Zeigt her eure Propain Bikes!!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. meine Räder machen erstmal Winterpause, leider :( [​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. D_S

D_S

Nächstes Jahr komm ich dann evt. auch mit meinem Propain :cool: :daumen:

4. D_S

D_S

Finde die Farbe klasse :). Leider wird es vermutlich noch bis März dauern bis ich meins bekomme. Werde Ende Januar endlich bestellen :daumen:

5. Die Winterpause sieht bei mir so aus ;-) ... Spindrift ist schon fertig, jetzt ist Tyee dran :) IMG_0379.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 4
  6. nationrider

nationrider Welcome to the jungle!

Winterpause??? Hab mein Spindrift heute bei Frost und Sonne pur noch ordentlich bewegt.
    Möchte solche Touren nicht missen....:daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 4
  7. Winterpause gibt es bei mir nur durch unmögliche Bedingungen. Vor einer Woche am Samstag zb. da taute der Schnee kurz vor der Nacht. Nachts gefror er und dazu gab es neu Schnee. Das ganze zwar maximal nur 10 cm aber die eisbrocken auf dem trail waren so krass das ich nach einer Runde kein Bock mehr hatte. War einfach zu gefährlich mit dem ganzen Steinen dazwischen. Der Sonntag sah dann nicht besser aus.

8. Wann war denn der geplante und der tatsächliche Produktiobstermin? Warte immer noch seit 11.01. (bei mir geplanter Produktionstermin) auf frohe Kunde... :(

9. Hardtail94

Hardtail94 Kamikaze-Racing-Team

Mit meinem Tyee (M & rot) soll am 1.2.19 begonnen werden.
    Bestellt wurde am 30.12.18.

10. Hatte auch den 11.01. als Termin, auch noch keine Produktionsmail erhalten. Mir wurde Ende letzter Woche allerdings zugesagt, dass die Rahmen fehlten und spätestens heute ankommen sollten. Somit müsste es die Woche dann hoffentlich losgehen.

Grüße

11. EDD7B8F8-1846-49CB-BA75-54FD114E03D2. So, heute ein Schlammbad eingelassen. Aber geil war‘s trotzdem

• gefällt mir gefällt mir x 7
  12. Kniggy

Kniggy

Bestellt Anfang November 18, Produktionstermin war auch der 11.01.19 und bekommen habe ich es am 19.01.19.

Zum Gewicht: 15,1 kg mit OneUp Components Comp Pedale (355g), Tubeless Umrüstung, etwas Schutzfolie und ein bisschen Dreck ;)

Ausstattung: Tyee L, Formula Selva, Formula Cura, Rock Shox Super Deluxe, 160 mm Bikeyoke, GX Eagle Standard, ZTR Flow MK3, Magic Mary vorne, Hans Dampf hinten, MRP Bashguard

13. AD8D6975-CE7A-489A-9ED9-D8C278CA22CE. Auch im Schnee lässt es sich gut fahren.

• gefällt mir gefällt mir x 7
  14. Werratte

Werratte Fahrtechnikfrei

So, neue Reifen und alles andere auch topfit. Die neue Saison kann kommen! :daumen:
    20190208_165957.

• gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. ___Al_Carbon___

___Al_Carbon___ ... ist ständig gerädert.

Hab die Winterpause auch genutzt... ab in die Saison 2019. :i2:

Umbau von Rahmengröße L zu XL.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Flaschenhalter und Sattelklemme passen mMn überhaupt nicht zum Rest.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 12:06 Uhr
  17. Er hat den Rahmen von Propain von L auf XL getauscht bekommen, wenn ich mich richtig erinnere - würde davon ausgehen, dass der Wiederaufbau nur jetzt erst stattfand.
    Der Flaschenhalter, Sattelklemme und Lenker wirken bei der knalligen Rahmenfarbe in meinen Augen etwas unruhig.
    Nobby Nicks wären auch nichts für mich; kommt noch 'ne andere Sattelstütze?- Selva find' ich dafür stark, der Rahmen als solcher ist auch ein absoluter Traum.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 00:08 Uhr
  18. ___Al_Carbon___

Es käme mir doch NIE in den Sinn "entgegen DEINER Empfehlung" zu handeln! 8-)

Der Rahmen ist ein XL und der "Spacerturm" ist lediglich um 5mm höher als ab Werk (der Rest wird noch gekürzt).
    Der Vorbau ist ebenfalls Standard ab Werk: 50 mm.

Über die anderen Dinge kann man gerne streiten. Sattelklemme und Flaschenhalter stammen übrigens noch aus der Restekiste. :D

• gefällt mir gefällt mir x 3
  19. ___Al_Carbon___

Also real passt das Blau mMn sehr gut zur Rahmenfarbe. Diese ist allerdings mit der Kamera kaum richtig einzufangen (sieht auf dem Foto wirklich verfälscht aus). Aber ist halt Geschmackssache.
    Klemme und FL kommen noch in schwarz.
    Die NN taugen mir persl. sehr gut.
    Neue Stütze ist geplant, ja. :)

20. Stimmt, da war was mit dem Rahmentausch, sorry mein Fehler. :bier:

Hab meinen Beitrag davor editiert.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 12:07 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. ___Al_Carbon___

Alles gut. ;) :bier:

Und ansonsten bin ich für Tipps und Empfehlungen immer dankbar. :daumen:

22. Momentan ist ja Fasching. Da pass die Farbkombination dann schon. 8-)

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. ___Al_Carbon___

Ich muss gestehen, dass das Rot wirklich nicht passt. Zumindest bei Tageslicht betrachtet.
    Im schumrigen Bastelkeller mit der ollen 60W Glühbirne ging's aber noch. :D

Mein Zweitrad musste daher vorübergehend als Spender herhalten... :p

• gefällt mir gefällt mir x 6
  24. findel

findel

sorry, aber diese Schutzbleche an der Gabel oder neu-deutsch Bashguard machen ein Radl alles andere als schöner ...:ka:

25. Xyz79

Xyz79

Bashguard ist was anderes.;)
    Aber so ein Mudguard soll ja auch nicht schön aussehen. Er muss nur funktionieren. Aber du hast recht das die nicht schön sind. Fliegt bei mir auch sofort runter sobald es trockener ist.

26. findel

findel

meint ich ja auch :cool: