Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
[QUOTdu E="reflux, post: 14631649, member: 199309"]Kleines Update von meinem Tyee - jetzt mit Hope Bremse und 200er Moveloc
7f80d23804325d3a30555f2a142f8341.jpg


7280dac10f2d695abcdb4212003e637f.jpg
[/QUOTE]
Bist du zufrieden mit der Moveloc? Möchte mir auch eine neue Stütze zulegen, da ich meine 150 'er Reverb sehr weit rausziehen muss, bei fast 2 m Körpergröße.
 
[QUOTdu E="reflux, post: 14631649, member: 199309"]Kleines Update von meinem Tyee - jetzt mit Hope Bremse und 200er Moveloc
7f80d23804325d3a30555f2a142f8341.jpg


7280dac10f2d695abcdb4212003e637f.jpg
Bist du zufrieden mit der Moveloc? Möchte mir auch eine neue Stütze zulegen, da ich meine 150 'er Reverb sehr weit rausziehen muss, bei fast 2 m Körpergröße.[/QUOTE]

Jup, voll zufrieden. Montage super einfach, der Zug lässt sich gut verlegen, da am Tyee ja Eingänge für die Verlegung im Oberrohr sind, mit dem neuen Hebel kann ich sie an die Bremse klemmen, leichter ist sie und zu guter letzt ist die Funktion natürlich top - die 4 Stufen reichen mir völlig

Und die 5cm mehr an Absenkung sind super
 
So heute war's soweit. Fertig ist's aber noch nicht. Alle Teile werde ich wohl in ca. 2 Wochen zusammen haben.

64542754547ab3cccb3c96e95b3b7b68.jpg
6bb0bcbb79db8aed5b0366d0ecce5bcc.jpg
18ce295fb3c69f4659e13dcf90e5fcd9.jpg

Sehr, sehr geil mit den Decals und der Formula. So sich extrem selten. Bin auch mal gespannt, was du zur Gabel sagst.
Achwas, mach' mir selber ein Bild. Wir sehen uns bestimmt in Saalbach...! ;)
 
Wow, sieht Porno aus! :anbet:

Das ist ganz sicher ein L-Rahmen oder, man ist der lang? wie groß bist Du ?

Ja ist ein L Rahmen. Bin 1,86m und werde es wahrscheinlich mit einem 35er Vorbau fahren. Mein TwoFace in L fahre ich mit 50er Vorbau.

hat propain die decals gecuttet?

Die Decals sind geplottet :)

Sehr, sehr geil mit den Decals und der Formula. So sich extrem selten. Bin auch mal gespannt, was du zur Gabel sagst.
Achwas, mach' mir selber ein Bild. Wir sehen uns bestimmt in Saalbach...! ;)

Zur Gabel, fluffig :) Ja Saalbach wäre dann das richtige Terrain :)

sieht Hammer aus....wann bist du mal wieder am Samerberg ? Ich wills live sehen ;-)

Danke, ich denke in 1 - 2 Wochen mal wieder. Ich sag dir Bescheid!
 
ok, aber die einzelnen buchstaben sind doch ausgeschnitten bzw. einzel oder auch wieder auf eine transparente folie gedruckt?

Plotten = Cutten, das Gerät heißt nur Plotter.
Im Normalfall wird aus einer Folie das Motiv geplottet und dann entgittert, also dass du auf der Trägerfolie das Motiv siehst. Dann kommt oben Transferfolie drauf damit du das gesamte Motiv auch wenn es aus Einzelteilen besteht so wie es gehört von der Trägerschicht abziehen kannst und nicht jeden Buchstaben einzeln aufkleben musst - das würde man ja nie ordentlich hinbekommen. Dann wird das Motiv mit der Transferfolie auf den Ramen geklebt und festgerakelt, am Ende dann die Transferfolie abgeogen und die Decals sind da wo sie hingehören! :)

(Das Prinzip ist eigentlich einfach: Die Transferfolie klebt mehr an den Decals als die Decals an der Trägerschicht, man kann damit also die Decals von der Trägerschicht abziehen. Sie klebt aber weniger an den Decals als die Decals dann am Rahmen , man kann also die Transferfolie abziehen ohne die Decals wieder mit runter zu ziehen.)
 
Plotten = Cutten, das Gerät heißt nur Plotter.
Im Normalfall wird aus einer Folie das Motiv geplottet und dann entgittert, also dass du auf der Trägerfolie das Motiv siehst. Dann kommt oben Transferfolie drauf damit du das gesamte Motiv auch wenn es aus Einzelteilen besteht so wie es gehört von der Trägerschicht abziehen kannst und nicht jeden Buchstaben einzeln aufkleben musst - das würde man ja nie ordentlich hinbekommen. Dann wird das Motiv mit der Transferfolie auf den Ramen geklebt und festgerakelt, am Ende dann die Transferfolie abgeogen und die Decals sind da wo sie hingehören! :)

(Das Prinzip ist eigentlich einfach: Die Transferfolie klebt mehr an den Decals als die Decals an der Trägerschicht, man kann damit also die Decals von der Trägerschicht abziehen. Sie klebt aber weniger an den Decals als die Decals dann am Rahmen , man kann also die Transferfolie abziehen ohne die Decals wieder mit runter zu ziehen.
top erklärt :daumen:
hab mir meine ersten kröten in der jugend auch bei nem werbetechniker verdient und nie verstanden warum das nicht bei den bikes auch gemacht wird…
 
top erklärt :daumen:
hab mir meine ersten kröten in der jugend auch bei nem werbetechniker verdient und nie verstanden warum das nicht bei den bikes auch gemacht wird…

danke :)

naja grad bei den Propain-Decals, zumindest denen die 2015 auf meinem Twoface waren, hatten die Decals ja noch die Zusatz-Funktion den Rahmen zu schützen, das war ja auch noch 'ne dickere Folie, fast etwas Gummi-Mäßig. Dazu kleben große Flächen besser, bei manch einem Decal und ein paar Mal putzen würden sich sonst schon irgendwann die Ecken lösen, dazu sind gedruckte Decals auch schneller produziert. Der Druck dauert nicht lang und ein Rechteck zu plotten dauert 10 Sek., 'nen kompletten Schriftzug schon ein paar Minuten wenn es ordentlich werden soll ...
Andererseits sieht natürlich grad bei matt lackierten Rahmen (ich denk da z.B. an das Gunmetal Grey vom Spindrift) ein geplottetes Decal deutlich besser aus als eins auf (im schlimmsten Fall glänzender) transparenter Folie gedrucktes - siehe oben! ;)
 
danke :)

naja grad bei den Propain-Decals, zumindest denen die 2015 auf meinem Twoface waren, hatten die Decals ja noch die Zusatz-Funktion den Rahmen zu schützen, das war ja auch noch 'ne dickere Folie, fast etwas Gummi-Mäßig. Dazu kleben große Flächen besser, bei manch einem Decal und ein paar Mal putzen würden sich sonst schon irgendwann die Ecken lösen, dazu sind gedruckte Decals auch schneller produziert. Der Druck dauert nicht lang und ein Rechteck zu plotten dauert 10 Sek., 'nen kompletten Schriftzug schon ein paar Minuten wenn es ordentlich werden soll ...
Andererseits sieht natürlich grad bei matt lackierten Rahmen (ich denk da z.B. an das Gunmetal Grey vom Spindrift) ein geplottetes Decal deutlich besser aus als eins auf (im schlimmsten Fall glänzender) transparenter Folie gedrucktes - siehe oben! ;)

bin ich komplett bei dir! ;)
die glänzenden Folienrahmen auf mattem Rahmen wollen mir so gar nicht gefallen…
 
Kleines Update zu meinem Rage
2167730
2167729
2167728


Dämpferschutz aus altem Schlauch und Kabelbindern
Mudguard von KTM Motorschutz zum Schutz vor groben Dreck(dämpfer und rahmen)
Unterrohrschutz von Obi formbarer Kunststoff
leise züge durch Autoscheibenwaschanlagenschlauch (langes Wort)

Vllt können meine "updates" noch anderen helfen
2167730
 

Anhänge

  • IMG_7698.jpg
    IMG_7698.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7699.jpg
    IMG_7699.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7700.jpg
    IMG_7700.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten