Zeigt her eure Propain Bikes!!

So, jetzt endlich vollständig Einsatzbereit!
Tubeless mit Huck Norris, Silikon-Griffe und feine Pedale :i2:
20180302_162153.jpg

...mit anderen Worten: Frühling, ich wär dann mal so weit! :winken:
 

Anhänge

  • 20180302_162153.jpg
    20180302_162153.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 130

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
mein "Mothership" :)
bin es jetz 1 jahr lang mit serien ausstattung, also so wie es aus dem karton kam gefahren. nach der saison (ca 6500km) war dann doch mehr drann zumachen als ich angenommen hatte, darum habe ich mich für ein kleines update entschieden.
kompletter lager satz von enduro bearings
reifen wechsel von onca ibex auch conti trailstar hinten und baron vorne (um das gewicht zuhalten mit sl schläuchen)
antrieb plus schaltwerk neu (nur mal in die runde gefragt: nach der km laufleistung normal????)
ergon ge1 griffe
umbau auf rock shox reverb 1x remote upgrade kit
service und optimierung vom fahrwerk bei mrc
decor set in matt schwarz

bin mit dem gerät jetz, so wie es dort steht sehr zufrieden.
anbei mal kleines video vom herbst.
mein "Mothership" :)
bin es jetz 1 jahr lang mit serien ausstattung, also so wie es aus dem karton kam gefahren. nach der saison (ca 6500km) war dann doch mehr drann zumachen als ich angenommen hatte, darum habe ich mich für ein kleines update entschieden.
kompletter lager satz von enduro bearings
reifen wechsel von onca ibex auch conti trailstar hinten und baron vorne (um das gewicht zuhalten mit sl schläuchen)
antrieb plus schaltwerk neu (nur mal in die runde gefragt: nach der km laufleistung normal????)
ergon ge1 griffe
umbau auf rock shox reverb 1x remote upgrade kit
service und optimierung vom fahrwerk bei mrc
decor set in matt schwarz

bin mit dem gerät jetz, so wie es dort steht sehr zufrieden.
anbei mal kleines video vom herbst.


@NSMB: Was ist das für ein Schutz, den du über deinen Dämpfer geschoben hast?
 
ist von lizzard skin. hält den dämpfer schön sauber und trocken, kleines teil großer effekt. wenn man ihn oben und unten noch ein kleines bisschen bearbeitet, enger näht, dann kommt da nix mehr an die kolben stange etc.
 
ist von lizzard skin. hält den dämpfer schön sauber und trocken, kleines teil großer effekt. wenn man ihn oben und unten noch ein kleines bisschen bearbeitet, enger näht, dann kommt da nix mehr an die kolben stange etc.
Taugt der auch für Luftdämpfer? An sich ne interessante Sache
 
Edit: hier stand Quatsch. Hatte zwar "free" gelesen, aber im Kopf Custom Color draus gemacht. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der auch für Luftdämpfer? An sich ne interessante Sache

Ich hatte sowas mal in der Vergangenheit an nem Luftdämpfer - kann man machen, sollte dann aber das Neopren nach jeder! Fahrt mit klarem Wasser reinigen, da sich in den Poren des Neopren der Sand/Dreck festbeisst und dann schön am Kolben die Beschichtung abschmirgelt...
 
Ich hatte sowas mal in der Vergangenheit an nem Luftdämpfer - kann man machen, sollte dann aber das Neopren nach jeder! Fahrt mit klarem Wasser reinigen, da sich in den Poren des Neopren der Sand/Dreck festbeisst und dann schön am Kolben die Beschichtung abschmirgelt...
Danke für den Bericht. Dann ist das Ding uninteressant. Da ist der Dämpfer ja schneller gereinigt als der Neopren Schutz
 
Zwar schon im "Eure DH-Bikes"- Thread gepostet, trotzdem hier nochmal mein Rad :)
Bilder sind von www.pixelundco.com.

Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-1.jpg

Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-2.jpg
Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-3.jpg
Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-5.jpg
Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-6.jpg
Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-5.jpg
Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-4.jpg
 

Anhänge

  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-6.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-6.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 109
  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-5.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-5.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 108
  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-4.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-4.jpg
    966,3 KB · Aufrufe: 108
  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-3.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-3.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 106
  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-2.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-2.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 113
  • Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-1.jpg
    Klein_Propain-Rage_Scheck_©Pixelundco2018_-1.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 110
Enger näht? Kann man "dehnbares Neopren", soweit ich das richtige gefunden habe, nähen?
einfach oben und unten eine kleine falte bilden und eine naht über die ganze breite setzen. bin da 2mal mit der maschine drüber und hält schon seit ewigkeiten (der montierte auf dem bild ist ca 4 jahre alt).

Taugt der auch für Luftdämpfer? An sich ne interessante Sache
ob es beim luftdämpfer funktioniert weiß ich nicht, bin bisher nur coil gefahren. aber ich denke 7,50 sind hier auch nicht die welt, um es mal zu probieren.
 
einfach oben und unten eine kleine falte bilden und eine naht über die ganze breite setzen. bin da 2mal mit der maschine drüber und hält schon seit ewigkeiten (der montierte auf dem bild ist ca 4 jahre alt).


ob es beim luftdämpfer funktioniert weiß ich nicht, bin bisher nur coil gefahren. aber ich denke 7,50 sind hier auch nicht die welt, um es mal zu probieren.
Da ist mir meine Lösung trotzdem lieber...
20180213_165752.jpg
20180213_165808.jpg

Probier ich jetz dann gleich mal aus, wie sich das macht, wenn's richtig Dreckig wird.
 

Anhänge

  • 20180213_165752.jpg
    20180213_165752.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20180213_165808.jpg
    20180213_165808.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 118
Ich fände es auch besser, wenn der Fender ähnlich dem vom Spindrift nach oben und unten länger wäre. Gut, nach unten kann man ein stück Schlauch machen, aber nach oben bietet der Tyee-Fender verbesserbaren Schutz. Ein paar cm würden reichen.
 
@Werratte das Einzige was sauber ist, ist der Schlauch ;)

Was sind das für Selfmade Lock-on ?
:lol: Den Schlauchfetzen hab ich nach der ersten Testrunde angebaut. Die Griffe sind normale Silikongriffe, die ich mit Kabelbindern gegen Wasser und Dreck abdichte. Hat beim Tyee hervorragend funktioniert und die Griffe haben gut zwei Jahre praktisch unbeschädigt überstanden.
 
Omg die Pedale... das tut dem Rad doch sicher weh! Ich hoffe im Keller liegen noch vernünftige
War ja nur bis ich meine funn Python bekommen hab. Die 7km von der Testrunde hat das Radl überlebt. Irgendwo ier gibt's auch ein aktuelles Bild, aber ich stell es nochmal rein.
20180302_162153.jpg
 

Anhänge

  • 20180302_162153.jpg
    20180302_162153.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten