Zeigt her eure Propain Bikes!!

Im Moment fahr ich eh noch mim Alutech Cheaptrick.Bei dem Siff reicht das Cheaptrick und bin damit nicht langsamer.Das tyee wird noch geschont.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Das Tyee ist eh mein Bike für trockenere Verhältnisse. Daher passt der Kaiser schon.
Sieht man ja schon am Profil das der nicht so gut für schlammige Verhältnisse geeignet ist.
 
War am WE paar mal unterwegs.

Schlichtes Tyee, ich mag Understatement ??
Ach ja, rechts unten ??

IMG_20200308_123106.jpg
 
Ekano Wald.jpg


Heute die dritte Ausfahrt mit dem Ekano gemacht. Macht echt mächtig Spaß das Ding! Mit knapp 24 kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber wenn man im Boost-Mode den Berg hoch schießt, dann gibt das ein fettes Grinsen. :D
Vor allem matschige Wege mit tiefen Furchen machen mir inzwischen richtig Spaß (dann aber im Trail-Mode). Mit allen anderen Bikes war das immer ein Graus!!
 
Ein bischen OT: Ein Bekannter möchte sich ein Spindrift zulegen. Kommt da ggf. demnächst eine neue Geometrie raus oder bleibt der Rahmen 2020 so?
Wann war eigentlich das letzte Geometrie update?
 
Ein bischen OT: Ein Bekannter möchte sich ein Spindrift zulegen. Kommt da ggf. demnächst eine neue Geometrie raus oder bleibt der Rahmen 2020 so?
Wann war eigentlich das letzte Geometrie update?

Letzte Update des Spindrift war ende 2018, lief dann aber als Modell 2019. Geometrie Updates gabs da aber nicht, nur Verbesserungen und Rahmengröße XL
 
Ein bischen OT: Ein Bekannter möchte sich ein Spindrift zulegen. Kommt da ggf. demnächst eine neue Geometrie raus oder bleibt der Rahmen 2020 so?
Wann war eigentlich das letzte Geometrie update?
Das wird wohl nur ein kleiner interner Kreis wissen - und hier nicht vorab informieren. ;) Alle anderen dürfen gern in die Glaskugel schauen. Ich zumindest habe keine Löcher in den Händen. :p

Die 2. Frage hat mir eben Google beantwortet, das letzte Update gabs beim 2019er Modell:
Für das Modelljahr 2019 geht das Spindrift mit einigen Updates an den Start. Dabei hat Propain – gewohnt kundennah – auf die Wünsche der Kunden reagiert:
  • Ab sofort auch in Größe XL für Großgewachsene
  • Doppelt gedichtete Rahmenlager (Propain Dirt Shield)
  • Smooth Welding: doppelt geschweißt für eine stärkere Verbindung und einen cleanen Look
  • breiter abgestütztes Hauptlager für mehr Steifigkeit
  • Neues Hydroforming Sattelrohr um mehr Platz für Dämpfer zu erhalten (Fox DHX2 und Float X2)
  • Großzügiger Unterrohrschutz
  • Flaschenhaltermontage möglich
  • innenverlegte Züge
  • neues Schaltaugensystem
 
Klingt gut. Das gibt mir schon mal den Hinweis, dass das L für mich die bessere Wahl wäre. Bin nur 3 cm größer, hab aber 6 bis 7 cm mehr SL. Wobei ich bei der Gelegenheit gleich mal das XL beäugen würde. Sieht auf jeden Fall toll aus, das Bike.
 
Zurück
Oben Unten