Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ja ist ein kurz geshapter Königspudel.
Ist immer witzig, weil viele Ihn nicht als Pudel erkennen. Die meisten haben da nur die Chichi Hunde mit ihren hässlichen Frisuren im Kopf.

Aber die Tiere sind echt schlau und richtig sportlich. Die lernen extrem schnell.
Er ist jetzt 16 Monate alt, auf den Trails fangen wir gerade mit dem Training an. Läuft schon echt gut.
 
IMG_20200327_150753.jpg

Verliebt Tyee 2019 Carbon ?
 

Anhänge

  • IMG_20200327_150753.jpg
    IMG_20200327_150753.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 44
So, weil die Bilder am Sonntag aufm Handy so verzerrt ausahen, hatte ich sie raus genommen.

Letzten Mittwoch abgeholt , Samstag alles umgebaut , Sonntag dann die erste Fahrt -> Geiles Teil :D :i2:
Mini Häuptling und Großer Hirsch auf Tour :)
Anhang anzeigen 989298

Verrätst du mir wo du die Decals vom schwarzen Bike her hast? Die würden wunderbar an mein Ekano passen... :love:
 
Nur der Beginn des Videos ist härtestes Laienschauspiel! :p
Ich musste unwillkürlich an "Warum liegt hier Stroh rum?" denken.
Vielleicht nur mit dem Ende "Na, dann bau mir doch nen Downhiller!"
 
Tyee 2015 Alu, Carbon ?

Ungeachtet der ganzen signifikanten Unterschiede, kann man sagen das 2020´er ist Uphill besser oder gar deutlich besser geworden ?
Das es für mehr Downhill gebaut wurde ist bekannt, aber die Medaille " pain is temporary glory lasts forerver " hat ja auch zwei seiten :)

Mit freundlichem Gruß
 
Tyee 2015 Alu, Carbon ?

Ungeachtet der ganzen signifikanten Unterschiede, kann man sagen das 2020´er ist Uphill besser oder gar deutlich besser geworden ?
Das es für mehr Downhill gebaut wurde ist bekannt, aber die Medaille " pain is temporary glory lasts forerver " hat ja auch zwei seiten :)

Mit freundlichem Gruß
Alu, damals gab es noch kein carbon.
Noch kann ich zu wenig dazu sagen, hatte die letzten Wochen/Monate wenig auf meinem alten tyee verbracht und bin bisher nur gestern die "Kennenlernrunde" gefahren.
 
Allein der deutlich steilere Sitzwinkel des aktuellen Tyee 2020 dürfte die Uphill Performance um einiges verbessern. Bin 2018 vom Tyee 2014 auf ein Nukeproof Mega 2018 umgestiegen, das waren/sind auch Welten.

Das neue Tyee wäre für mich auf jeden Fall wieder in der Top3 bei der Auswahl eines neuen Rads.

Hier Mal ein Vergleich:

B57EB2F4-A007-4E61-835E-4471EE5818DA.jpeg



919EAE99-6F07-4E83-9955-780D98D1FED1.jpeg


Im Sag war es dann noch deutlich spürbarer. Seit dem Mega sind meine Knieschmerzen weg. Hatte auch Mal überlegt einen Spindrift Rahmen zu kaufen, allerdings ist da der SW mit langen Haxen noch flacher als beim Tyee.


Das Mega hat mittlerweile eine andere Farbe usw.

Die Werte vom Tyee 2020 sind sehr ähnlich zum Mega 275.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Top das Mega, hatte vor dem 16er Tyee das 12er und fast wäre es wieder ein Nukeproof geworden, letztendlich hat mich dann aber doch das Tyee überzeugt. Hatte gehofft es kommt in 29" und mit dieser Geo.
Schön zu hören mit den schwindenden Knieproblemen, ich habe mit dem 16er Tyee aktuell auch immer wieder Schmerzen.
 
Zurück
Oben Unten