Zeigt her Eure Radons!

Hier mal mein Slide nach der heutigen Tour auf dem Hometrail bei +8° im Abendlicht (um 4 Uhr Nachmittags):






Wie man erkennen kann war es etwas matschig. Sorry für die schlechte Quali. Ich hatte nur das Handy dabei und die Lichtverhältnisse waren nicht so optimal.
Bisher hab ich den Lanker gegen einen Spank Spike und den Vorbau gegen einen Revers Components XC mit 60mm getauscht.
Im Februar folgen dann noch die Laufräder. Da kommen dann Acros 74 Naben in blau mit CX-Ray Speichen, blauen Nippeln und Flow EX Felgen rein.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
hahaha war heute auch raus. und ich dachte schon, dass meins schlimm aussieht :D Auf ner Skala von 1 bis 10 bist noch ca 1 Nummer dreckiger :D Dafür bin ich in dem Schlamm weggerutscht und mit ca 15 kmh gegen nen Baum geknallt. Gute Nachricht: Rad noch heil. Bein tut aber höllisch weh, kann kaum sitzen ^^
 
Hin gelegt hab ich mich zum Glück nicht, aber ich musste ein paar Mal anhalten um die Reifen freizumachen. Das hat immer wieder blockiert. Auf den Bildern sind die Reifen nur schon so sauber weil ich da schon fast zu Hause war und immer 5 km Asphalt zu fahren habe vom Wald zurück.
Im Februar gibts dann nochmal Bilder mit den neuen Laufrädern.
 
Moin TEs, fahre das gleiche Slide wie du und bin ebenfalls sehr begeistert. Kannst du mir nen gefallen tun und mal an deinen Sattel rütteln und schauen ob der "Spiel" hat. Meiner "wakelt" wenn ich ihn an der spitze und hinten anfasse und dann bewege... Ist das bei dir auch der Fall, bzw Frage an alle, was kann das sein?!?

Beste Grüße, Daniel
 
Hi Daniel,

war gerade schauen, es gibt in der Tat ein minimales seitliches Spiel, also die Spitze des Sattels lässt sich ca. 1 mm zur Seite bewegen.

Das kommt meines Erachtens von der Reverb. Mein anderes Bike (auch mit Reverb) hat das auch.


Viele Grüße

Thomas
 
Hier mal mein Slide nach der heutigen Tour auf dem Hometrail bei +8° im Abendlicht (um 4 Uhr Nachmittags):






Wie man erkennen kann war es etwas matschig. Sorry für die schlechte Quali. Ich hatte nur das Handy dabei und die Lichtverhältnisse waren nicht so optimal.
Bisher hab ich den Lanker gegen einen Spank Spike und den Vorbau gegen einen Revers Components XC mit 60mm getauscht.
Im Februar folgen dann noch die Laufräder. Da kommen dann Acros 74 Naben in blau mit CX-Ray Speichen, blauen Nippeln und Flow EX Felgen rein.

Macht das biken noch spaß bei soviel Matsch?
 
Swoop und Slide posen in Ligurien.
Btw. weiß einer ob's für die KS ein Abschlusskappendingens in orange gibt?

i3nexu7j.jpg


kzzg3iso.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reverb hat auch minimales seitliches Soiel. Beim Fahren fällt das aber nicht auf. Solange das Spiel nicht zu groß wird oder sich gar der Sattel löst würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
@Beaumont & @jayjaynika :
Das biken hat Spaß gemacht, auch wenns ein bisschen rutschig war. Die Wäsche danach war aber wirklich ein Albtraum. Ich hab mit Gartenschlauch und Reiniger eine 3/4 Stunde gebraucht, bis alles unten war. Normalerweise brauche ich mit Einwirkzeit des Reinigers 10 min für das ganze Bike.
 
Danke fürs Feedback.

Könnt ihr mir bei einer anderen Baustelle behilflich sein. Beim Bremsen an der Vorderachse habe ich so eine Art Summen. Klingt wie ein leichter leiser Leerlauf, ich vermute es kommt von dem rock Shox Hebel der Steckachse. Und ich habe ein sehr sehr lautes klingeln der Vorseren Bremsscheibe (im Slide Thread habe ich das schonmal beschrieben).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße, Daniel
 
Fotos!

Ist noch alles im Auslieferungszustand, von den Marshguards mal abgesehen. Da werd ich den hinteren aber wohl wieder abmontieren. Ich hatte mir da eigentlich ein wenig Schutz für den Umwerfer erhofft. Das funktioniert aber nicht halb so gut, wie ich's mir vorgestellt hatte :/
Bitte keine Kommentare zur Zugverlegung der Reverb :p









 
Bitte keine Kommentare zur Zugverlegung der Reverb :p


Doch! Ich hab die Leitung an meinem Slide nämlich genauso verlegt, was man auf meinen Bildern oben durch den ganzen Schlamm leider nicht so gut erkennt.
Bei mir funzt das so nämlich ziemlich gut. Es bildet sich keine Schlaufe beim Absenken und die Leitung wird auch nicht abgeknickt.
Kann ich von daher an alle empfehlen, die so wie ich zu faul waren die Leitung zu kürzen :)
 
Hm, welche Rahmengröße ist das denn? Könnt mir gut vorstellen, dass das in L oder XL besser passt mit der Leitung. Meins ist nämlich M und hat dementsprechend ein kürzeres Oberrohr.

Über kurz oder lang (hehe) werd ich die Leitung aber wohl doch kürzen müssen. Mir gefällt die Schlaufe da an der Klemmung nämlich nicht. Die Leitung liegt nämlich auch direkt am Schnellspanner an, was vermutlich auf Dauer für die Leitung auch nicht gut ist :(
 
mal so als Tip: die Oberseite der Wippe mit Schutzfolie abkleben, der Zug von der reverb läuft da genau drüber und beim einfedern stösst er immer von oben draufoder schleift an der Kante vorbei. Bei mir war da ruck zuck der Lack weg
 
Mit neuem Rahmen, der alten Slide Rahmen war leider im Bereich der Dämpferaufnahme verzogen. Aber dank super Service war schnell Ersatz da. Die Tage kommt dann noch ein Spank Spike 777 EVO an den Vorbau und hoffentlich vor Sessionstart schlägt ein Monarch Plus Herz im Rahmendreieck.

medium_2013-12-1511_51_14.jpg
 
ja frag mich mal... Der Dämpfer hin jedoch schief im Rahmen, ich denke dass das schon bei der Auslieferung der Fall war, es ist aber halt erst später bei der Demontage aufgefallen und Radon wars scheinbar auch zu heiß, daher neuer Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten