Zeigt her eure Propain Bikes!!

Und nicht vergessen eine 10-60t Kassette wegen der „Symmetrie“ zu montieren. Ist dann wie Zwillingsbereifung hinten.
Im Ernst: ich kann den Wunsch nach mehr Power schon verstehen, ich wiege vermutlich keine 105kg inkl Bike und Klamotten und kann mich nicht über zu viel Power einer 203er Scheibe beschweren. Falls Du dem Rahmen das Moment der 220er Scheibe nicht zumuten möchtest, teste doch mal eine Hayes Dominion A4. Es gab bisher noch NIEMANDEN, dem diese Bremse mit 203er Scheibe nicht gereicht hätte. Gerade im Angebot bei Bike Discount.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Erste Fahrt mit dem Tyee - Was ein geniales Bike!

Ich komme vom Hugene: Bergauf ist das Tyee nicht nennenswert schlechter (bin das Hugene mit vergleichbaren Reifen und 150mm Gabel gefahren), bergab aber eine ganz andere Liga. Die Trails um Heidelberg sind teilweise echt verblockt, da vermittelt das Tyee sehr viel Ruhe und Souvernität, verzeiht auch eher mal eine unsaubere Linie 😇

Anhang anzeigen 1235576

Und hat eigentlich schon mal jemand gesagt, wie perfekt ein K-Edge Mount in einen der Sixpack Millenium Vorbau passt. Als seien sie füreinander gemacht worden :daumen:

Anhang anzeigen 1235479
Hier wäre auch die Frage was das genau für Halter ist ( vielleicht dieser? https://smile.amazon.de/dp/B00FZ5BJAU/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_ET7YMAP6XREYSBTEBNK3 } , und welche Vorbau Länge?
Habe meine Halterung gerade geschrottet...
 
rechts.jpg
links.jpg
cockpit.jpg
antrieb.jpg

So heute habe ich es auch endlich mal in den Wald geschafft statt nur kurze Abstecher auf die 4X Strecke. Könnte nicht zufriedener sein soweit:love:
 
Anhang anzeigen 1240788Anhang anzeigen 1240789Anhang anzeigen 1240790Anhang anzeigen 1240791
So heute habe ich es auch endlich mal in den Wald geschafft statt nur kurze Abstecher auf die 4X Strecke. Könnte nicht zufriedener sein soweit:love:
hast du die Huber-Buchsen gleich eingebaut, ohne die Standards zu testen? Hab mitbekommen, es gab ne Diskussion deshalb, hab aber nicht alles mitgelesen, weils nachdem, was ich schnell schnell gelesen habe, um den Coil ging, du fährst aber den gleichen wie ich. :)
Hast du nen Vergleich?
 
hast du die Huber-Buchsen gleich eingebaut, ohne die Standards zu testen? Hab mitbekommen, es gab ne Diskussion deshalb, hab aber nicht alles mitgelesen, weils nachdem, was ich schnell schnell gelesen habe, um den Coil ging, du fährst aber den gleichen wie ich. :)
Hast du nen Vergleich?
Ja habe direkt gewechselt, habe also leider keinen Fahrtvergleich für dich. Die Originalbolzen musste ich auspressen, weil die sich nicht mal mit einem bösen Blick gedreht hätten, quasi genauso wie es viele hier beschreiben die gewechselt haben. Denke war die richtige Wahl bevor es Abrieb an den falschen Stellen gibt (wie zum Beispiel mein Schuh am Hinterbau :D )
 
Ja habe direkt gewechselt, habe also leider keinen Fahrtvergleich für dich. Die Originalbolzen musste ich auspressen, weil die sich nicht mal mit einem bösen Blick gedreht hätten, quasi genauso wie es viele hier beschreiben die gewechselt haben. Denke war die richtige Wahl bevor es Abrieb an den falschen Stellen gibt (wie zum Beispiel mein Schuh am Hinterbau :D )
Was würde es sonst denn für einen Abrieb geben? Sorry ich bin da noch nicht so tief drin in der Materie :D
 
Was würde es sonst denn für einen Abrieb geben? Sorry ich bin da noch nicht so tief drin in der Materie :D
Meine mich zu erinnern bei manchen Leuten hier im Forum sahen die Wippen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen aus. Ob das von den zu festen Rock Shox Buchsen oder woanders her kommt keine Ahnung, dachte nur schadet ja nicht wenn ich sie eh schon zuhause habe.
 
Meine mich zu erinnern bei manchen Leuten hier im Forum sahen die Wippen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen aus. Ob das von den zu festen Rock Shox Buchsen oder woanders her kommt keine Ahnung, dachte nur schadet ja nicht wenn ich sie eh schon zuhause habe.
Hmm, ich hab da noch nicht so viel Ahnung von, also erst mal so lassen? Bin ja ehrlich 🙈
 
Hmm, ich hab da noch nicht so viel Ahnung von, also erst mal so lassen? Bin ja ehrlich 🙈
Ich weiß letztendlich nicht ob die zu festen Bolzen wirklich ein großes Problem sein können, aber da sicher die meisten Leute problemlos mit den Standardbuchsen fahren wird da vermutlich auch bei dir nix explodieren wenn du nix machst :D
 
Ja habe direkt gewechselt, habe also leider keinen Fahrtvergleich für dich. Die Originalbolzen musste ich auspressen, weil die sich nicht mal mit einem bösen Blick gedreht hätten, quasi genauso wie es viele hier beschreiben die gewechselt haben. Denke war die richtige Wahl bevor es Abrieb an den falschen Stellen gibt (wie zum Beispiel mein Schuh am Hinterbau :D )
Merci trotzdem fürs Feedback!
Ich hab die Bolzen schon rausbekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Einer davon hat Farbe verloren, den hab ich dann gefettet...

Ist aber auch schon länger her und ich hatte einfach keine Zeit mehr viel am Bike zu schrauben...
Aber evtl würde ein Buchsen Tausch Sinn machen...
 
Hier mein fast ungefahrenes, noch sauberes Tyee CF in L.
Das Bike kam nach ca 3 Mo Wartezeit am 11. Januar (1 Woche vor gepl. Termin) und war noch zu günstigen Konditionen zu haben . Allerdings haben wir hier immer noch Winter und bis auf ein paar kleine Runden zum Testen hat das Radl noch kein nennenswertes Gelände zu sehen bekommen.

Ich hab mir einen DT350/Newmen SL A35 LRS (von Slowbuild) gegönnt und mit Assegai/Dissector schlauchlos bereift. Das ging mit Standpumpe problemlos und war ohne Milch schon dicht!!

Fahrfertig hat´s 14,3 kg.. leichter darf´s jetzt aber nicht mehr werden ;-)
 

Anhänge

  • tyee2021.jpg
    tyee2021.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp über 4 Monaten Wartezeit kam auch mein SD am Dienstag an. Ich hätte den Paketboten am liebsten umarmt. 🤩
Konnte zwar bis jetzt nur in der Tiefgarage rumeiern, aber das Bike fühlt sich jetzt schon mega an. Morgen gehts ins Gelände. 🤘
 

Anhänge

  • 1EB422B3-A3FA-42F2-B1C1-8EF7220A6793.jpeg
    1EB422B3-A3FA-42F2-B1C1-8EF7220A6793.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 506
  • A843F50C-6A95-43AF-BEB2-7B2ADD3E43D9.jpeg
    A843F50C-6A95-43AF-BEB2-7B2ADD3E43D9.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 516
Heute konnte ich endlich den lang ersehnten Formula Mod einbauen:D. Der Dämpfer passt zum Glück in das Spindrift. Das einzige Problem ist der Compression Einsteller. Dieser baut ca. 1mm zu hoch und muss deswegen abmontiert werden, ansonsten stößt er an den Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_2302.jpeg
    IMG_2302.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_2303.jpeg
    IMG_2303.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 405
Hier mein fast ungefahrenes, noch sauberes Tyee CF in L.
Das Bike kam nach ca 3 Mo Wartezeit am 11. Januar (1 Woche vor gepl. Termin) und war noch zu günstigen Konditionen zu haben . Allerdings haben wir hier immer noch Winter und bis auf ein paar kleine Runden zum Testen hat das Radl noch kein nennenswertes Gelände zu sehen bekommen.

Ich hab mir einen DT350/Newmen SL A35 LRS (von Slowbuild) gegönnt und mit Assegai/Dissector schlauchlos bereift. Das ging mit Standpumpe problemlos und war ohne Milch schon dicht!!

Fahrfertig hat´s 14,3 kg.. leichter darf´s jetzt aber nicht mehr werden ;-)
29 oder 27,5?
 
Letzte Upgrades...

Leichte Kassette
20210410_155754.jpg


Neuer Lenker und Vorbau
20210410_155600.jpg


20210410_155540.jpg


20210410_160416.jpg


Mit Laufrad und Lenker/Vorbau sind allein an der Front ~400g weniger und das merkt man schon im Fahrbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten