Zeigt her Eure Radons!

codeworkx

fährt ein 26er mit Sattelmotor
Dabei seit
3. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
421
Standort
Rhön
Hier mal was mit etwas weniger Federweg. Meine neue Mittelgebirgs-Pendel-Alltags-Sauwetter-Schlampe auf Basis des Scart Light Rahmens.

Den Rahmen schmücken eine Rockshox Paragon, NX Eagle Gruppe, Magura MT4 Bremsen und ein Rose Laufradsatz basierend auf DT Swiss 545D Felgen.

IMG_20200202_100054.jpg
 
Dabei seit
9. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
21
Mein Radon ist jetzt für die Saison gerüstet, SLX Bremsen, 1x12fach SLX mit Sunrace Kassette, ovales Kettenblatt und jetzt noch eine Variostütze.
Der Zug der Stütze läuft größtenteils offen am Sitzrohr entlang und geht dann über die ehemalige Umwerferführung. Funktioniert super und ist, wie ich heute schon festgestellt habe, ein toller Mehrwert!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
2
IMG_20191023_181002-01.jpeg


Mein ZR RACE 7.0, im nicht ganz aktuellen setup auf dem Bild..
Umbauten aktuell
  • Bremse Shimano Zee
  • Sqlab Sattel und Griffe
  • Conti Trail King VA und Mountain King II HA (Matsch setup, sonst Crossing)
 
Dabei seit
9. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
21
Mein Radon ZR TEAM 7.0 mit paar kleinen Änderungen
Anhang anzeigen 989834
Das ZR Team ist halt ein schönes Hardtail! Besonders in dem Blau. In der Farbe fährt es meine Frau.
Hast andere Bremsen (SLX M7000?), Bremsscheiben (XT?) und Ergon-Griffe montiert? Und dann noch DT Swiss X1900 Felgen!
Ich habe auf meinem auch die SLX Bremsen, aber mit den ursprünglichen Scheiben. Merkt man den Unterschied der besseren Scheiben?
 
Dabei seit
30. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
4
Ja hab die ab Werk montieren MT 200 shimano Bremse gegen die SLX mit XT Scheiben getauscht. Auch die Original Rock Shox judy silver hab ich gegen eine Rock Shox Reba Gabel getauscht dazu noch Den X1900 Laufradsatz von DTSwiss.

Du meinst den Unterschied der Scheiben von slx zu xt ? Oder ?
 
Dabei seit
9. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
21
Fast, ich meine den Unterschied der orginalen Scheiben am ZR Team 7.0 und den XT Scheiben.

Und ist der Umstieg bei der Gabel tatsächlich relevant? Was sind die merkbaren Vorteile?

Mit dem Rahmen bin ich ja sehr zufrieden. Aber auch an der Gabel habe ich nichts auszusetzen. Aber einen Tausch der Räder kann ich mir auch noch vorstellen.
 
Oben