Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
gibts es zwischen den zwei modellen noch sonstige untertschiede?
wie z.b. flex und steifigkeit bzw. standrohrdicke etc?

Da die Selva ein komplett neues, überarbeitetes Casting erhalten hat, ist sie etwas steifer als eine 35.
Ansonsten sind beide vom technischen Aufbau identisch.
Selva ist natürlich, da boost, schwerer.

Falls sich kommendes Wochenende jemand ins hochsauerland verirren sollte - Wir sind in Willingen auf dem bike Festival und ihr könnt euch die Gabeln vor Ort ansehen
 
Da die Selva ein komplett neues, überarbeitetes Casting erhalten hat, ist sie etwas steifer als eine 35.
Ansonsten sind beide vom technischen Aufbau identisch.
Selva ist natürlich, da boost, schwerer.

Falls sich kommendes Wochenende jemand ins hochsauerland verirren sollte - Wir sind in Willingen auf dem bike Festival und ihr könnt euch die Gabeln vor Ort ansehen
ok super, hört sich gut an :daumen:
dann bin ich mal auf die friends aktion gespannt.
der service/support scheint ja schon mal sehr gut zu sein :)
 
ich muss mal was herzeigen :)

Spindrift1.jpg
 

Anhänge

  • Spindrift1.jpg
    Spindrift1.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 94
20170522_133008.jpg

20170522_133000.jpg


Ausführliche Partlist:

- Rahmen: Tyee 2013 L raw
- Gabel: Lyrik RC
- Dämpfer: Monarch Plus rc3
- LRS: Speer mit Hope Pro2 auf Stans ZTR Flow
- Reifen: MM Trailstar Evo vorne, HD Trailstar Evo hinten. Tubeless
- Bremsen: Sram Guide RS 203/180
- Kurbel: Sram GX mit 32er Raceface nw
- Schaltung: Sram X9 10fach mit 16er und 41er Blatt von Trickstuff
- Griffe: Ergon GE1
- Sattelstütze: KS Dropzone 100mm ohne Lenkerfernbedienungsaperillo
- Sattel: Sixpack Skywalker
- Klingel: Knog OI
- Lenker: Sixpack 785mm
- Vorbau: DMR Swarm

Das beste Bike dass ich je hatte! Das ganze grenze ich nicht nur auf den Typ Enduro ein, sondern komplett typübergreifend. Bei jedem anderen Bike (und das waren viele) gab es irgendetwas was einfach nicht gepasst hatte, aber hier nicht. Paar Kleinigkeiten wie eine etwas potentere Gabel und ein für mich passenderer Sattel und ich mag nicht eine Schraube mehr dran drehen. Danke Propain dafür <3
 

Anhänge

  • 20170522_133008.jpg
    20170522_133008.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20170522_133000.jpg
    20170522_133000.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 116
Ah, apropos.....

Lohnt es sich wohl eher der Gabel im Zuge des nächsten Services (der eig. bald ansteht) ein Tuning zu spendieren oder wohl eher der Austausch gegen etwas feineres (Fox 36)?
Geplant ist eig. das Bike noch ein paar Jahre zu fahren, für 650b sehe ich noch keinen Grund. Aber ob ich in diesem Zuge nicht gleich zu einer 650b Gabel greifen sollte um diese dann danach in den Nachfolger des Tyee zu verbauen?
 
Wenn du in "später" investieren willst wäre die Überlegung Boost zu kaufen, dann brauchst du ein neues VR. Fahr den Kram solange es geht und wenn es an der Zeit für was neues ist hat der Markt auch neue Dinge
 
Ah, apropos.....

Lohnt es sich wohl eher der Gabel im Zuge des nächsten Services (der eig. bald ansteht) ein Tuning zu spendieren oder wohl eher der Austausch gegen etwas feineres (Fox 36)?
Geplant ist eig. das Bike noch ein paar Jahre zu fahren, für 650b sehe ich noch keinen Grund. Aber ob ich in diesem Zuge nicht gleich zu einer 650b Gabel greifen sollte um diese dann danach in den Nachfolger des Tyee zu verbauen?
Ich würde auf jeden Fall eine Gabel für 27,5 kaufen, durch das austauschbare Ausfallende kannst du dann kann komplette 27,5 fahren, ist dann ein ganz anderes Rad. Mir gefiel das so besser. Die 36 Fox fand ich zu übertrieben habe mir die 34 drann gemacht und bin super zufrieden.
 
Ich würde auf jeden Fall eine Gabel für 27,5 kaufen, durch das austauschbare Ausfallende kannst du dann kann komplette 27,5 fahren, ist dann ein ganz anderes Rad. Mir gefiel das so besser. Die 36 Fox fand ich zu übertrieben habe mir die 34 drann gemacht und bin super zufrieden.

Naaaaa, neue Reifen drauf, sehr gut erhaltener LRS ginge dann auch flöten..... Denke das ist keine Option, bei 26" bleibts bei dem Bike sicherlich. Wenn dann würde ich mich davon trennen und das nicht ausgegebene Geld in ein neues Bike investieren. Aber die Geschichte mit dem Boost Standard ist leider auch wieder wahr......
 
So, dann will ich mein Twoface auch Mal wieder zeigen, auch
wenn's nicht wirklich neu ist.
Alles fertig gemacht für den Chiemsee-Urlaub nächste Woche. Neu sind Laufräder (+ Reifen, die so halb, hatte ich schonmal drauf) und SRAM GX-Kurbel, also 1x10-Antrieb.

IMG_20170518_180420-01.jpeg

(Bessere Bilder gibt's dann vielleicht im/nach dem Urlaub ;))
 

Anhänge

  • IMG_20170518_180420-01.jpeg
    IMG_20170518_180420-01.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 83
So, dann will ich mein Twoface auch Mal wieder zeigen, auch
wenn's nicht wirklich neu ist.
Alles fertig gemacht für den Chiemsee-Urlaub nächste Woche. Neu sind Laufräder (+ Reifen, die so halb, hatte ich schonmal drauf) und SRAM GX-Kurbel, also 1x10-Antrieb.

Anhang anzeigen 607703
(Bessere Bilder gibt's dann vielleicht im/nach dem Urlaub ;))

Schick. Wieso glänzt das so?
 
Ja, sieht deinem irgendwie ein bisschen ähnlich, wie der kleine Trail-Bruder (bei mir wäre das Wunsch-Austauschteil irgendwann mal auch ne neue Forke sogar) ;)

Keine Ahnung, liegt vermutlich auch mit am Foto. Dazu habe ich/musste ich die Stellen wo die Decals drauf waren, weil man nach dem Abziehen noch Reste gesehen hat, wie so ein "Schatten", einmal ein bisschen anschleifen und neu versiegeln mit Wachspolitur. Das kommt vermutlich noch dazu, Hinterbau und so sind auch nicht so glänzend.
 
So, dann will ich mein Twoface auch Mal wieder zeigen, auch
wenn's nicht wirklich neu ist.
Alles fertig gemacht für den Chiemsee-Urlaub nächste Woche. Neu sind Laufräder (+ Reifen, die so halb, hatte ich schonmal drauf) und SRAM GX-Kurbel, also 1x10-Antrieb.

Anhang anzeigen 607703
(Bessere Bilder gibt's dann vielleicht im/nach dem Urlaub ;))

übersetzung sieht sportlich aus ;)
falls es zu knusprig wird:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx8-11-fach-kassette-11-46-535478

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx3-10-fach-kassette-11-42-525615
 
Zurück
Oben Unten