Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hey Jungs,
Bin beim Googlen auf diesen thread gestoßen und hab auf vielen Fotos die formula selva gesehen.
Bin gerade auf der Suche nach nem Freerider und hab nen Spindrift auf Kleinanzeigen entdeckt mit der besagten formula von 2019. Das Einzige am Bike was mich abschreckt ist die Gabel. Vllt könnt ihr mir die Skepsis nehmen. Dann kann ich zuschlagen

LG Hoemi
 
Hey Jungs,
Bin beim Googlen auf diesen thread gestoßen und hab auf vielen Fotos die formula selva gesehen.
Bin gerade auf der Suche nach nem Freerider und hab nen Spindrift auf Kleinanzeigen entdeckt mit der besagten formula von 2019. Das Einzige am Bike was mich abschreckt ist die Gabel. Vllt könnt ihr mir die Skepsis nehmen. Dann kann ich zuschlagen

LG Hoemi
Wäre für mich ein weiteres Argument das Bime zu nehmen!
Bin restlos überzeugt von der Gabel, wichtig ist halt, dass das richtige cts ventil drin ist (kostet 45€ und ist super einfach zu wechseln)
Eine Auflistung der verschiedenen Ventile mit Einsatzgebiet ist auf der Formula website
 
Hey Jungs,
Bin beim Googlen auf diesen thread gestoßen und hab auf vielen Fotos die formula selva gesehen.
Bin gerade auf der Suche nach nem Freerider und hab nen Spindrift auf Kleinanzeigen entdeckt mit der besagten formula von 2019. Das Einzige am Bike was mich abschreckt ist die Gabel. Vllt könnt ihr mir die Skepsis nehmen. Dann kann ich zuschlagen

LG Hoemi
Die Gabel ist ein geniales Meisterstück!
Die Tatsache, dass Propain die nicht mehr in der Auswahl hat, würde mich aktuell zu der Überlegung bringen, ein Frame-Set zu wählen.
 
Man findet sehr wenig Infos über die selva bei Youtube, Google etc. Ihr wisst ja... Was der Bauer nicht kennt. Aber in diversen Foren liest man nur Gutes. Ich denke ich werd es mal probieren und vllt. Schick ich bald n Foto von meinem Schlitten hier rein.
Danke für die Rückmeldungen. Top sache.

Lg
 
Man findet sehr wenig Infos über die selva bei Youtube, Google etc. Ihr wisst ja... Was der Bauer nicht kennt. Aber in diversen Foren liest man nur Gutes. Ich denke ich werd es mal probieren und vllt. Schick ich bald n Foto von meinem Schlitten hier rein.
Danke für die Rückmeldungen. Top sache.

Lg

Jedes Bikeportal/Magazin hat die Selva getestet. Dass du dazu nichts findest, bezweifle ich. Im übrigen ist die Selva die Formular 35 mit Boost und mehr Federweg. Innenleben ist identisch.
 
Ich habe das untere Schutzblech, das einer vor ein paar Seiten gepostet hat, mal nachgebaut. Das passt ziemlich perfekt und ist unauffällig. Habe ebenfalls ein sks Schockboard xl zersägt.
IMG_20200207_145124.jpg

IMG_20200207_145051.jpg

IMG_20200207_145022.jpg
 
Habe bei Ebay zugeschlagen und mir ein 2019er Spindrift zugelegt. Bin echt begeistert. Die Formula fährt sich echt gut. An das Hydraulikgeräusch, beim Einfedern, werd ich mich wohl noch gewöhnen müssen. Ich hoffe das ist normal...
 

Anhänge

  • IMG-20200209-WA0019.jpg
    IMG-20200209-WA0019.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG-20200209-WA0021.jpg
    IMG-20200209-WA0021.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 276
  • IMG-20200209-WA0020.jpg
    IMG-20200209-WA0020.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20200209_134112.jpg
    IMG_20200209_134112.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 316
Schickes Bike !

Der Bikeyoke "Überzieher" ist aber falsch montiert, muss weiter runter über die Sattelklemme, nicht oben an der Sattelstütze.


Bild ausm Internet.....
97644.jpg
 
Ich habe das untere Schutzblech, das einer vor ein paar Seiten gepostet hat, mal nachgebaut. Das passt ziemlich perfekt und ist unauffällig. Habe ebenfalls ein sks Schockboard xl zersägt.

Ich hab heute die gleiche Fenderverlängerung „gebastelt“...sieht aus als wäre es „Serie“.
Umbau ist Kinderleicht...Shockboard absägen, 4 kleine Löcher bohren und mit 3 Kabelbindern fixieren.?
Ausreichend Reifenfreiheit ist zumindest am TYEE AL 2019 gegeben. Bei Gelegenheit gibts mal Photos...
Gruß
JoBo
 
Ich habe einfach einen 50cent-Mudguard von Amazon zurecht geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband und etwas 3M-Butyl fixiert. Hält tadellos und fällt so gut wie gar nicht auf. IMG_20200211_145719.jpgIMG_20200211_145639.jpg
 
Für genauere Details musst du @Symion fragen. :p

Jedenfalls ist die Federwegsausnutzung nun wieder derart geprägt, dass bei einem Drop aus ca. 80 bis 90 cm Höhe der Federwegs bis auf wenige mm ausgenutzt wird. Vorher waren das maximal 70 bis 75%. Dennoch bleibt der Dämpfer hoch im Federweg stehen und gibt in Anliegern gut Gegenhalt.
Die Zugstufe wurden ebenfalls angepasst, wodurch der Dämpfer nun viel lebendiger wirkt und bei schnellen Schlägen (Treppenfahrten) auch endlich wieder hinterher kommt und nicht verhärtet.
 
Zurück
Oben Unten