Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Joa, sieht recht martialisch aus, das stimmt.😄 Aber aus wenigen Metern fällt es schon nicht mehr so in's Auge...

Tests in richtigem Gelände stehen noch aus. Auf einem recht langen Treppen-Set war aber schonmal Stille.👌🏻
auf den standard kettenstrebenschutz hast du vhs2.0 gepackt, von unten slappertape in wellen und obere sitzstrebe mit dem raaw schutz, korrekt?
mit dem willy zusammen schlappe 90€, nicht schlecht 😅🫣
 
Endlich fertig... Lime for the win!😁

Kettenstreben- und Sitzstrebenschutz aus drei unterschiedlichen Produkten gebastelt. VHS 2.0, RAAW, Slappertape.
Wollte dem blöden Plastikteil von Propain gar nicht erst eine Chance geben.

Ja, ich weiß, der Bikeyoke Willy sitzt nicht korrekt, aber das ist so gewollt.

Cheers

Sieht bei dir mit dem VHS Tape auf jeden Fall gleichmäßiger aus als bei mir😅 Ich habe es auch auf den vorhandenen Schutz geklebt, aber den Fehler gemacht es nicht am Rad anzubringen, sondern auf den abgebauten Kettenstrebenschutz um besser ran zu kommen. Die meisten Noppen schauen gut nach oben, aber ein paar zeigen eher schräg nach außen:D
 
Mahlzeit liebe Propain-Gemeinde, hier mal meine neue Parkschleuder.
2019er SD, 27,5“, Gr. M.
RS Yari 180 mm
RS SD Coil
Shigura XT7
Bis jetzt nur 1x auf den heimischen Trails bewegt und 2 Tage Green Hill Bikepark, bin aber sehr begeistert. Das erste mal mit so viel Federweg für mich, hab mich direkt wohlgefühlt.
 

Anhänge

  • F5306C06-B14B-4D01-9FF8-5C41FC63D299.jpeg
    F5306C06-B14B-4D01-9FF8-5C41FC63D299.jpeg
    611,1 KB · Aufrufe: 490
Ich gebe zu, ich habe sogar noch einen VHS verbraucht, der nun in der Tonne liegt. Hat also einiges gekostet...🙈
Aber nein, den orig. Schutz musste ich abnehmen, sonst kollidiert der VHS mit der Kette, in den kleinsten Ritzeln. Baut zu hoch auf. So geht es jetzt gut. Nur den RAAW musste ich an einer Stelle etwas stutzen, damit die Kette kontaktlos durchflutschen kann.

Ich habe ja sogar noch Experimente mit den Leitungen durchgeführt. Hatte mir schwarze Silikonschläuche gekauft, die nur 0,5 mm Wandstärke besitzen. Die wollte ich auf die Leitungen schieben, auf das diese nicht in den Leitungsführen klappern mochten. Klappte leider nicht. Zu eng!😌
Am Dämpfer sieht man auf der rechten Seite ein Stück von solch einem Schlauch. Da konnte ich ihn auf die Schaltzughülle ziehen.


Cheers
 
Aber nein, den orig. Schutz musste ich abnehmen, sonst kollidiert der VHS mit der Kette, in den kleinsten Ritzeln. Baut zu hoch auf.
Gut daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht! Aber habe auch den Originalschutz beschnitten um quasi nur eine abnehmbare Unterlage für das Tape zu haben.
 
Das hatte ich ebenfalls gemacht, aber es reichte bei mir nicht aus. Und irgendwie hielt selbst dieaer tolle 3M Kleber nicht so bombig auf dem Propain Schutz. Auf dem Isolierband, welches ich auf die Kettenstrebe geklebt habe, hält er hingegen bombig.

Blöd ist halt, dass ich jetzt den ganzen Krempel abreißen müsste, falls ich mal die Zughülle tauschen müsste. Aber die halten meist länger, als man ein Bike besitzt, von daher...😅
 
Naja "we build the best bikes for us and our friends" oder so? Is halt auchn geiles Teil für wenig Geld, konfigurierbar und mir relativ kurzer Lieferzeit aktuell 🤷‍♂️
Das stimmt! Für das Geld bekommst du momentan imho nichts Vergleichbares. Der Hinterbau funktioniert schon wirklich gut und das Rad macht richtig Bock. Mir gibt das Rad ne Menge Sicherheit da ich gerne mal case oder zu schnell/zu langsam bin und zu kurz oder zu weit springe.

@emtezet13 gestern in Willingen stand ich mit acht anderen SDs auf einmal am Lift...
 
Ist das auch die Mudhugger Self Made Lösung am Hinterrad?
Finde ich auch echt top auch wenn sich über Geschmack und Design streiten lässt.
I like it.
Ja genau, hab ich mir bei nem anderen Nutzer abgeschaut :) Ist die Front Version. Funktioniert auch einigermaßen gut, allerdings hab ich das Ding abgeschliffen und mit schwarzem matten Sprühfarbe lackiert.
Das finish sieht sonst einfach total billig aus. Ebenso ist das Plastik verdammt dünn für den Preis.

Mir ist leider keine andere Lösung bekannt 😬
 
Während mein Fahrwerk bei MST war (Gabel zum Service, Dämpfer hat jetzt auch endlich noch das Tuning bekommen) habe ich ich mich mal rangesetzt die Rahmenlager und noch ein bisschen anderen Kram zu tauschen. Nachdem ich jetzt ein Jahr die rote Lyrik+Feder gefahren bin hat es jetzt in schwarz schonwieder fast bisschen Neurad Feeling😍 (Die MST Kleber auf Rahmen und Krone sind nur einseitig und kommen denke ich noch runter, ist dann doch bisschen viel jetzt wo das Fahrwerk selbst die MST Decals hat:D)
Kann es kaum erwarten morgen endlich mal wieder eine Runde zu drehen:hüpf:
20221112_174523.jpg
 
Zurück
Oben Unten