Zeigt her eure Propain Bikes!!

Die Newman Narben die bis zum Sommer ausgeliefert wurden machen einen Höllenlärm. Kollege von mir hat die. Frag mich nicht wie die Narben heißen. Die neuen Narben sind komplett Geräuschlos. Ich höre nur meine Reifen auf dem Boden radieren :D
Ah okay, dass wusste ich nicht ^^
Ich kann dir nur zustimmen, die neuen Fade Naben sind einfach völlig geräuschlos was mir persönlich sehr gefällt ^^
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Die Newman Narben die bis zum Sommer ausgeliefert wurden machen einen Höllenlärm. Kollege von mir hat die. Frag mich nicht wie die Narben heißen. Die neuen Narben sind komplett Geräuschlos. Ich höre nur meine Reifen auf dem Boden radieren :D

Gehöre ebenfalls zur (vor-) Sommer Generation. Die Newmen Nabe heißt auch Fade, so steht es zumindest drauf - und ja, die ist alles andere als leise 😁
 
Die Newman Narben die bis zum Sommer ausgeliefert wurden machen einen Höllenlärm. Kollege von mir hat die. Frag mich nicht wie die Narben heißen. Die neuen Narben sind komplett Geräuschlos. Ich höre nur meine Reifen auf dem Boden radieren :D

Ja, bei Newmen musst du wahrlich aufpassen, damit die Naben dir keine Narben zufügen. o_O
 
Heute in der Toskana. Monte Brugiana!
IMG_20201019_153327.jpg
 
Wie laut (oder leise) ist denn die verbaute Nabe beim Newmen LRS?

Edit: sorry, hätte ich mal drei Posts weiter gelesen.... 🙄🙄🤣
Ja es ist echt krass wie leise die ist. Aber irgendwie auch cool n lautlose Rad zu fahren. Für die Aufmerksamkeit aufm Trail hab ich ja noch die MT7 die noch etwas vor sich hinsingt 😉 da ist ja mal gar kein Spalt zwecks schleiffreiem Einstellen
 
Anhang anzeigen 1137799Anhang anzeigen 1137800Anhang anzeigen 1137801
😍 Es ist so wunderschön...
Fahrwerk 2021, SRAM 10-52 und Hans Dampf (scheint es in 27,5 noch zu geben...)

Einer der wenigen, die noch 27,5 fahren. Ich fühle mich, wenn das so weitergeht, als Minderheit. Gerade wenn man in die internationalen Foren schaut: viel mehr 29, als ob 27 wirklich auf Weg ins Nirvana ist. Würde es echt schade finden.

Komischerweise kaufen auch einige für viel Geld Carbon um Gewicht zu sparen, das geht bei den Laufrädern günstiger. 😉😉
 
Anhang anzeigen 1137799Anhang anzeigen 1137800Anhang anzeigen 1137801
😍 Es ist so wunderschön...
Fahrwerk 2021, SRAM 10-52 und Hans Dampf (scheint es in 27,5 noch zu geben...)

Das ist ein nices Teil, wie die jungen Kids heute sagen würden! :D

Fahre die gleichen Pedale. Bereue nur langsam das ich die in Small genommen habe. Muss da eventuell noch mal wechseln. RS und FOX Fahrwerk Mis sehe ich auch zum ersten Mal. Sieht aber gut aus. Sehr clean.
 
...danke danke. Das war auch meine Hoffnung. Ich liebe das Kashima, wollte aber nicht zu viel Bling Bling.
Nach dem Wechsel auf die 220er Scheibe vorne muss ich noch den Sattel justieren. Was für ein Sch..., hatte da bislang mit Shimano Bremsen nie Probleme.
Bei der BikeYoke bin ich froh, defensiv entschieden zu haben, die Angaben von Propain stimmen bei mir genau, für die 160er fehlt mir tatsächlich ein knapper cm Beinlänge...
Und Laufräder? Sind doch die „leichten“ NEWMEN... Beizeiten dann vielleicht noch mal leichtere Reifen mit Tubeless.
Aber jetzt heißt es erstmal: FAHREN!!!

Nachtrag: jetzt hab ich’s kapiert! Das mit dem Laufrad bezog sich auf die Größe... stand beim ersten Mal Lesen auf dem Schlauch...
 
...danke danke. Das war auch meine Hoffnung. Ich liebe das Kashima, wollte aber nicht zu viel Bling Bling.
Nach dem Wechsel auf die 220er Scheibe vorne muss ich noch den Sattel justieren. Was für ein Sch..., hatte da bislang mit Shimano Bremsen nie Probleme.
Bei der BikeYoke bin ich froh, defensiv entschieden zu haben, die Angaben von Propain stimmen bei mir genau, für die 160er fehlt mir tatsächlich ein knapper cm Beinlänge...
Und Laufräder? Sind doch die „leichten“ NEWMEN... Beizeiten dann vielleicht noch mal leichtere Reifen mit Tubeless.
Aber jetzt heißt es erstmal: FAHREN!!!

Nachtrag: jetzt hab ich’s kapiert! Das mit dem Laufrad bezog sich auf die Größe... stand beim ersten Mal Lesen auf dem Schlauch...

Pass bloß auf mit der 220er Scheibe. Die Packt erbarmungslos zu :D hab wieder auf die „Kleine“ gewechselt.
 
Pass bloß auf mit der 220er Scheibe. Die Packt erbarmungslos zu :D hab wieder auf die „Kleine“ gewechselt.
Also ich hab meine 220er MDR-P nun eingefahren (nach nem Konzert der MT7 dann auf Trickstuff Power gewechselt ...) und muss sagen ... Sau geil, nie wieder was anderes als MT7, MDR-P 220mm und Trickstuff Power ... brachiale Leistung, super Leise und enorm standfest 🤤🤤
 
Also ich hab meine 220er MDR-P nun eingefahren (nach nem Konzert der MT7 dann auf Trickstuff Power gewechselt ...) und muss sagen ... Sau geil, nie wieder was anderes als MT7, MDR-P 220mm und Trickstuff Power ... brachiale Leistung, super Leise und enorm standfest 🤤🤤

Das kann ich so nur unterschreiben. Wobei ich mit den Trickstuff Belägen auf der Bremse nicht klar gekommen bin. Auf anderen Bremsen sind die Dinger ja ein Segen, aber auf MT7 fahr ich nur noch die originalen Performance Beläge. Die sind einfach ein Traum und halten auch wirklich sau lange.
Das jaulen hatte ich komischerweise nur mit der 220er Scheibe. Kann mir bis heute nicht erklären, woher das gekommen ist. Hab das auch nicht weg bekommen. Die Scheibe fährt jetzt ein Frfeund auf seinem Rad mit exakt gleicher Bremse und da hört man nichts. Das ist manchmal echt komisch alles :D
 
Das kann ich so nur unterschreiben. Wobei ich mit den Trickstuff Belägen auf der Bremse nicht klar gekommen bin. Auf anderen Bremsen sind die Dinger ja ein Segen, aber auf MT7 fahr ich nur noch die originalen Performance Beläge. Die sind einfach ein Traum und halten auch wirklich sau lange.
Das jaulen hatte ich komischerweise nur mit der 220er Scheibe. Kann mir bis heute nicht erklären, woher das gekommen ist. Hab das auch nicht weg bekommen. Die Scheibe fährt jetzt ein Frfeund auf seinem Rad mit exakt gleicher Bremse und da hört man nichts. Das ist manchmal echt komisch alles :D
Bei mir war es genau umgekehrt, die Performance Beläge haben gesungen wie nen ganzer Chor (aber nur an der 220er Scheibe) und seit ich die Trickstuff drauf hab isse Flüsterleise ^^
ich will nachher mal meine neuen Wolfpack Reifen ausführen, bin mal gespannt ob die was taugen
 
Zurück
Oben Unten