• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.614
Kann mal einer der Ekano Zusatzakku Besitzer schauen ob der Zusatzakku von der Länge her auf das Unterohr ( Flaschenhalter) theoretisch passen würde 😀 rock Shox Fahrer mal ausgenommen , ich glaub ihr habt kein piggy back
Für mich (evtl. auch für andere) wäre es interessant ob der Akku in einen Evoc FR Lite Race 10L passt? 8-)
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
38
3 Wochen, nachdem ich es bekommen habe, dachte ich heute "Scheiß auf das Wetter!" und bin mein neues Tyee endlich mal gefahren. Es war nass, dreckig und schlammig, aber trotzdem gut. Rad passt. Bremsen schleifen noch und sind nicht eingefahren und die Eagle kratzt etwas in den kleinen Gängen, aber das wird ja alles in den Griff zu bekommen sein.
IMG_20191211_142651.jpg
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
38
Och, der ging eingentlich ganz gut. Ich war aber auch ziemlich gemütlich unterwegs, da man eh kaum durch den Schlamm gekommen ist und es nur so vor nassen Wurzeln gewimmelt hat. Ist der Kaiser so schlecht bei Nässe?
 
Dabei seit
24. August 2018
Punkte für Reaktionen
76
Standort
Meschede
Der ist super im bikepark der Kaiser :) trocken, fest - und er verschleißt schnell.

Fahre Kaiser im Sommer und 2x Baron im Winter :)
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.614
Das stimmt. Hab da vorgestern noch dran rumgefummelt. Also am Sattel... ;)
Optimal war das nicht. War aber so kalt, da haste eh nix mehr gemerkt.

Ich hab den SQLab noch auf einem anderen Rad, da komm ich irgendwie besser mit klar.
Die Sattelnase muss viel tiefer eingestellt sein, ansonsten nutzt das Stufenprinzip des SQ Lab Sattels nichts.


Sattelnase sollte waagerecht sein, siehe Video.

Hab meinen Sattel (611 Ergowave) gestern auch vorne etwas tiefer gemacht, wegen Druck im Dammbereich.
 
Dabei seit
17. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Siegen
Aber sicher...

1. XL
2. Gute Frage. Wenn es dir wichtig ist, lasse ich mal messen. Insgesamt bin ich 186 cm ;)
3. 150 mm
 
Dabei seit
29. September 2013
Punkte für Reaktionen
23
Aber sicher...

1. XL
2. Gute Frage. Wenn es dir wichtig ist, lasse ich mal messen. Insgesamt bin ich 186 cm ;)
3. 150 mm

2. Ja wäre schon interessant (bin bei ca. 86 cm)

Mit 150 mm beim Aufstehen / Entlasten die richtige Entscheidung getroffen , oder leichter Diskomfort zu bemerken ?


Danke !

Mit freundlichem Gruß
 
Oben