Zeigt her Eure Radons!

Hallo Cube Heinz

sieht sehr schön aus, Dein Rad! Was hast Du denn für einen Strebenschutz am Hinterbau verbaut ?

Viel Spaß in Norwegen.....

Grüße Woody
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hallo Cube Heinz,

danke für die fixe Antwort. Ich meinte eigentlich das "Schutzblech" (Mudguard?), welches die Verbindung der beiden Sitzstreben am Hinterbau schützen soll. Ist das Carbon oder Carbonoptik?
Deine Antwort zum Kettenstrebenschutz hilft mir aber auch weiter, da ich einen solchen auch noch benötige, sobald das neue Rad bestellt wird.

Grüße
Woody
 
Hallo Cube Heinz,

danke für die fixe Antwort. Ich meinte eigentlich das "Schutzblech" (Mudguard?), welches die Verbindung der beiden Sitzstreben am Hinterbau schützen soll. Ist das Carbon oder Carbonoptik?
Deine Antwort zum Kettenstrebenschutz hilft mir aber auch weiter, da ich einen solchen auch noch benötige, sobald das neue Rad bestellt wird.

Grüße
Woody

Guckst Du hier: http://www.team-jollify.de/carbon/shop/funsport/mtb/echtcarbonteile-mtb/carbon-mud-guard-fender/

Viele Grüße Chris
 
IMG_20170708_1352196.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170708_1352196.jpg
    IMG_20170708_1352196.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 232
Habe Heute ein Radon Slide+ 8.0 erhalten.

Nach dem Auspacken um 10:33 Uhr sah es so aus:

2017-07-10 10.33.15.jpg


Um 15 Uhr dann so:

2017-07-10 15.08.23.jpg
2017-07-10 15.07.50.jpg

Geiles Teil, wollte eigentlich nur ein paar Test "runden" drehen, sind dann glaube ich an die 50km geworden *G* zum Glück hatte ich Urlaub genommen.
 

Anhänge

  • 2017-07-10 10.33.15.jpg
    2017-07-10 10.33.15.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 178
  • 2017-07-10 15.08.23.jpg
    2017-07-10 15.08.23.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 167
  • 2017-07-10 15.07.50.jpg
    2017-07-10 15.07.50.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 173
Leider nur ein Team 5.0, dafür aber einige Teile geändert. Das Bike wird auch im Alltag bewegt, deshalb auch das Schloss. :D Es kommt noch eine neue Schaltgruppe dran und ich hab auch nen Kettenstrebenschutz aus nem Schlauch jetzt dran.
Ich hab noch ne Off-Topic Frage, sorry dafür.
Ist es normal, dass die Sattelstütze immer wieder einsinkt? Die ist noch Serie, genauso wie die Sattelklemme, wird aber asap durch eine Syntace Sattelstütze mit einer Syntace Sattelklemme ausgetauscht. :love:
IMG_3438.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3438.JPG
    IMG_3438.JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 210
...
Ist es normal, dass die Sattelstütze immer wieder einsinkt? Die ist noch Serie, genauso wie die Sattelklemme, wird aber asap durch eine Syntace Sattelstütze mit einer Syntace Sattelklemme ausgetauscht. :love:
Anhang anzeigen 624089

Ich habe ein 2016er ZR RACE 8.0 und hatte das gleiche Problem. Beim ersten Einsatz in Oberstdorf rutschte die Stütze während des Rennes immer weiter ins SItzrohr, obwohl ich die Klemme mit aller Gewalt festgezogen hatte.
Gelöst habe ich das Problem dann durch Entfetten und Einsatz von Montagepaste lt diesem Hinweis: https://www.mtb-news.de/forum/t/sattelstuetze-rutscht.537718/page-2

Mein Bike hat eine RaceFace Evolve-Stütze (27.2) aber ich habe den Verdacht, dass die Radon-Rahmen hier vielleicht etwas zu große Toleranzen haben, denn das nächste übliche Maß würde nicht reinpassen.
 
Ich habe ein 2016er ZR RACE 8.0 und hatte das gleiche Problem. Beim ersten Einsatz in Oberstdorf rutschte die Stütze während des Rennes immer weiter ins SItzrohr, obwohl ich die Klemme mit aller Gewalt festgezogen hatte.
Gelöst habe ich das Problem dann durch Entfetten und Einsatz von Montagepaste lt diesem Hinweis: https://www.mtb-news.de/forum/t/sattelstuetze-rutscht.537718/page-2

Mein Bike hat eine RaceFace Evolve-Stütze (27.2) aber ich habe den Verdacht, dass die Radon-Rahmen hier vielleicht etwas zu große Toleranzen haben, denn das nächste übliche Maß würde nicht reinpassen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich super dämlich, aber hast du die Sattelklemme aufgemacht? Wenn du sonst die Schraube nicht anziehst, passiert da auch nichts. Ich hab die nämlich mit der Zange wie ein Idiot angezogen, bis mir ein Freund gesagt hat, dass ich die aufmachen soll. :D Dann hab ich die offen bisschen angezogen und jetzt hält die. Ich werde aber trotzdem upgraden, weil ich Syntace super finde
 

Anhänge

  • IMG_1487.JPG
    IMG_1487.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    359,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten