Zeigt her eure Propain Bikes!!

Bin auch fast fertig, Rahmen abkleben macht echt keinen Spass und ist auch nicht toll geworden. Boahh und die Bremsleitungen sind gut 10cm zu lang... und das bei der Cura, wo das Entlüften son Gef*** ist.
Bei der silbernen Mezzer bin ich mir auch noch nicht sicher. Halt mal was anderes. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 1211944Ich wollte das Kettenblatt wechseln, die Kurbel geht aber nicht runter, weil die Schraube arg fest ist. Laut meinem Drehmomentschlüssel hat die mehr als 70Nm.

Ich finde die Kombi auch Hammer! Ein passender Vorbau dazu hätte auch noch was ;-)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Ich habe eventuell vor, mir eine Shigura zu bauen. MT7 mit Leitung bleibt am Bike. Dazu kommt Saint Bremsgriff.
Welchen Pin muss ich jetzt nehmen? Olive gehe ich aus, das ich die Shimano brauch und die Überwurfmutter von Shimano. Glaub von Shimano gibts 2 Pins

Bei der Magura Leitung hab ich die Magura Pins genommen. Die Magura Leitung ist minimal größer als die von Shimano, der Shimano Pin dichtet da nicht so toll ab. Olive habe ich schon Magura und Shimano benutzt, hat beides funktioniert an XT Griffen.
 
Die Spiele können beginnen.
 

Anhänge

  • 7386DC71-99B6-4C00-87FF-5F78D3AB86A0.jpeg
    7386DC71-99B6-4C00-87FF-5F78D3AB86A0.jpeg
    662,2 KB · Aufrufe: 948
  • 19E0349F-5B99-46E7-A161-622B2BDB3F2B.jpeg
    19E0349F-5B99-46E7-A161-622B2BDB3F2B.jpeg
    856,2 KB · Aufrufe: 780
  • 8A110B9B-AF8E-44F7-A3EF-1CDB70D1F20F.jpeg
    8A110B9B-AF8E-44F7-A3EF-1CDB70D1F20F.jpeg
    601 KB · Aufrufe: 695
  • FE8B2A7E-C447-4419-814E-E36B6C1F6026.jpeg
    FE8B2A7E-C447-4419-814E-E36B6C1F6026.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 536
  • B790C9BD-D308-4AA9-BA9C-75DC5404418D.jpeg
    B790C9BD-D308-4AA9-BA9C-75DC5404418D.jpeg
    705 KB · Aufrufe: 543
  • 0C5264A5-6CA7-45B6-BB7C-16AED1CA3422.jpeg
    0C5264A5-6CA7-45B6-BB7C-16AED1CA3422.jpeg
    705 KB · Aufrufe: 565
  • 5946B7A4-1901-435C-BD2F-879A2DC3948D.jpeg
    5946B7A4-1901-435C-BD2F-879A2DC3948D.jpeg
    380,4 KB · Aufrufe: 735
War heute auf Jungfernfahrt auf den Trails hier und war so aus der Puste, dass ich keine Fotos gemacht habe. Ich gehöre allerdings auch nicht zur Generation Insta und kein Foto zu machen, ist bei mir normal. Sorry dafür.
Auf dem Spindrift fühle ich mich mit 1,93m in XL pudelwohl. Durch das steile Sitzrohr ist das OR recht kurz. Ich sitze schon fast zu kompakt mit nem 45mm Vorbau.
Hinterbau ist ordentlich progressive, auch mit Stahlfeder keine Gummikuh - nice! Pop konnte ich nicht spüren, der Boden hat mich festgesaugt. Trotzdem wird der Coil durch einen Mara Pro oder Topaz ersetzt.

Das Spindrift ist ja ganz nett, aber Trails in der Ebene sind nix für mich, das habe ich heute mal wieder gemerkt. Und das liegt gar nicht am SD, mir wäre es heute bei dem Matsch und den tiefen Böden auch mit dem Hugene nicht anders gegangen. Das SD gehört in den Park, es will bergab gefahren werden und zwar schnell. Ich kanns kaum erwarten bis man wieder irgendwo hin kann. Aber dauert ja leider noch bis Ende Mai...
Bis dahin fräse ich lieber mit dem Orbea durchs hiesige Gelände. Obwohl die Wuchtbrumme satte 7kg mehr wiegt, fährt es leichtfüssiger, wendiger usw... interessant, was son Motor ausmacht. Gewicht ist nicht alles, das steht fest. A propos Gewicht. Nach dem Waschen, hatte das SD wieder seine 15,2kg. In XL mit Pedalen ohne Leichtbau. Mit dem Topaz komme ich auf <14,7kg und dann bin ich happy.
Fürn Park evtl ohne Dropper und dann nochmal 500g leichter. Dann muss der Mann am Lift nicht so schwer heben.
Cheers!
 
Ach, eins noch, dann lass ich euch in Ruhe. Wo gibts Pins und Oliven einzeln für die Cura4? Ich finde nur das komplette Anschlusskit und das kostet so viel wie ne halbe Bremse.
Die Cura braucht übrig ewig zum einbremsen, oder vielleicht lags auch daran, dass ich heute nicht gebremst hab. Das hat der Matsch in Verbindung mit dem Butcher in 2.6 vorne für mich gemacht.
Sonst bereue ich es aber nicht, mal keine MT7 zu fahren, nur an den Bremshebel muss ich mich noch gewöhnen.
 
Hat zufällig jemand Fotos von einem Tyee CF bzw. Spindrift CF in Raw mit den Decals/Griffen/Sattel in der Farbe "Lime"?

Hab mein Bike komplett in Diamondblack bestellt und frage mich gerade, ob ich etwas Farbe hineinbringen soll. Produktionsdatum hätte ich erst Anfang April.

Vielen Dank und liebe Grüße
Patrick
 
Hat zufällig jemand Fotos von einem Tyee CF bzw. Spindrift CF in Raw mit den Decals/Griffen/Sattel in der Farbe "Lime"?

Hab mein Bike komplett in Diamondblack bestellt und frage mich gerade, ob ich etwas Farbe hineinbringen soll. Produktionsdatum hätte ich erst Anfang April.

Vielen Dank und liebe Grüße
Patrick
Kann man auch bei Propain im Konfigurator gut zusammenstellen.;)
 
Hat zufällig jemand Fotos von einem Tyee CF bzw. Spindrift CF in Raw mit den Decals/Griffen/Sattel in der Farbe "Lime"?

Hab mein Bike komplett in Diamondblack bestellt und frage mich gerade, ob ich etwas Farbe hineinbringen soll. Produktionsdatum hätte ich erst Anfang April.

Vielen Dank und liebe Grüße
Patrick
Also CF Raw mit Diamond Decals kann ich sehr empfehlen. Da ich mir noch ne zweite Feder geholt habe, habe ich darüber ein bisschen Farbe reingebracht. Decals kann man aber nachkaufen bei Propain oder aber von "Lane 6 Riders" drucken lassen. Ich finde, dass dem CF Raw farbige Decals nicht so gut stehen, aber da man die ja jederzeit umkleben kann, bist du ja absolut nicht an deine Wahl gebunden. Ganz anders sind die Logos vom Spindrift, die sind unterm Lack und immer grau. Das ist absolut uncool. Wenn du einen Coil dämpfer hast, kannst du da ja farbe drüber reinbringen :) Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel mehr helfen, habe nur Gelbe Spindrifts mit schwarzen Decals gesehen, nicht andersherum! Finde aber auch, dass der Konfogurator hinsichtlich der Optik was Logos und Lack betrifft echt nicht geeignet ist. Propain könnte neben dem Friends Programm ja eine Seite einrichten, auf der man Fotos seines aufgebauten Bikes hochladen kann mit seiner individuellen Konfiguration und dann können diese entsprechend der Konfiguration geordnet werden. Fänd ich klasse.
 

Anhänge

  • Spindrift cf.JPG
    Spindrift cf.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 484
  • Spindrift cf2.JPG
    Spindrift cf2.JPG
    424,1 KB · Aufrufe: 473
Also CF Raw mit Diamond Decals kann ich sehr empfehlen. Da ich mir noch ne zweite Feder geholt habe, habe ich darüber ein bisschen Farbe reingebracht. Decals kann man aber nachkaufen bei Propain oder aber von "Lane 6 Riders" drucken lassen. Ich finde, dass dem CF Raw farbige Decals nicht so gut stehen, aber da man die ja jederzeit umkleben kann, bist du ja absolut nicht an deine Wahl gebunden. Ganz anders sind die Logos vom Spindrift, die sind unterm Lack und immer grau. Das ist absolut uncool. Wenn du einen Coil dämpfer hast, kannst du da ja farbe drüber reinbringen :) Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel mehr helfen, habe nur Gelbe Spindrifts mit schwarzen Decals gesehen, nicht andersherum! Finde aber auch, dass der Konfogurator hinsichtlich der Optik was Logos und Lack betrifft echt nicht geeignet ist. Propain könnte neben dem Friends Programm ja eine Seite einrichten, auf der man Fotos seines aufgebauten Bikes hochladen kann mit seiner individuellen Konfiguration und dann können diese entsprechend der Konfiguration geordnet werden. Fänd ich klasse.
Danke für deine Antwort.
Hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen. Bzw vielleicht seh ich in der Zwischenzeit irgendwo ein Foto davon.
Lg
 
Tyee 1.jpg
Tyee 2.jpg
Tyee 3.jpg


Heute waren die Waldwege zum ersten Mal zumindest so trocken, dass mein Tyee nicht nach 5 Minuten aussah als wäre ich damit durch Woodstock geradelt. War nicht zu erwarten, deshalb trotzdem die Mucky Nutz dran gehabt. 😛

Und ja, ihr seht richtig. Ich hab ne Klingel am Lenker. 😅 Hab aber erst heute wieder die Erfahrung gemacht, dass es das fahren auf den Wanderwegen einfacher macht. Viele reagieren eher auf ne Klingel als auf den Freilauf. 🙈 Dann noch freundlich Grüßen und Dankeschön sagen und man kommt stressfrei durch die Gegend. 🤷‍♂️😁
 
Zurück
Oben Unten