Zeigt her Eure Radons!

Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Im wunderschönen Oberbayern
@Roonieman
Ja, da hatte ich mal ziemlich viel ehrgeiz - aber danach hätte ich auch fast einen Rettungswagen gebraucht! ;)
Ein wirklich tolles Bike hast du da! Vor allem die Farbgebung ist ja schon sehr geil - gefällt mir unheimlich gut! 😍 Viel Spaß weiterhin damit!
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
8.216
Haste natürlich Recht, traut man sich ja kaum noch in der Servicewüste. 8-)
Müsste auch irgendwo hier im Forum stehen, muss ich mal suchen
Weisste was das bei mir war ? Der Freilauf. Irgendwie hab ich den nie und nimmer leise bekommen. Gefettet und nach 200km fing er wieder an. Dann hab ich mal nen Tip hier aus dem Forum befolgt nachdem man den Freilauf statt mit Fett mit Motoröl schmiert ... seitdem ists ruhig

EDIT: Habs gefunden, schau mal hier, da schreibt Radon welche Lager da rein kommen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-237#post-13880135 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. August 2005
Punkte für Reaktionen
177
Müsste auch irgendwo hier im Forum stehen, muss ich mal suchen
Weisste was das bei mir war ? Der Freilauf. Irgendwie hab ich den nie und nimmer leise bekommen. Gefettet und nach 200km fing er wieder an. Dann hab ich mal nen Tip hier aus dem Forum befolgt nachdem man den Freilauf statt mit Fett mit Motoröl schmiert ... seitdem ists ruhig

EDIT: Habs gefunden, schau mal hier, da schreibt Radon welche Lager da rein kommen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-237#post-13880135 ;)
Spitze, Danke!

Du meinst der Freilauf selbst hat das Knacken verursacht? Gereinigt und gefettet hatte ich den auch schonmal. Kurbel samt Innenlager ist neu...
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
8.216
Spitze, Danke!

Du meinst der Freilauf selbst hat das Knacken verursacht? Gereinigt und gefettet hatte ich den auch schonmal. Kurbel samt Innenlager ist neu...
Ja genau. Elendig hat sich das angehört, glaube durch den Carbonrahmen wird das nochmal verstärkt
Wenns der Freilauf ist müsste es nur beim treten zu hören sein
 
Dabei seit
28. November 2012
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Heidelberg
Dabei seit
28. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal ✌,

habe leider kein tolles Panoramabild meines Rades, sondern nur ein Trauriges, Kaputtes.
Wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand eventuell noch eine Sitzstrebe geeignet fürs Radon Swoop 175 26" (Rahmengröße L, 20") hat. Würde mich z.B. super über ein defekten Hauptrahmen freuen bei dem sowas abfällt..
Falls wer was weiß, bzw. hat würde ich mich sehr freuen!
Radon habe ich schon kontaktiert aber die meinten, sie haben leider nichts mehr...

1599640780280.png
 
Dabei seit
21. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
1
So, mein langweiliges noch fast im Standard befindliches 2020er 10.0er Jab. Ich liebe es, aber für Berlin (und keine Zeit für Bike Parks) war es doch die falsche Anschaffung. Hübsch sieht es dennoch aus ;)
 

Anhänge

Dabei seit
7. März 2015
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Wien
Ich hab ja doch noch ein Radon auch! Extra für Herrn @schraeg gepostet :D
Wurde zwar schon etwas umgebaut aber der Kern ist ein ZR Race aus 2014. Ist mein Arbeitsrad und Kilometerfresser. 100km mit einem 24er Schnitt sind kein Problem 8-) (wenn die vielen roten Ampeln nicht gewesen wären, wäre der Schnitt sogar auf ca. 27 km/h)
IMG_20200718_151931.jpg
 
Dabei seit
1. September 2020
Punkte für Reaktionen
3
6ED9DB2B-0D34-4965-89FC-E57231962E64.jpeg
Mein Jealous AL von 2019.

Auf 1x11 mit absolut black Oval an der Kurbel. Dropper Post.
spacer in Gabel rausgemacht.
vorne XT BR M8120 in 200mm.

eigentlich sehr zufrieden. Ich möchte nur endlich die Hope F20 Pedale anbauen. Sind nur seit Monaten nicht lieferbar. Das einzige was dem Fahrrad fehlt, ist ein gefedertes Hinterrad.
 
Oben