Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Gestern frisch eingetroffen?
 

Anhänge

  • 86E75C7B-0F42-4CDC-8412-B1BFEA3122D5.jpeg
    86E75C7B-0F42-4CDC-8412-B1BFEA3122D5.jpeg
    567,4 KB · Aufrufe: 502
  • 36386D2F-9869-40D8-B74A-8C0BECEE9ED1.jpeg
    36386D2F-9869-40D8-B74A-8C0BECEE9ED1.jpeg
    612,2 KB · Aufrufe: 555
So, erster Testausflug war erfolgreich, das gebrauchte ZR Kids 260 für meine Tocher war ein guter Schnapper, alles Ok. Sohnemann fährt jetzt das Cube Race 240, das der Tochter fast zu klein ist, nahtloser Übergang gelungen, und mein ZR Race ist auch wieder fit, zum Glück ist die Kette daheim neulich auf einer kurzen Tour kaputt gegangen, und nicht irgendwo wo ich mich nicht auskenne... Und meiner Frau Ihr ZR Team sowieso, das ist ja quasi noch neu. Der Urlaub mit diversen schon geplanten Touren auf Höhe Normalnull kann kommen.
 
Nach drei Jahren, immer noch fast wie neu. Nur die Lager knacken machmal. Aber irgendwie müssen sie ja sparen. Werden bald gewechselt. Mit tubeless jetzt auch längere Touren möglich und mit 760 mm Lenker und 30 mm rise fühle ich mich jetzt richtig wohl.
Mal sehen, ob die Kool Stop Bremsbeläge mehr bringen. #bisbaldimwald

IMG_20200725_111248.jpg
 
So, komme nun auch endlich mal dazu, die Fotos von meinem neuen Radon Jealous AL 10.0 zu posten! ?
Die Farbe gefällt mir wirklich unheimlich - ist aber auch etwas pflege-intensiv (ok, so sauber wie hier auf den Fotos wird es wahrscheinlich ohnehin nie wieder sein... ?)
Da ich nicht so der Extrem-Uphiller bin, habe ich mittlerweile das Kettenblatt auf 36Z umgebaut und den Lenker auf 72cm gekürzt (bin auch nicht der Größte mit 170cm). Den Vorbau habe ich auf 90mm getauscht (gleiches Race-Face Modell) um dann wieder etwas gestreckter auf dem Bike zu sitzen. Und jetzt rennt das Teil wirklich ordentlich!!
Ein anderer Sattel (Terry Arteria) ist auch schon drauf und am WE werden jetzt noch die Magnesium-Flatpedals angeschraubt und dann kanns aber ordentlich losgehen!! :daumen:
 

Anhänge

  • 20200612_172421.jpg
    20200612_172421.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 211
  • 20200613_091144.jpg
    20200613_091144.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 230
  • 20200613_091158.jpg
    20200613_091158.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
So, komme nun auch endlich mal dazu, die Fotos von meinem neuen Radon Jealous AL 10.0 zu posten! ?
Die Farbe gefällt mir wirklich unheimlich - ist aber auch etwas pflege-intensiv (ok, so sauber wie hier auf den Fotos wird es wahrscheinlich ohnehin nie wieder sein... ?)
Da ich nicht so der Extrem-Uphiller bin, habe ich mittlerweile das Kettenblatt auf 36Z umgebaut und den Lenker auf 72cm gekürzt (bin auch nicht der Größte mit 170cm). Den Vorbau habe ich auf 90mm getauscht (gleiches Race-Face Modell) um dann wieder etwas gestreckter auf dem Bike zu sitzen. Und jetzt rennt das Teil wirklich ordentlich!!
Ein anderer Sattel (Terry Arteria) ist auch schon drauf und am WE werden jetzt noch die Magnesium-Flatpedals angeschraubt und dann kanns aber ordentlich losgehen!! :daumen:
Schönes Raceteil?
 
So, komme nun auch endlich mal dazu, die Fotos von meinem neuen Radon Jealous AL 10.0 zu posten! ?
Die Farbe gefällt mir wirklich unheimlich - ist aber auch etwas pflege-intensiv (ok, so sauber wie hier auf den Fotos wird es wahrscheinlich ohnehin nie wieder sein... ?)
Da ich nicht so der Extrem-Uphiller bin, habe ich mittlerweile das Kettenblatt auf 36Z umgebaut und den Lenker auf 72cm gekürzt (bin auch nicht der Größte mit 170cm). Den Vorbau habe ich auf 90mm getauscht (gleiches Race-Face Modell) um dann wieder etwas gestreckter auf dem Bike zu sitzen. Und jetzt rennt das Teil wirklich ordentlich!!
Ein anderer Sattel (Terry Arteria) ist auch schon drauf und am WE werden jetzt noch die Magnesium-Flatpedals angeschraubt und dann kanns aber ordentlich losgehen!! :daumen:

Sieht toll aus, einzige was ich schade finde, ist die wellige Bremsleitung am Unterrohr, kann man diese nicht nachträglich in den Rahmen verlegen, da ist ja eigentlich Platz durch den fehlenden Umwerfer.

Bin übrigens auch kaum größer als du und habe den Lenker auch gekürzt, da ich aber Bar Ends habe, sind es bei mir auch 72cm, kommt mir aber immer noch zu breit vor, wenn ich aber das Cragger meiner Frau fahre, mit 78cm, da fällt es mir echt schwer Langstrecke zu fahren. Anderseits habe ich noch ein New Scart 7.0 mit 66cm breite, empfinde ich als angenehmer aber für MTB wohl zu schmal.
 
@Roonieman
Hab gestern einen kleinen Ausflug in den Biergarten gemacht und da hab ich es (zugegebenermaßen nicht ganz artgerecht) zu 90% auf einem asphaltierten Radweg bewegt und konnte einen Rennradler bissal ärgern (bzw. eigentlich eher er mich...)! ?
Hab mich gemütlich mit 34 km/h angepirscht und dann freundlich grüßend überholt.
Gut, er war nicht der Über-Racer, aber der Hundling (auf gut bayerisch gesagt ? ) hat sich dann über ca. 18km schön in meinem Windschatten gelegt und keinerlei Anstalten gemacht, mich auch mal zu ziehen.
Zum Schluss kam ein knapper 32er Schnitt raus (fast keinerlei hm) - aber dann musste ich erstmal vorm Biergarten ordentlich ausschwitzen und stand wahrscheinlich auch kurz vorm Herzinfarkt... ? Hat aber super viel Spaß gemacht!!

@CedGauche
Ja, da hast du recht - das mit der Bremsleitung wäre evtl. wirklich zu überlegen! Hab das aber noch nie gemacht - mal bei Youtube schauen ob ich das dann mit meinen beschränkten Schrauberkünsten hinbekomme! Nicht, dass ich dann irgendwo steckenbleibe und den Zug am Ende nicht mehr rausbekomme... ?
Ach ja - habe auch noch Bar-Ends dran, somit liegen die Griffe eigentlich noch etwas weiter innen! Hab es anfangs probiert mit dem gelierferten 76er Lenker, aber ich fühlte mich einfach nicht wohl! Hab dann das Cockpit zum Test erstmal jeweils um 2cm pro Seite nach innen geschoben und dann entschieden, den Rohrabschneider anzusetzen. Da ich dann aber gefühlt wieder etwas zu aufrecht saß, habe ich mir bei eBay den längeren Vorbau geschossen und einen der zwei 10mm Spacer nach oben gesetzt (möchte das Steuerrohr ungern kürzen). Jetzt fühlt es sich passend an und ich bin froh, dass ich mich fürs M (18") und gegen das S (16") entschieden habe! Bei 170cm Körpergröße habe ich eine Schrittlänge von 80cm.
Gut, komme von einem älteren 26"er Hardtail mit 60er (!) Lenker. ;)
Das geile daran ist, wenn ich jetzt mit meinem guten alten 26"er in die Arbeit fahre, fühlt es sich an als ob man BMX fährt! ?

Puh, wieder viel zu viel geschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrus791
Ja das ist nicht einfach mit der Bremsleitung, ich würde da einfach eine neue Bremsleitung nehmen und versuchen die nur durch den Rahmen zu ziehen und befüllen wenn alles geklappt hat. Wenn es doch irgendwo Probleme gibt kannst du die einfach alte Bremsleitung weiterverwenden. Die passenden Anschlüsse sind ja bei den Entlüftungskits dabei (zumindest bei Magura), Bremsflüssigkeit brauchst du ja sowieso, dazu brauchst du dann noch von Radon die passenden Abdeckungen für den Rahmen mit der Führung für die Leitung.

Deine Justierungen am Lenker klingen interessant, ich werde auch einmal einen anderen Vorbau probieren, habe auch das Gefühl meiner könnte 1-2cm länger sein, so könnte ich den Lenker auch noch mal auf 70cm runter kürzen.

Damit mal nicht zu viel off topic, hier auch ein Bild meines Bikes :)
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 263
So heut im Spessart unterwegs gewesen. Mega.
 

Anhänge

  • B108074A-7864-4945-B488-257A4C5880B3.jpeg
    B108074A-7864-4945-B488-257A4C5880B3.jpeg
    831,8 KB · Aufrufe: 162
  • C8B88F9A-B328-4F04-9C8C-87781D85F258.jpeg
    C8B88F9A-B328-4F04-9C8C-87781D85F258.jpeg
    938,4 KB · Aufrufe: 111
  • D9984687-358C-4105-99FA-27843F75E902.jpeg
    D9984687-358C-4105-99FA-27843F75E902.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 140
  • 70F1CBD2-B283-4AF7-A34D-7F7B0F8AB48D.jpeg
    70F1CBD2-B283-4AF7-A34D-7F7B0F8AB48D.jpeg
    621 KB · Aufrufe: 142
  • 7614ED16-05E0-4B7E-856E-80D04B0F2B2F.jpeg
    7614ED16-05E0-4B7E-856E-80D04B0F2B2F.jpeg
    657,9 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten