Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Das crazy
Hab die Newmen drauf und aus den Speichen zischt es.
Naja hab noch anderes Band rum fliegen und Tausch es einfach.
mager interessant zu wissen ;)
 
Mal ne andere Frage an alle
Sicherlich haben einige ihre Propains auf tubeless umgebaut.
wie fandet ihr das originale dichtband. Bei mir kommt aus manchen Speichen voll Luft. Hab noch keine dichtmilch drinnen aber normal kenne ich das auch ohne keine Luft raus kommt.
Was waren eure Erfahrungen?
Ich hab mir auf die Newmen mit dem original Dichtband Maxxis Dhf und Dhr draufgezogen. Milch rein und mit wenigen Hüben mit der Standpumpe dicht. Bisher einmal nach 4 Wochen nachgepumpt.
 
Bei mir hat das vormontierte Felgenband gepasst. Fahre zwar erst seit guten 3 Wochen, aber bisher kein Thema.
Nur die verbauten Schwalbe Reifen mag ich nicht und hab sie gleich getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20210418_125401.jpg
    IMG_20210418_125401.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 813
@fx:flow das ist ziemlich oberes Regal...
Ich kenne die Laufräder nicht, sind die mehr Richtung Trails oder geht auch Park uneingeschränkt mit denen?

Ich leg mich mal bei 14,7Kg inkl. Pedale fest. 😎
 
Sind deren Enduro-Laufräder, ausgewählt hab ich nur die Dt Swiss 350er.

Laufen allerdings beide mit den Nukeproof ARD, nachdem die hintere ohne mit leichten Schlappen nachgegeben hatte und gebrochen ist.

Nicht schlecht geschätzt, 14,65 ;) mit den eigentlichen Pedalen 14,5, mit dem Xpedo Trident, auf die ich noch warte, 14,6...
 
Sind deren Enduro-Laufräder, ausgewählt hab ich nur die Dt Swiss 350er.

Laufen allerdings beide mit den Nukeproof ARD, nachdem die hintere ohne mit leichten Schlappen nachgegeben hatte und gebrochen ist.

Nicht schlecht geschätzt, 14,65 ;) mit den eigentlichen Pedalen 14,5, mit dem Xpedo Trident, auf die ich noch warte, 14,6...
Das ist schon verboten leicht für so ein Bike. Und man sieht Remy nur noch auf dem Spindrift. Ich wette der Unterschied zum Tyee ist hoch nicht vorhanden, in leichten Trails marginal dafür bergab noch mal mehr Sicherheit.
Ob man den Unterschied bei einem Blindtest merken würde?

Mein Dream build wäre aktuell:
SD mit Mezzer, Storia, Cura4, Divine, XX1, Fury-Jack-LRS.
Aber hey, ich lerne immer noch mit den Tyee richtig umzugehen und durch Leasing wird sich das so schnell nicht ändern.
 
Sind deren Enduro-Laufräder, ausgewählt hab ich nur die Dt Swiss 350er.

Laufen allerdings beide mit den Nukeproof ARD, nachdem die hintere ohne mit leichten Schlappen nachgegeben hatte und gebrochen ist.

Nicht schlecht geschätzt, 14,65 ;) mit den eigentlichen Pedalen 14,5, mit dem Xpedo Trident, auf die ich noch warte, 14,6...

Schickes Gerät 👌🏼
Ist aber ein 27.5 oder? Ansonsten ist das Gewicht kaum zu erreichen oder sind das Exo Reifen?
 
Zurück
Oben Unten