeder feuchten Ausfahrt dafür, dass der Rahmen innen trocknen kann. Trockenes Lagern mit herausgezogener Stütze reicht dazu m. E. aus.
 
Ich fahre jetzt schon mehrere Jahre Stahlrahmen ohne Innenbehandlung, aber durchgerostet ist noch keiner. Die Behandlung im Bereich des Sattelrohrs mit Kriechöl kann dazu führen, dass zur Fixierung der Sattelstütze sehr hohe Klemmkräfte erforderlich werden. Dadurch können auf Dauer Rahmen, Sattelklemme und Stütze leiden. Statt der Verwendung von Kriechöl sorge ich nach jeder feuchten Ausfahrt dafür, dass der Rahmen innen trocknen kann. Trockenes Lagern mit herausgezogener Stütze reicht dazu m. E. aus.

aber innen rote rohre hast du trotzdem, trotz lüften ?
 
Chromoly ist ja eher nicht so rostfreudig wie gewöhnliches Eisen. Daher hält sich der Rostfraß auch in akzeptablen Grenzen. Ich gehe davon aus, dass ich meine aktuellen Stahlbikes schneller abgerockt habe, als dass sie durchgerostet sind.
 
sodele, Inbred ist am rollen und fährt sich wirklich übelst geil!!!
DSCN0872.JPG
DSCN0870.JPG

Wie unschwer zu erkennen ist fehlt noch die Bremse vorne, da brauch ich noch einen adapter.
Einsatzgebiet ist Stadt und Flaches Land, die könnte auf Dauer die 36/14 Übersetzung etwas klein werden..
 

Anhänge

  • DSCN0872.JPG
    DSCN0872.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN0870.JPG
    DSCN0870.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 71
My new bike On-One Inbred 26" (budget build - 740€ ) Some components remaining from home...
RS Revelation 426 U-turn 100-130mm
Set Shimano XT
Wheels - DT350 + WTB Frequency Team i25
 

Anhänge

  • Lukáš-kolo (2 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (2 of 54).jpeg
    88 KB · Aufrufe: 15
  • Lukáš-kolo (3 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (3 of 54).jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 18
  • Lukáš-kolo (7 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (7 of 54).jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 28
  • Lukáš-kolo (12 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (12 of 54).jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 22
  • Lukáš-kolo (14 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (14 of 54).jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 25
  • Lukáš-kolo (18 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (18 of 54).jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 24
  • Lukáš-kolo (31 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (31 of 54).jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 19
  • Lukáš-kolo (36 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (36 of 54).jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 14
  • Lukáš-kolo (40 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (40 of 54).jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 15
  • Lukáš-kolo (41 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (41 of 54).jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 14
  • Lukáš-kolo (42 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (42 of 54).jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 28
  • Lukáš-kolo (44 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (44 of 54).jpeg
    108 KB · Aufrufe: 29
  • Lukáš-kolo (47 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (47 of 54).jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 23
  • Lukáš-kolo (48 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (48 of 54).jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 19
  • Lukáš-kolo (53 of 54).jpeg
    Lukáš-kolo (53 of 54).jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 14
Mein 45650b mit 26" um 150mm Forke.
IMG_20161210_111859_01_zpsdho4ypms.jpg

Da das Tretlager in dem Setup arg tief liegt und der LW gerne etwas flacher werden darf, wollte ich auf 'ne 27,5 Gabel umrüsten. Somit hinten 26" und vorne 27,5". Gibt es da Erfahrungswerte wie lang die Gabel maximal sein sollte?
 
Was ist schlecht am tiefliegendem Tretlager?

Sieht doch gut aus. Wenn du die Front weiter anhebst, bekommst du automatisch auch einen flacheren Sitzwinkel, der bei den On One eh schon recht flach ist. Das geht dann auf Kosten der Steigfähigkeit und könnte auch etwas stelzig werden.
 
Was ist schlecht am tiefliegendem Tretlager?

Sieht doch gut aus. Wenn du die Front weiter anhebst, bekommst du automatisch auch einen flacheren Sitzwinkel, der bei den On One eh schon recht flach ist. Das geht dann auf Kosten der Steigfähigkeit und könnte auch etwas stelzig werden.
Das tiefe Tretlager stört insofern, als das ich des öfteren mal mit der Kurbel hängen bleibe. Muss mal spaßehalber die Tretlagerhöhe in dem Setup messen. Mit dem sich eher ins Negative ändernden Sitzwinkel haste sicher recht.

ich hatte die kiste mit 170mm lyrik, 26" und -2° steuersatz gefahren. war schon cool..
Haste davon mal 'ne Seitenansicht oder genauere Daten? Ein ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon mal...
 
Oha - das geht sich aus? Kannst mal Bilder posten bzgl. Reifenfreiheit?
Mit 2.25 Nobby Nic (neue Variante) auf BOR XMD333 geht sich das ganz gut aus. Anbei zwei Fotos, Reifen ist schon etwas runter, aber auch mit neuem Reifen bleibt da noch etwas.
BB Höhe (Boden - Center) ist übrigens 34 cm mit 150er Pike (ebenfalls 26" Variante mit 27.5 Hansdampf in 2.25).
IMG_20161227_171004.jpg

IMG_20161227_171055.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161227_171055.jpg
    IMG_20161227_171055.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20161227_171004.jpg
    IMG_20161227_171004.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

kurz mal etwas Off-Topic:

Baue gerade ein 29er Inbred auf. Umwerfer-Frage: Top-Pull ist klar, jetzt aber die Wahl zwischen Downswing oder Topswing. Oder geht beides und es ist nur eine rein optische Frage?

Liebe Grüße, Sebastian und Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten