Zeigt her Eure Radons!

Heute kam das Radon JAB 10.0 an.
Bei 2k im Angebot konnte ich nicht widerstehen. 😁😅

Aktuell bin ich am Einstellen und Drehmomente prĂŒfen. Was mir nur komisch vorkommt ist der Lenker:
Der ist doch verkehrt rum, oder ist der Schriftzug neuerdings dem Fahrer zugewandt? đŸ€”
20241126_222109.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Deswegen war ich so irritiert.
Von der Form her ist alles richtig, aber bei keinem meiner anderen Bikes (inkl. den von den Kids oder meiner Frau) zeigt der Schriftzug zum Fahrer - immer nach vorn. đŸ€·â€â™‚ïž

Habe heute in der Mittagspause (HomeOffice sei dank) meine erste kurz Testfahrt machen können und die Feineinstellungen gemacht. Die Dropperpost mit dem Seilzug ist aber echt ne Nummer. Verstellst die SattelstĂŒtze in der Höhe, machst alles fest, setzt dich drauf und fĂ€hrst automatisch in den Keller weil sich irgendwo der Seilzug im Rahmen verklemmt/verrutscht/ oder sonstwas. Sehr fummelig das Ganze!

Vom FahgefĂŒhl ist es natĂŒrlich ganz anders wie mein XC-Skeen. Aber das war klar.

Hier noch ein Bild vom "neuen" Bike.

AnhÀnge

• 20241127_123532.jpg
    20241127_123532.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • 20241127_123540.jpg
    20241127_123540.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • 20241127_123551.jpg
    20241127_123551.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 43
Deswegen war ich so irritiert.
Von der Form her ist alles richtig, aber bei keinem meiner anderen Bikes (inkl. den von den Kids oder meiner Frau) zeigt der Schriftzug zum Fahrer - immer nach vorn. đŸ€·â€â™‚ïž

Habe heute in der Mittagspause (HomeOffice sei dank) meine erste kurz Testfahrt machen können und die Feineinstellungen gemacht. Die Dropperpost mit dem Seilzug ist aber echt ne Nummer. Verstellst die SattelstĂŒtze in der Höhe, machst alles fest, setzt dich drauf und fĂ€hrst automatisch in den Keller weil sich irgendwo der Seilzug im Rahmen verklemmt/verrutscht/ oder sonstwas. Sehr fummelig das Ganze!

Vom FahgefĂŒhl ist es natĂŒrlich ganz anders wie mein XC-Skeen. Aber das war klar.

Hier noch ein Bild vom "neuen" Bike.

Hi,

GlĂŒckwunsch zum Bike! Wenn Du den Auszug der Dropper in der Höhe verstellst, ist es wichtig, dass Du im unteren Rahmendreick die Leitung vom Lenker aus nachziehst/nachfĂŒhrst. Andernfalls ist zuviel Spannung auf der Dropper, sodass diese immer "offen" ist und somit eingestellte Höhe nicht hĂ€lt.

Gruß, Andi

Hi,

GlĂŒckwunsch zum Bike! Wenn Du den Auszug der Dropper in der Höhe verstellst, ist es wichtig, dass Du im unteren Rahmendreick die Leitung vom Lenker aus nachziehst/nachfĂŒhrst. Andernfalls ist zuviel Spannung auf der Dropper, sodass diese immer "offen" ist und somit eingestellte Höhe nicht hĂ€lt.

Gruß, Andi
Hallo Andi,

vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung hier. Die aktive Teilnahme von Radon hier im Forum war ein Grund warum es wieder ein Radon wurde. Super Support!

Das Nachschieben des Seilzuges habe ich tatsĂ€chlich auch gemacht und so zusĂ€tzlich den recht großen Bogen der ÜberlĂ€nge am Lenker reduzieren können. Allerdings muss ich an Seilzug bzw. die beiden GummitĂŒllen im Rahmen nochmal ran, da diese bei Erhalt des Rades schlecht montiert waren (eine TĂŒlle war fast komplett in den Rahmen gedrĂŒckt, wĂ€hrend die andere halb raushing) und schon eingerissen waren. Mail dazu ging schon an Radon vor ein paar Tagen bezĂŒglich Ersatzteilen und ich warte derzeit noch auf RĂŒckmeldung. Kleinigkeit, die man lösen kann. 😉

GrĂŒĂŸe Robert

ZurĂŒck
Oben Unten