Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe auch vor mir ein on one Rahmen zu kaufen.
Wie ist das mit dem Zoll? Muss ich Zollgebühren dafür bezahlen?
Gruß
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
(...) Muss ich Zollgebühren dafür bezahlen?
Bei den Preisen von On-One musst Du nicht mal Zoll zahlen, wenn das Zeug aus Japan oder USA kaeme, von daher glaub ich, dass das auch nach dem Brexit (so er denn ueberhaupt kommt, Miss May ist ja momentan grundsaetzlich alles andere als geschmeidig in der Spur :aetsch: :lol: ) nix kosten wird - aber das ist Spekulation ;)

Zurueck zu den Tatsachen Stand heute :D

Relativ teuer ist aber die Luftpost. Deswegen schau Dir alles von hinten bis vorn an bei On-One/PX.
Es gibt dort z. B. eigentlich immer gute und guenstige Klamotten, also stell Dir ein grosses Paket zusammen, so dass es sich lohnt.
 
so er denn ueberhaupt kommt, Miss May ist ja momentan grundsaetzlich alles andere als geschmeidig in der Spur
?
Es gibt doch mittlerweile ein fixes Datum.
Jetzt haben noch ein paar EU-skeptische Wirtschaftsweise vorgerechnet, dass das Land nicht in die Steinzeit zurückfallen wird, sondern dass auch ein massiver Wirtschaftsaufschwung denkbar ist.

Das Thema ist durch, die Briten sagen Bye. Die Zeche zahlen wir.
 
(...) Das Thema ist durch, die Briten sagen Bye. Die Zeche zahlen wir.
Wenn Du es so sehen willst, ist ein Ende mit Schrecken allemal besser als ein Schrecken ohne Ende.
Deren Cherrypicking ging mir schon immer massivst auf die Eier.
Als sie nach Jahrzehnten des Labour-Sozialismus auf dem Zahnfleisch angekrochen kamen, wollten sie in die EU, weils da Beihilfen gab, jetzt sind sie Nettozahler, und das geht natuerlich gar nicht. Erst rumnoelen und Rabatte fordern, jetzt dann ganz raus ... Ein einziges Trauerspiel :(

Ein Hoch auf die internationale Solidaritaet ... :dope:

Und wenn ich eines weiss ueber 'fixes Datum': Ein fixes Datum ist dazu da, ueber den Haufen geworfen zu werden :lol:

Aber das ist jetzt voellig OT, irgendwie auch total uninteressant und deswegen lassen wir es vll besser ... ;)

Was mich ein wenig erstaunt, ist, dass es noch keinen Laden auf dem Kontinent gibt, der sich anschickt, eine moegliche post-Brexit-Alternative zu On-One und P-X zu werden. Aber kommt vll noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten waren wohl nicht der Hauptgrund für den Ausstieg, sondern die deutsche Bevormundung, die ja genügend anderen Staaten auch auf den Zeiger geht.
Aber hast recht, lassen wir das lieber, dafür ist der Thread zu schade. :)
 
Die Kosten waren wohl nicht der Hauptgrund für den Ausstieg, sondern die deutsche Bevormundung, die ja genügend anderen Staaten auch auf den Zeiger geht.
Aber hast recht, lassen wir das lieber, dafür ist der Thread zu schade. :)
Wir meinen's doch nur gut wenn wir überall Armut und Arbeitslosigkeit durchsetzen. Wer leidet, ist näher an Gott oder so...
 
Wow. 30er Standrohre und geschraubte Brücke mit Scheibenbremse - flext das nicht ziemlich stark? Ich hab auch so ne alte geschraubte Z1, da sind starke V-Brakes schon grenzwertig. (Gut, bin auch schwer...)
Ok, man kann das Teil nicht mit einer modernen Steckachsengabel vergleichen, aber bzgl. Flex passt sie ganz gut zum Rahmen ;). Außerdem ist die Gabel eine Fusion aus 97er Casting einer Z1 und 02er Standrohreinheit und Innenleben einer Z4 Coil. Letzteres ist dann auch nicht mehr geschraubt.
 
Hat jemand noch eine Sattelklemme von on one für ein inbred in 29,8 über?
Nachdem meine Sattelstütze immer rutschte, habe ich die Schraube der Klemme (irgendeine Leichtbauklemme) etwas stärker angezogen...fand die Schraube irgendwie nicht so lustig :mad:
 
Hi @DC. , das loest jetzt zwar Dein Problem nicht, aber bei dem Leichtbaukram immer diese klebrige Montagepaste statt Fett und mit Drehmomentschluessel nur so weit festziehen wie angegeben.

Naechstes Mal halt :)
 
rutschende sattelstützen sind ein typisches on-one problem und lassen sich mit montagepaste und/oder ner sattelklemme á la hope beheben.
 
Ok, man kann das Teil nicht mit einer modernen Steckachsengabel vergleichen, aber bzgl. Flex passt sie ganz gut zum Rahmen ;). Außerdem ist die Gabel eine Fusion aus 97er Casting einer Z1 und 02er Standrohreinheit und Innenleben einer Z4 Coil. Letzteres ist dann auch nicht mehr geschraubt.
Hab mich schon gewundert daß die Krone nicht geschraubt ist. Funktional sind die alten Bomber nicht schlecht. :)
Bei meinem 26er Inbred hab ich das Gefühl, daß 120mm besser passt als 100mm.
 
Ok, stimmt. Sattel ist dann notorisch zu weit hinten, Vortriebseffizienz ist ein bißchen schlechter. Ich hab ne MX Comp mit ETA-Absenkfunktion, damit geht's auch bergauf.
Bei dem kurzen Steuerrohr bräuchte ich mit 100mm zu viele Ahead-Spacer.
EDIT: Grad auf der Thomson-Homepage gelesen: Die Elite Setback kann man umdrehen, dann wird's ne Setforward. (Klemme andersrum einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben die Leichtbauklemme von der kaputten Schraube befreit und ne neue Schraube genommen. Montagepaste auf die Stütze, normal fest gemacht (nicht zu straff!) und taddaa...rutscht echt nimmer :)
 
rutschende sattelstützen sind ein typisches on-one problem und lassen sich mit montagepaste und/oder ner sattelklemme á la hope beheben.
Hope (zum Schrauben) hat bei mir leider auch nicht geholfen. Egal wieviel Paste auf der Easton EC 70 war, die hielt einfach nicht. Mit ner Alustütze ist jetzt einigermaßen Ruhe. Mit noch mehr Gewalt wollte ich die Klemme bei der Plastikstütze nicht anballern.
 
okay, ich hab ne alustütze drin. musste die schraub-hope aber auch ganz schön festknallen (>100kg), und nach zwei wintern kriege ich die wahrscheinlich auch nicht mehr zerstörungsfrei auf.
 
Zurück
Oben Unten