Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
ZTR HOPE PRO II / ZTR Flow EX
Bin sehr zufrieden. Sind nicht die leichtesten, aber sehr robust.
Was heißt nicht die leichtesten? Hast du die nachgewogen und hast Werte für vorne und hinten? Die TwentyTwo von PP haben nachgewogen 21xx.
Hab die ZTR Flow Ex mit ZTR Naben letztens beim Händler gesehen und die haben nachgewogen 16xx.......da hab ich schon überlegt mir einen Satz mit zu nehmen.
 
Kommt drauf an wie du 1yx10 fahren willst. Ich habe ein Narrow Wide Kettenblatt somit entfällt eine Kettenführung. Gibt aber trotzdem Leute die mit einer Kettenführung fahren. Ebenso fahre ich ohne Bashguard. Auch hier gibt es Unterschiede. Dies sind zwei Faktoren die variieren können und so das ersparte Gewicht beeinflussen. ;)
 
Was heißt nicht die leichtesten? Hast du die nachgewogen und hast Werte für vorne und hinten? Die TwentyTwo von PP haben nachgewogen 21xx.
Hab die ZTR Flow Ex mit ZTR Naben letztens beim Händler gesehen und die haben nachgewogen 16xx.......da hab ich schon überlegt mir einen Satz mit zu nehmen.
Wow das ist ja fast so wenig wie meine XM1501 - und die würde ich glaube ich nicht am Tyee haben wollen mit 28 Speichen!
 
Kommt drauf an wie du 1yx10 fahren willst. Ich habe ein Narrow Wide Kettenblatt somit entfällt eine Kettenführung. Gibt aber trotzdem Leute die mit einer Kettenführung fahren. Ebenso fahre ich ohne Bashguard. Auch hier gibt es Unterschiede. Dies sind zwei Faktoren die variieren können und so das ersparte Gewicht beeinflussen. ;)
Klar, hab auch NW im Sinne. Bashguard hab ich bis jetzt auch nicht gebraucht. Ich mein nur weil Trigger + Umwerfer doch höchstens je 150g haben und das Kettenblatt vielleicht 100. Wären also 400g. Vergesse ich was?
 
Was heißt nicht die leichtesten? Hast du die nachgewogen und hast Werte für vorne und hinten? Die TwentyTwo von PP haben nachgewogen 21xx.
Hab die ZTR Flow Ex mit ZTR Naben letztens beim Händler gesehen und die haben nachgewogen 16xx.......da hab ich schon überlegt mir einen Satz mit zu nehmen.
Hier der letztjährige Test.
Das ZTR-Flow-EX-Laufrad ist extrem steif und dank 25-mm-Felge in der Praxis sehr gut. Das Vorderrad war jedoch nicht mittig, zudem erwies es sich als schwerstes Laufrad mit hoher Massenträgheit.
http://www.mountainbike-magazin.de/laufraeder/test-stan-s-notubes-ztr-flow-ex-650b.1273656.2.htm
 
1812170-1y2au29cck1k-11069631_10200534961254453_6054455450810230401_n-large.jpg


:i2: RAW :i2:
 
Hab die ZTR Flow Ex mit ZTR Naben letztens beim Händler gesehen und die haben nachgewogen 16xx.......da hab ich schon überlegt mir einen Satz mit zu nehmen.

Die ZTR Naben (in der Ti Version) sind schwerer als die DT240s, die Flow EX ist ebenfalls schwerer als die EX471 von der EX 1501 und da wiegt mein Satz 1711g.
Also muss wohl ziemlich bei den Speichen "gespart" worden sein.
 
Einfach der Knaller ;)... es meißelt sich förmlich ein Grinsen ins Gesicht, bin begeistert..
1818130-2uoo6efdrclt-20150420_165506-large.jpg

1818132-xj6vf4549r0q-20150420_165440-large.jpg

Konnte mich für keine Farbe entscheiden, so ist es erstmal Raw...
Im Herbst evtl. dann mit Farbe(nurwelcheFarbesollesdannwerden:( ...)

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten