Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
ich habe die TYEE CF Version in marsred bestellt und hoffe, dass es so in echt rüberkommt von der Farbe her:
Ich weiß jetzt nicht wie genau das auf deinem Monitor aussieht - aber ich sitze hier vor einem recht guten profilierten Monitor und habe auch schon mehrere Tyee in marsred in freier Wildbahn gesehen:

-> Tendenziell geht es in natura etwas mehr in Richtung Rot-Braun, aber die Fotos kommen schon ganz gut hin. Ist eine tolle Farbe :)
 
Ich bin mir bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher und schwanke zwischen Schwarz und Mars Red. Sieht das Mars Red in der Realität so aus wie auf den Bildern von diesem Beitrag. Da sieht es nämlich echt super aus.
Das erste Bild trifft es mMn am Besten, im Gegensatz zum 19er Rahmen ist die Farbe einen Hauch mehr "ketchup" geworden
 
Genau, ist kein Weinrot wie es manchmal auf Bildern (Test von MTB News) rüberkommt. Es geht ein bißchen ins braune bzw. "pastellige". Ansich ne sehr seltsame Farbe wenn man davor steht, aber auch sehr cool.
 
Nachdem ich dabu22's Bilder gesehen habe, bin ich mir sicher, dass ich mich für die richtige Farbe entschieden habe!
 
Mit allen drei Farben kann man meiner Meinung nach nichts falsch (oder richtig :D) machen. Ich hab schon alle drei auf dem Trail gesehen und finde alle gut bzw. würde gerne einfach regelmäßig wechseln.
 
Hallo in die Runde,

Ich bin noch etwas unentschlossen was das Rahmen-Decal am Tyee angeht. Hat jemand zufällig ein Tyee in Badmint mit orangefarbenen Decal und kann mal ein Bild einstellen?

Im Konfigurator sieht das etwas aufgesetzt und "unnatürlich" aus.

VG
Tobias
 
Hallo in die Runde,

Ich bin noch etwas unentschlossen was das Rahmen-Decal am Tyee angeht. Hat jemand zufällig ein Tyee in Badmint mit orangefarbenen Decal und kann mal ein Bild einstellen?

Im Konfigurator sieht das etwas aufgesetzt und "unnatürlich" aus.

VG
Tobias
Das Bild ist von meinem Kumpel seinem Rad:

57E836F3-CD52-4DF2-903F-50CF3C117E19.jpeg


War noch bevor er die Hebel etc. eingestellt hat.
 
Hallo zusammen :)
wäre jemand so nett und würde für mich ein Foto von der Seite von einem TYEE in Größe L mit 27,5er Laufrädern hier einstellen.
Mich würden die Proportionen -> optisches Verhältnis LR-Größe zu Rahmen interessieren.
Liebe Grüße Berthold
 
Hallo zusammen :)
wäre jemand so nett und würde für mich ein Foto von der Seite von einem TYEE in Größe L mit 27,5er Laufrädern hier einstellen.
Mich würden die Proportionen -> optisches Verhältnis LR-Größe zu Rahmen interessieren.
Liebe Grüße Berthold
Bessere hab ich gerade nicht.
 

Anhänge

  • F3FCDEAF-74AF-4858-ACF8-5639895CF730.jpeg
    F3FCDEAF-74AF-4858-ACF8-5639895CF730.jpeg
    729,3 KB · Aufrufe: 561
  • 7DC133B4-1C35-402E-A9B4-C8EBAEA38C7A.jpeg
    7DC133B4-1C35-402E-A9B4-C8EBAEA38C7A.jpeg
    613,5 KB · Aufrufe: 643
Hallo Xyz79,
Danke schonmal... hm jetzt bin ich mir immer noch unsicher... vielleicht hat jemand ein Bild wo es mit geradem Lenker so an der Hauswand lehnt.
Sehen die Reifen/Räder im Verhältnis zum Rahmen zu klein aus???
Ich weis ... Rad muss gut fahren das ist die Hauptsache!
Grüße Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xyz79,
Danke schonmal... hm jetzt bin ich mir immer noch unsicher... vielleicht hat jemand ein Bild wo es mit geradem Lenker so an der Hauswand lehnt.
Sehen die Reifen/Räder im Verhältnis zum Rahmen zu kein aus???
Ich weis ... Rad muss gut fahren das ist die Hauptsache!
Grüße Berthold
Gerade noch eins gefunden.
ich finde das passt. Mag g die 29 Räder aber auch nicht.
 

Anhänge

  • 63D7BABC-A219-4E65-9BFC-F25D671314A3.jpeg
    63D7BABC-A219-4E65-9BFC-F25D671314A3.jpeg
    697 KB · Aufrufe: 546
Ist doch immer Ansichtssache. Früher hat man sich auch bei XL Rahmen und 26" nichts dabei gedacht. Dann kam 29" und die sahen verdammt groß aus. Dann 650B, was dann "stimmiger" aussah. Da nun 29" immer mehr werden, scheint 29" besser zu passen, zumindest am Rahmengröße M/L.

Von daher, nimm das, was Dir besser passt bzw. was Deine Vorlieben sind.
Wenn Du es nicht weißt, nimm 29".
 
Hallo zusammen,
Danke an euch zwei:)
@Xyz79: Genau so ein Bild hab ich gesucht, perfekt... find das passt noch. (übrigens... geilster Dämpferlock ever an deinem Bike:i2:)
@Kadauz: Mein Problem ist, dass ich ein Luxusproblem habe.. Dachte immer 26" best ever... mein 2012-er CD Jekyll mit 180-er Fox Gabel war bis letzten Donnerstag mein Schätzilein. Mit 26" bin ich jetzt 23 Jahre lang gefahren und fands toll... wer braucht größere Laufräder... dachte ich.
Aus Propain-Bestellung-vom-5.01.-Wartefrust hab ich mir "ausversehen" und aus Pandemie-Frust ein Cube Stereo 150 29" für zwischendurch gekauft... Erste Tour gestern ... Holy Moly ... hab nur noch gegrinst.

Jetzt geh ich in den Keller und schau gestern mein Jekyll an... upps sieht das plötzlich unförmig aus - zu kurz - zu hoch - zu kleine Räder - voll Retro... vintage.... rein von den Proportionen... die ich bis vor ner Woche noch toll fand.

Luxusproblem sag ich doch... nun machte ich mir Sorgen, ob das bestellte Propain TYEE CL 27,5" eventuell von der Optik für "Mein Auge" daneben ist.
Aber so wie auf dem Bild oben passt es für mich.
Grüße
 
Alleine der Radstand ist schon sehr stark gewachsen. Du wirst von 27,5 auf 29" keinen so großen Unterschied merken, wie von 26" auf ein aktuelleres Bike.
So war es bei mir. Von 26" auf 29" gegangen und war dann über die Zeit aber gar nicht so begeistert, zu viel Veränderung auf einmal, so dass ich dann auf 27,5" gewechselt habe.
Zwischenzeitlich doch wieder 29" und für mich ist es nun genau richtig.
 
Moinsen,

da ist das Dingen. Sieht sehr gut aus. Für alle, die es interessiert, hier das Gewicht Alu 29 M:

Rahmen mit Dämpferdummy und Steursatzteilen (ohne Sattelklemme, ohne Steckachse etc.)
= 3840g

blank, minus 60g Dämpferhardware minus ca. 70g Steuersatzteile (auf Basis Angabe azx-203)

= ca. 3710g

Gut, Protektoren und Leitungsklemmerl sind da dann schon noch dran, aber generell war die Gedwichtsangabe von Propain schon recht ehrlich. Ohne Lack, versteht sich.
Propain1.jpgPropain2.jpg
 
Zurück
Oben Unten