Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich fahre die Egon GA2 FAT auch an allen Bikes.
Und das obwohl ich eher kleine Hände habe... Einfach super komfortabel und griffig.

Die GA3 habe ich auch mal getestet. Nicht mein Ding - die Auflagefläche für die Handballen ist gewöhnungsbedürftig.

Das ist leider ein Problem, viel Zubehör aber aus Spaß nützliche / gut funktionierende Komponenten
tauschen ist keine Option.

Ist ja eigentlich der Bilderwald aber .........

Wer viel fährt, wheelt, manuals etc. macht sollte sich mal den SQlab30X Lenker in der 12° Backsweep Version genauer ansehen.
Ist jetzt ein Jahr dran, ick freu mir speziell beim Üben als wäre er gestern an das Rad gekommen.
Man hat alles satter im Griff ( Belastungsspitzen ), sieht auch gar nicht so affig aus wie man vermuten würde.

Wer vor 16° Version nicht zurückschreckt ( wäre mir zu extrem, bei allen Vorzügen die es bringt ), sollte bedenken das evtl. eine andere Länge beim Vorbau fällig ist.

Da offiziellem Test der letzte Lenker des Fahrers somit auch sein Geld wert.

Mit freundlichem Gruß
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Mit einem 12° Lenker liebäugle ich auch. Bin eine absolute Mimose und optimiere gerne meine Haltung und Kontaktpunkte. Fährst du den 30X in 12° in Original-Breite, also 780mm? Oder hast du ihn gekürzt? Mit welchem Griff fährst du? Damals auf meinem Stumpy hat bspw. ein 680er (!) Lenker mit 12° (als Syntace VRO-System mit einem M-Vorbau) zusammen mit dem Syntace-Griff (der übrigens sehr sehr gut ist!) richtig gut funktioniert! War mega. Die Optiok fand ich weniger gewöhnungsbedürftig als viele meinten und die Funktionalität ist überragend. Vor allem kannst du umstellen und versuchen ohne Ende, Länge, Höhe ... als stufenlos einstellbar. Geiles Ding!
 
Osteredition ;)
C50A6E97-DF66-459A-A516-D310F22F7B51.jpeg
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Mit einem 12° Lenker liebäugle ich auch. Bin eine absolute Mimose und optimiere gerne meine Haltung und Kontaktpunkte. Fährst du den 30X in 12° in Original-Breite, also 780mm? Oder hast du ihn gekürzt? Mit welchem Griff fährst du? Damals auf meinem Stumpy hat bspw. ein 680er (!) Lenker mit 12° (als Syntace VRO-System mit einem M-Vorbau) zusammen mit dem Syntace-Griff (der übrigens sehr sehr gut ist!) richtig gut funktioniert! War mega. Die Optiok fand ich weniger gewöhnungsbedürftig als viele meinten und die Funktionalität ist überragend. Vor allem kannst du umstellen und versuchen ohne Ende, Länge, Höhe ... als stufenlos einstellbar. Geiles Ding!

12° Version " high rise " ungekürzt mit einem Renthal Apex 31 mm Vorbau.
16° würde evtl. auch noch bißchen postives in allen Bereichen bringen, möchte aber mit solch einem kurzem Vorbau nicht unnötig raum für Probleme schaffen:

1. Druck vom Vorderrad wandert mehr nach hinten
2. die Lenkerenden kommen beim Training oder technischen Sachen an die Knie und was weiß ich.....

Die Kombi wurde gewählt und hat zum Glück gepasst, somit gesetzt.

Griffe sind die Ergon GA2 Fat, wenn man nich so viel Wert auf aktives Fahren und Üben legt sondern deutlich tourenlastig drauf ist bringen einem die GA3 bestimmt noch mehr Support.

Tourenlastig sollte man aber eigentlich nur eingestellt sein wenn die Tagesform eh nach Bummeln verlangt.
Ist wie beim Motorrad........, Sinne scharf gestellt + aktiv Fahren = mehr Spaß da für einen Moment schwerelos ( die Physik möchte immer ausgetrickst werden) .

Mit freundlichem Gruß
 
Zurück
Oben Unten