Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
2. Ja wäre schon interessant (bin bei ca. 86 cm)

Mit 150 mm beim Aufstehen / Entlasten die richtige Entscheidung getroffen , oder leichter Diskomfort zu bemerken ?


Danke !

Mit freundlichem Gruß
Also, 87 cm hab ich.
Ich bin mit der Sattelstütze zufrieden. Sie macht was sie soll.
Im Trail hab ich mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das jetzt komfortabler wäre, 2,5 cm mehr oder weniger nach unten zu rauschen...
Obwohl, manchmal fahre ich auch schon mal im Sitzen wenn die Sattelstütze unten ist. Dann sollte sie nicht kürzer sein...
Von daher bin ich zufrieden mit meiner Wahl ;)
 
Also ich hab Schrittlänge 88, Tyee al in xl und die 160mm bikeyoke noch 6-7cm rausstehen


Danke

Es geht speziell um die Fox ,hab die Maße zwar schon alle gesehen und so wie es aussieht ist die 150´er gerade so noch im Rahmen bei der Schrittlänge.
Ist ja noch Zeit zum grübeln 8-)

Mit freundlichem Gruß
 
Ich fand die Kombi MM/Kaiser wirklich gut zu fahren und es war sehr matschig. Der Gripverlust hat sich rechtzeitig angekündigt und war gut beherrschbar und die Selbstreinigung war auch bei beiden gut
Allerdings war ich wirklich gemütlich unterwegs und bin auch nur kurze Trailstücke gefahren. Ich wollte einfach mal auf dem neuen Rad sitzen. Habe einige Zeit mit Änderungen an der Position der Hebel, des Sattels usw zugebracht. Insofern steht ein echter Test, auch der Reifen, noch aus und vielleicht ist der Kaiser wirklich kein Matschreifen... Der wurde hier in Reifenthreads oft empfohlen und ich wollte ihn mal ausprobieren, da ich überzeugter Baron Fahrer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ists fertig.
Bin nach den ersten 2 Ausfahrten hin und weg.
Trotz Rahmengröße XL steht noch eine 13 vor dem Komma. 8-)
IMG_20191216_133841.jpgIMG_20191216_133851.jpgIMG_20191216_133907.jpgIMG_20191216_133922.jpgIMG_20191216_134004.jpgIMG_20191216_134018.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191216_134018.jpg
    IMG_20191216_134018.jpg
    554 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Den Wild Enduro. Bin dieses Jahr dem Gum-X vorne gefahren. Hat mir sehr gefallen.
Demnächst kommt ein neuer Satz, aber dann mit Magi-X. Der soll im nassen recht gut sein. Wenn er im trockenen dann auch so gut ist wie der Gum-X, soll's mir Recht sein. So haltbar wird er halt nicht sein. Der Gum-X ist echt hart im nehmen. Der hat Ende Oktober noch eine Top-Ten-Zeit am Sunny-Benny hergegeben. Die Stollen haben zwar alle Risse am übergang zur Fläche, aber stehen noch fest da.
Eigentlich bräuchte ich noch nicht mal einen neuen.
 
Also, 87 cm hab ich.
Ich bin mit der Sattelstütze zufrieden. Sie macht was sie soll.
Im Trail hab ich mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das jetzt komfortabler wäre, 2,5 cm mehr oder weniger nach unten zu rauschen...
Obwohl, manchmal fahre ich auch schon mal im Sitzen wenn die Sattelstütze unten ist. Dann sollte sie nicht kürzer sein...
Von daher bin ich zufrieden mit meiner Wahl ;)


Danke, dann muß ich mal meinen 2014´er Oldtimer genauer ansehen.

Mit freundlichem Gruß
 
Tyee 2018 gab's ja keine Wahl...
Schwalbe Mary und Albert zur Auswahl,
Beide beschissen......
Seit über 10 Jahren das Thema stollenabriss...
Hab ziemlich schnell auf maxis gewechselt.
Das Thema stollenabriss bei Schwalbe ist ja nun reichlich bekannt...
Gibt's da tatsächlich neue Erkenntnisse.
 
Tyee 2018 gab's ja keine Wahl...
Schwalbe Mary und Albert zur Auswahl,
Beide beschissen......
Seit über 10 Jahren das Thema stollenabriss...
Hab ziemlich schnell auf maxis gewechselt.
Das Thema stollenabriss bei Schwalbe ist ja nun reichlich bekannt...
Gibt's da tatsächlich neue Erkenntnisse.
Bisher keine Probleme, mit der Mary auf jeden Fall keine Probleme, selbst in Ultrasoft.
 
Tyee 2018 gab's ja keine Wahl...
Schwalbe Mary und Albert zur Auswahl,
Beide beschissen......
Seit über 10 Jahren das Thema stollenabriss...
Hab ziemlich schnell auf maxis gewechselt.
Das Thema stollenabriss bei Schwalbe ist ja nun reichlich bekannt...
Gibt's da tatsächlich neue Erkenntnisse.
Habe seit zwei, drei Jahren keine Probleme mehr mit Schwalbe. Fahre daher seitdem immer MM in Soft. Auch mit Blick auf den Preis ist die MM m.E. super.
 
Frohe Weihnachten zusammen,

nun, was lange währt, wird endlich gut... :hüpf:

@a_k52 Ich habe nicht aufgegeben, das gute alte custom-colour Tyee von 2016 ist wieder einsatzbereit!
Die Farben sind nun wieder frisch, neue Decals, Schutzfolien und ein junge gebrauchte Zee-Bremse. Die Hope 35W mit Custom-Decals, Kenda Hellkat und der GX Eagle-Antrieb wurden wiederverwendet. Monarch und Pike sind natürlich auch geblieben.

Schöne Feiertage euch allen!

AB54B4BB-EDF1-4B7D-834C-49DD4049070A.jpeg
1A0D9CD0-B11E-4B86-B994-C7C86AADF33E.jpeg
1ED90675-730B-4446-87CA-16BCC93381C8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten