• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Bjunior

findet, wenns Spaß macht ist es legitim
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Kleinniedesheim (Frankenthal/Worms)
Ja, sieht deinem irgendwie ein bisschen ähnlich, wie der kleine Trail-Bruder (bei mir wäre das Wunsch-Austauschteil irgendwann mal auch ne neue Forke sogar) ;)

Keine Ahnung, liegt vermutlich auch mit am Foto. Dazu habe ich/musste ich die Stellen wo die Decals drauf waren, weil man nach dem Abziehen noch Reste gesehen hat, wie so ein "Schatten", einmal ein bisschen anschleifen und neu versiegeln mit Wachspolitur. Das kommt vermutlich noch dazu, Hinterbau und so sind auch nicht so glänzend.
Verstehe, daran könnte es echt liegen. Mein Rage (gleiches Baujahr) ist auch Raw, aber das wirkt im Gegensatz zum Tyee nochmals um einiges..... naja, "rawer". So als hätte man das Tyee nochmal nachträglich behandelt, das Rage nicht. Glaub da muss mal fleißig dran rumgewienert werden :)

Kommst du mit deiner komplett versenkten KS so hin?

Punkte für Reaktionen
76
Standort
Oldenburg
Auf dem Foto ist sie nicht ganz ausgefahren, ist ne 125er. Aber wenn die ganz raus ist passt's so genau, länger dürfte Sie nicht sein. Bin Recht kompakt gebaut ;)

Punkte für Reaktionen
218
Standort
Trebur
Siehste, ich ordne die Räder auf meinem Träger immer anders rum an.Damit die Bremsscheiben keinen seitlichen Druck bekommen. o_O

a_k52

Weißbier-Warrior
Punkte für Reaktionen
1.782
Standort
PA
Auf dem Träger oben ist der Bügel von dem die Oberrohr-Halterungen weggehen zwischen den Bikes...von daher dürften sich die Bikes eigentlich nicht wirklich nahe kommen können...
Ich hab da bei mir (Thule, kein Bügel dazwischen) allerdings auch noch nie drauf geachtet wohin die Bremsscheiben zeigen...da ist doch immerhin noch Gabel/Rahmen als 'Schutz' davor.
Muss ich morgen gleich mal drauf schaun wenn ich fürs Wochenende belade...

Punkte für Reaktionen
218
Standort
Trebur
Bei meinem Träger, Atera Dingens :ka:, kommen die Schwingen bzw. Gabeln da schon "gefährlich" nahe an die Scheiben.

Punkte für Reaktionen
38
Standort
lünen

Fertig ist der Gerät. Fahrwerk geserviced, schwarzer statt orangener Decals ,Bremsen umgebaut, Hope Bremsscheiben und co.
War nur etwas filigrane Schleifarbeit nötig weil der Aluspider am Heck am Rahmen minimal geschliffen hat an der Bremsaufnahme. Nun passt es aber perfekt und läuft supi. Morgen gehts nach Winterberg mit dem Bügelbrett

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
1.268

Fertig ist der Gerät. Fahrwerk geserviced, schwarzer statt orangener Decals ,Bremsen umgebaut, Hope Bremsscheiben und co.
War nur etwas filigrane Schleifarbeit nötig weil der Aluspider am Heck am Rahmen minimal geschliffen hat an der Bremsaufnahme. Nun passt es aber perfekt und läuft supi. Morgen gehts nach Winterberg mit dem Bügelbrett
Extrem geil!

Punkte für Reaktionen
0
hey nuki! ist dein grünes tyee cf ein allmountain version oder das enduro mit 160 bzw. 170 federweg? und hast du hinten einen monarch oder einen superdeluxe dämpfer verbaut?

Punkte für Reaktionen
29
Standort
Ganz im Süden von D
Nix First Edition. Aufbau 5/17
Ich habe vorne ne 170er Lyrik hinten super Deluxe.
Als Custom Bike also Tyee CF free mit Xt bremsen und eagle Schaltung
Der Rahmen ist das "auslaufmodell" ich wollte unbedingt Green und günstiger kann ja nie schaden.

Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, darüber bin ich jetzt verwundert!
Meine Freundin hat letzte woche auch das TYEE CF Free bestellt und sie bekommt den aller letzten grünen Rahmen von 2016 in der Größe S. Sie hat im Free Modus auch den Super Deluxe ausgewählt und in der Auftragsbestätigung stand dann der Monarch Plus (auch mit 170€ Aufpreis). Ich hab dann für sie bei Propain angerufen und bekam die Info, dass der Superdeluxe nicht in den 2016er Rahmen passt!?!!

War das bei dir auch so Nuki?
Kann das dran liegen, dass sie einen S Rahmen bekommt?

Oben