Zeigt her Eure Radons!

Hab auch einen Ritt in den Schnee gewagt :)

Hat Spaß gemacht!
firstride21.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
weise Entscheidung :daumen: der Sun Kram ist echter Murks hatte ich auch imme rnur Probleme mit, seit DT Swiss im Einsatz in 7 Jahren einmal neue Lager eingebaut fertig !
Das macht Hoffnung. Ich hatte schon Bedenken, dass mein Fahrstil doch nicht so materialschonend ist wie ich immer dachte.

Wenn der aktuelle Satz Reifen runter ist, denk ich auch mal wieder über Schlappen in 2.6 nach. Wenn man die 30 mm innen in der Felge hat statt außen, könnte das sogar tatsächlich Sinn ergeben.
 
Slide Trail 10 2021 - pünktlich zu Weihnachten bekommen :love:

Da es noch ganz neu ist, steht es tatsächlich noch unbenutzt im Keller und wartet auf seine erste Ausfahrt (entschuldigt die Qualität, das Licht im Keller ist sehr bescheiden und wird dem tollen Bike nicht gerecht). Ich besuche es jedoch jeden Tag und dann gibt es ein paar Streicheleinheiten und hoffentlich bald Bilder in freier Wildbahn.

Wie macht ihr das denn nach Schneefahrten? Bei der Kälte draußen penibel putzen stelle ich mir jetzt nicht ganz so prickelnd vor :confused:
 

Anhänge

  • IMG_20201224_145313.jpg
    IMG_20201224_145313.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 304
Ich nehme den Hochdruckreiniger mit der Breitstraldüse. Damit spritze ich meine Radons dann vorsichtig ab. Dann trocknen die im warmen Keller.

Ich bin diesen Winter noch nicht im Schnee gefahren. Werde mich am Wochenende aufs Bike setzen. Muss es aber langsam gehen lassen. Dank dem blöden Virus und den Nachwirkungen, bin noch ziemlich angeschlagen :oops:
 
Slide Trail 10 2021 - pünktlich zu Weihnachten bekommen :love:

Da es noch ganz neu ist, steht es tatsächlich noch unbenutzt im Keller und wartet auf seine erste Ausfahrt (entschuldigt die Qualität, das Licht im Keller ist sehr bescheiden und wird dem tollen Bike nicht gerecht). Ich besuche es jedoch jeden Tag und dann gibt es ein paar Streicheleinheiten und hoffentlich bald Bilder in freier Wildbahn.

Wie macht ihr das denn nach Schneefahrten? Bei der Kälte draußen penibel putzen stelle ich mir jetzt nicht ganz so prickelnd vor :confused:
Schönes Rad :)

Zum Putzen im Winter: Eimer mit warmem Wasser + Lappen für das gröbste draußen und alle paar Touren dann mal Grundreinigung im Keller. Hab das "Glück", dass man meinen Keller eh nicht richtig sauber kriegt, da kann ich dann auch mal den halben Wald dort verteilen und anschließend meinen Industriestaubsauger damit füttern.

Nach Schneefahrten hält sich der Dreck am Rad aber meistens eh sehr in Grenzen.
 
2015er Black Sin 8.0 mal etwas optimiert.

Von xt 3fach Kurbel auf xt 2fach auf XTR einfach Q Rings 36z
Umwerfer und Schalthebel flogen raus.

Laufräder haben Ceramic Kugellager bekommen.

Schaltwerk wurde von XT 10fach auf XTR 11fach getauscht.

Kasette von XT 11-36 auf Sram 1199 10-42 getauscht.

Kette KMC Ti

Pedale sollten eigentlich die Xpedo CXR PRO Titan werden.
Aber die Lieferzeit von mehreren Wochen war mir zu lange.
Also hab ich mir eine Alternative gesucht.... Leider auch nirgendwo mehr lieferbar die BBB BPD-13 also gab es die BBB BPD-14.

IMG_20210130_192957_888.jpg


PSX_20210130_184242.jpg
 
Die Woche soll noch ein Swoop 9.0 für meinen Sohn kommen. Der löst seinen Swoop 175 ab. Wir sind eine richtige Radon Familie, und ich muss sagen bis jetzt alles top.
 
Zurück
Oben Unten