Zeigt her eure Propain Bikes!!

Update von meinem Schatz:


Eigenbau-KeFü dann noch mal in "groß":


Bevor einer Fragt: Ja, Rahmen und Hinterbau haben unterschiedliche Farben. Fällt im "dunkeln" mehr auf als im hellen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
large_IMG_0509.JPG
 
Update von meinem Schatz:


Eigenbau-KeFü dann noch mal in "groß":


Bevor einer Fragt: Ja, Rahmen und Hinterbau haben unterschiedliche Farben. Fällt im "dunkeln" mehr auf als im hellen.


Ich hoffe, das wird bei meinem neuen Hinterbau nicht auch so auffallen..


Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Finde es mit den verschiedenen Rottönen, vor allem beim Vorbau und mit dem Schlauch an der Sattelstütze ziemlich verschandelt...
Aber,dir muss es gefallen und von daher :daumen:

Gefallen ist relativ, funtionieren muss es (ohne großen Wartungsaufwand) und mich stört es nicht (sitz ja drauf).
Bei den Rottönen gibt es noch die Verstellung der guten alten Juicy7 und dass Anthrazit des Geberkolbens und des Bremssattel ;) . Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Man muss sich ja erst mal ans Bike gewöhnen und das kommt dann evtl. noch nen anderer Vorbau und vor allem der Miniturm darüber weg (Mann will ja auch umbauen :daumen: ).

ps. Das Bild mit dem Flaschenhalter, wenn ich ihn montiert hab, poste ich dann nicht. Ich kann den Spott nicht ertragen :D.
 
Update von meinem Schatz:


Eigenbau-KeFü dann noch mal in "groß":


Bevor einer Fragt: Ja, Rahmen und Hinterbau haben unterschiedliche Farben. Fällt im "dunkeln" mehr auf als im hellen.
Woher kommt die unterschiedliche Farbe vom Hinterbau? Hat das was mit der Anpassung für die reifenfreiheit zu tun oder hast Du einen spezial Fall?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
@ P0g0Fr3aK: du Böser du, wie kannst du dein Rad so verschandeln :D Was nimmst du für einen? Ich habe von Specialized den ??? zum seitlich eingstecken. Mach nen guten Eindruck (ohne Test bisher).

@ rakoth: ist ne Übergangslösung bis der eigentliche Hinterbau kommt. Wie gesagt, im Hellen fällt es fast nicht auf.
 
Falls ihr eure Tyee's noch mehr tunen wollt, bei Rose gibt es auch Klingeln, Ständer und Schutzbleche...:D:lol:

Ganz deiner Meinung :daumen:

Das Tyee ist aus dem Karton so ein geiles Bike, was dann aber manche draus machen ist teilweise echt erschreckend. Ich weiß, jeder soll sein Bike so aufbauen und ausstatten wie er will, aber wenn es in einem Galeriethread vorgestellt wird, dann sollte ästhetische Kritik geäußerte werden dürfen. Für mich gehören Sachen wie Flaschenhalter, Kuhglocken, Schlauch an der Stütze oder dergleichen einfach nicht an ein Bike dieser Kategorie.
 
Trinkflaschenhalter am Enduro sind schon extrem hässlich, aber gerade bei kurzen Touren leider sehr praktisch. Da müsste es Schnellverschlüsse für geben. Das man den optischen Mackel nach der Tour möglichst schnell wieder vom Bike bekommt
 
Ganz deiner Meinung :daumen:

Das Tyee ist aus dem Karton so ein geiles Bike, was dann aber manche draus machen ist teilweise echt erschreckend. Ich weiß, jeder soll sein Bike so aufbauen und ausstatten wie er will, aber wenn es in einem Galeriethread vorgestellt wird, dann sollte ästhetische Kritik geäußerte werden dürfen. Für mich gehören Sachen wie Flaschenhalter, Kuhglocken, Schlauch an der Stütze oder dergleichen einfach nicht an ein Bike dieser Kategorie.

stimme ich dir absolut zu, dafür würde ich den flaschenhalter auch grade noch abmontieren - ist ja kein riesen aufwand :D und wie CrossX schon sagt - leider wirklich praktisch :-/
 
Glotzt ihr den ganzen Tag eure Kisten an oder fahrt ihr sie!? Es muss für jeden einzelnen Sinnvoll sein, evtl. findet ja jemand etwas Sinnvolles für sich auf den Bildern ;) Antworten wie schlauch ober beist sich, prallen an mir ab. Dazu bin ich schon zu alt.

By the way, Klingel hab ich auch dran :D Aber damit verschone ich euch dann :D :D :D
Geht biken, Wetter ist geil :love:
 
Werde meins auch nach Ö-Fahrradverordnung ausstatten (obwohl ich es hasse), denn die Diskussionen mit der Rennleitung und die netten Erinnerungszettelchen (EUR +400,-), die in Wien schon so mancher ausgefasst hat, muss ich nicht haben.
 
Ich zitier halt mal den Rechtsklump:
" Allgemeines

§ 1. (1) Jedes Fahrrad, das in Verkehr gebracht wird, muss – sofern sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt – ausgerüstet sein:

1.

mit zwei voneinander unabhängig wirkenden Bremsvorrichtungen, mit denen auf trockener Fahrbahn eine mittlere Bremsverzögerung von 4 m/s2 bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht wird,

2.

mit einer Vorrichtung zur Abgabe von akustischen Warnzeichen,

3.

mit weißen, nach vorne wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; die Rückstrahler dürfen mit dem Scheinwerfer verbunden sein,

4.

mit roten, nach hinten wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; die Rückstrahler dürfen mit dem Scheinwerfer verbunden sein,

5.

mit gelben Rückstrahlern an den Pedalen; diese können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden,

6.

mit Reifen, deren Seitenwände ringförmig zusammenhängend weiß oder gelb rückstrahlend sind, oder an jedem Rad mit nach beiden Seiten wirkenden Rückstrahlern oder Rückstrahlmaterialien, die den Bestimmungen der ECE-Regelung Nr. R 104 entsprechen, mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2,

7.

wenn das Fahrrad für den Transport mehrerer Personen bestimmt ist, für jede weitere Person mit einem eigenen Sitz, mit einer eigenen Haltevorrichtung und eigenen Pedalen oder Abstützvorrichtungen."
(2) Bei bestimmungsgemäßer Verwendung von Fahrrädern abseits der Fahrbahn muss die Bremsverzögerung - unbeschadet des Abs. 1 Z 1 - einen Wert erreichen, der einen sicheren Gebrauch des Fahrrades gewährleistet.

(3) Sofern Scheinwerfer oder Rücklicht mit einem Dynamo betrieben werden, gilt Abs. 4 mit der Maßgabe, dass die dort genannte Wirkung ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h erreicht werden muss.

(4) Fahrräder müssen mit einem hellleuchtenden, mit dem Fahrrad fest verbundenen Scheinwerfer, der die Fahrbahn nach vorne mit weißem oder hellgelbem, ruhendem Licht mit einer Lichtstärke von mindestens 100 cd beleuchtet und mit einem roten Rücklicht mit einer Lichtstärke von mindestens 1 cd ausgerüstet sein. Bei Tageslicht und guter Sicht kann diese Ausrüstung entfallen.
...
Gleichwertigkeitsklausel

§ 8. Von den in den §§ 1 bis 7 beschriebenen Anforderungen für Fahrräder, Fahrradanhänger und zugehörige Ausrüstungsgegenstände darf dann abgegangen werden, wenn diese in anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den EWR rechtmäßig hergestellt oder in Verkehr gebracht werden dürfen und die Anforderungen dasselbe Niveau für den Schutz der Gesundheit und für die Verkehrssicherheit gewährleisten, wie in dieser Verordnung verlangt.


Soll heißen:
1 x Hupe, Klingel, Glocke oder was da sonst noch gibt
1 x pro Laufrad einen Reflektor oder Speichenstix oder Folie (weiß oder gelb) auf den Felgen von 20cm² Rückstrahlfläche (rückstrahlende Seitenwände kenn ich beim MTB nicht)
1 x nach vorne weißer Reflektor oder gleichwertige Folie 20cm²
1 x nach hinten roter Reflektor oder gleichwertige Folie 20cm²
Pro Pedal gelber ein nicht näher spezifizierter Rückstrahler oder Folie oder etwas Gleichwertiges
Und in der Nacht eine starke Lampe vorne und ein Blinklicht nach hinten.

Und das sieht meist nicht wirklich gut aus...pro fehlendem Teil verlangt die wiener Rennleitung EUR 50,- oder es ist ihnen gerade wurscht ;).
 
also in D gibts glaube ähnliche Bestimmungen, wenn nen Fahrrad im Straßenverkehr bewegt wird.
Aber hey....das n Sportgerät... ich persönlich bin da komplett entspannt
 
notfalls hilft immer noch: "schaunse mal der da drüben! der hat noch net mal en fahrrad" :D

wenn meins dann mal da ist kommt außer licht nix mehr dran.
 
Zurück
Oben Unten