• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
55
Standort
ravensburg
ist genauso wie ichs haben wollte... naja fast, die decals wollte ich eigendlich komplet in rot

mit der schätz wage die ich habe ca 15 kg.... muss ich aber mal noch irgendwo genauer wiegen.
 

Custom Waidler

Boarischer Krautmo
Dabei seit
13. April 2009
Punkte für Reaktionen
4.777
Standort
Bavaria Forest


Bestellt in raw, dann Lieferprobleme und eins in orange bekommen und jetzt endlich raw
13,85kg

Ist ein Tyee Trail, wobei davon auch nur die Gabel, der Dämpfer und die Sattelstütze übrig ist (welche aber auch mit dem DeHy fährt)

Kommt mir das jetzt nur so vor, aber kann es sein das die Felgenhöhe unterschiedlich ist?
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.629
In jedem zweiten Thread hatte er angemerkt, dass das Tyee ihm mittlerweile zu kurz ist ;-)
Das Monarch-Tuning würde mir auch noch gefallen. :rolleyes: Kannst gerne auch berichten wenn du es eingebaut hast.
Jupp, teilweise fühlt es sich vom Reach zu kurz an, geht aber schon. Hätte evtl. doch XL nehmen sollen vor 3 Jahren. Radon??? No way! Da stehen andere Kandidaten auf der Liste, wenn dann nur ein Rahmen, am besten einen, in dem alle Dämpfer passen, auch Coil. Ohne das irgendwelche Modifikationen nötig sind.
 
Dabei seit
6. August 2013
Punkte für Reaktionen
18
Kann mir jemand von Euch bitte verraten, was man von den Propain Naben halten kann. Haben die Qualität (Lager, Gewicht) oder sind die schnell durch und nicht weiter zu empfehlen?
Danke!
 
Dabei seit
15. September 2006
Punkte für Reaktionen
38
Standort
lünen
Hier mal mein süsses Rage macht so viel Laune und läuft so geschmeidig, auf Empfelung am Telefon von Prooain hab ich nun auch nen Vivid R2C mit MM Tune drin, läuft um Welten besser als der Revox zuvor. Die orangenen Decals mussten den neusten in Schwarz weichen, aber wirkt stimmig in meinen Augen.
 

Anhänge

a_k52

Weißbier-Warrior
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1.807
Standort
PA
Neee. ;)
Erstens funktioniert HT bei weitem nicht so gut wie Shimano SPD (vielleicht bin ich auch nur zu doof :D) und zweitens liegen die XT-Trail eh parat, hatte die Flats nur für den Spitzkehren-Kurs montiert und ware bisher zu faul zum Wechseln...
 

Mazemilian

Maze
Dabei seit
11. September 2010
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Bad Waldsee
Dachte ich zeig euch auch mal wieder meine Bikepark/Freeride Möhre ;-).Ganz nach dem Motto MAKE RACE NOT WAR !! Mein Tyee befindet sich gerade noch im Umbau, aber werd ich die Tage auch mal noch paar Bilder machen.
DSC_0553.jpg
DSC_0548.jpg
DSC_0546.jpg
DSC_0555.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Patrice_F

SEPPcycles.com
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
875
Sehr geil! :daumen: Singlespeed wär aber nichts für mich denk ich...
 
Dabei seit
15. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
78
Standort
Aachen
Was hältst du von der ThirtyFive? Spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mal was anderes zu probieren
 
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
5.365
Standort
Oberbayern
Was hältst du von der ThirtyFive? Spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mal was anderes zu probieren
Kann noch nicht so viel sagen, da ich erst eine Tour damit gemacht habe. Bis jetzt bin ich aber schon mal sehr überzeugt und das ohne großes Setup. Sie spricht weltklasse an und schluckt mehr als die Pike, d.h. die Arme ermüden nicht so schnell mit der Formula... und das obwohl ich von einer vollgetunten Pike mit AWK, MST und Racing Bros komme. Ich denke die beiden Gabeln funktionieren auf einem ähnlichen Niveau - Tendenz eher zu Formula (35 vs. Pike mit Tuning). Nächste Woche steht ein Test im Vinschgau an, wo sich die Gabel mehr beweisen muss als bei mir auf dem Hometrail. Was man aber nicht sein darf bei der 35: geräuschempfindlich ;) Sie schmatzt schon ordentlich, wobei ich das geil finde wenn man mitbekommt wie die Gabel arbeitet.
 
Dabei seit
15. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
78
Standort
Aachen
Cool! Für mich wären beide schon ein upgrade (hab immer noch eine '14er Revelation) aber mal nicht-RS ist schon interessant :) Schmatzen würde mich eh nicht stören, ich konzentrier mich lieber darauf, nicht in einen Baum zu rattern :hüpf:
 
Oben