Zeigt her Eure Radons!

Wenn dann Xt oder eben XTR Trail. Die SLX ist nicht schlecht. Fährt meine Frau am schweren 29er Pedelec und die beißt Top. Jedoch find ich die Haptik nicht so toll wie bei XT und XTR.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Hallo,
hier mal ein Bild von meinem.

Haben eure Slide's eigentlich einen Schutzaufkleber am Unterrohr ?

large_k-CIMG0053.JPG


large_k-CIMG0054.JPG
 
hat schon mal einer am slide ed 160 2012 durchgehende schaltzüge verlegt?
wenn ja wie und wo lang?
sollte nächste woche meinen slide rahmen bekommen und will dann so schnell wie
möglich aufbauen :D
 
Und? Hatte an den XT schon nach 870 km neue drauf. Kommt eben auf das Gelände an. An meinen Avids waren die Beläge nach 1200 km runter und an meinem Hardtail hatte ich die Formular K18 erst nach 3500 km gewechselt.

Der gefühlt "frühe" Wechsel liegt ja auch am Fahrprofil und dem - in meinem Fall - schweren Fahrer :rolleyes:
Wollte halt was zum Bremsenthema im Bilderthread beitragen :D



Unterrohrschutz aus Schlamm
 
Ich habe eine transparte Folie, 50mm breit, als Unterrohrschutz aufgetragen.Mache ich bei jedem Bike, hält seit Jahren. :daumen:
Beläge halten seit 2500km. Werden sicherlich noch weitere 2000 halten, ich fahre aber auch kein hartes Gelände und bin leicht.
 
Ich habe eine transparte Folie, 50mm breit, als Unterrohrschutz aufgetragen.Mache ich bei jedem Bike, hält seit Jahren. :daumen:
Beläge halten seit 2500km. Werden sicherlich noch weitere 2000 halten, ich fahre aber auch kein hartes Gelände und bin leicht.

Dann bremst Du nie!!! Also schleifen sich Deine gerade so nach dann 4500 km runter :lol:

Was für ein Bike ist das denn. Ein MTB bestimmt nicht. Zumindest kein artgerecht gefahrenes. Sogar im flachen ist das extrem lang. Ich wieg auch grad so um die 74kg fahrfertig mit Rucksack. Aber 4500 km???
 
Wegen dem Unterrohrschutz werde ich mal bei Radon anfragen, ob bei mir auch einer dran sein müsste.
@ben1982
Aktuell ist schon ein anderer Kettenstrebenschutz dran, der sah echt schei... aus.
 
hat schon mal einer am slide ed 160 2012 durchgehende schaltzüge verlegt?
wenn ja wie und wo lang?
sollte nächste woche meinen slide rahmen bekommen und will dann so schnell wie
möglich aufbauen :D

reverb nicht verwendet (schwer, 125mm zu wenig, der umständliche slack im "zug")-schaltzug in den reverbhalterungen unterseite oberrohr, zuganschlag:
http://www.sjscycles.co.uk/origin8-clamp-on-single-frame-cable-stop-black-349-mm-prod26489/
funktioniert tops
(die originale zugführung kommt vom selben ingenieur wie die reifenfreiheit...)
 
@ tane

klingt gut und kanns mir auch gut vorstellen :daumen: hast du trotzdem vieleicht mal ein bild von deiner montage das du posten kannst?
 
Hallo,
hier mal ein Bild von meinem.

Haben eure Slide's eigentlich einen Schutzaufkleber am Unterrohr ?

Bei mir is auch ne Klarsichfolie druff. Hab zusätzlich da wo's die Züge an den Rahmen kommen/könnten noch mit Klarsichtfolie abgeklebt.

Bergabrollen kann jeder tr.....! Bei technischen Passagen musst eben auch bremsen. Auch bei schnellen bergab muss man am HR bremsen um richtig in die Kurven zu "sliden"/ driften.


Muss ? Müssen muss man nur streben und Steuern zahlen und selbst bei letzterem hat man die Wahl ! Ich bin der Meinung das die wirklich guten Fahrer keine Spuren im Wald hinterlassen un das geht nur ohne sliden/driften. Und das geht auch ohne "Fahrtechnik-Übergott" zu sein !
Aber was soll man noch anderes erwarten wenn ich mir die ganzen "Schredder"- oder "Bock auf Ballern"- Filmchen hier im Forum so anschaue. Man kriegts ja vorgemacht :(

Bild ? Da ganz links da isser, der Frosch'n
DSCF5884.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein neues Schwarzen slide hat auch kein unterrohrschutz, denke mal das der schwarze lack unempfindlicher gegenüber dem grünen slide lack ist.
hab noch kein grünes slide gesehen in freier wildbahn aber auf dem bild sieht die farbe aus wie von meinem der blaue hinterbau.. eher sehr glatt wo meine rahmenfarbe eher rau ist.
@ CAPITO wenn du bei radon nachfragst kannst du ja mal die antwort von radon hier schreiben.
gruss sylan
 
... keine Spuren im Wald hinterlassen un das geht nur ohne sliden/driften. ...

die spuren liefern doch den "waldmeistern" nur die ausreden, die sie brauchen: "die mtbs (zer)stören die natur!" - also bitte: keine brems- & schleuderspuren, keine blockierenden hinterräder!
ich weiß, hinterrad versetzen ist manchmal viel schwieriger als um die ecke radieren...
in unserer "gang" gilt alles was man am trail an blockierendem hinterrad hört & als spur sieht schon als kleiner "fail"...
 
@schraeg: ab 1500 hm gibt's nicht mehr viel Wald:lol: also geht auch nichts kaputt. Das Sliden mach ich da, wo nix kaputt gehen kann. Entweder auf Schotterpisten oder eben auf freigegebenen MTB Strecken.

Mein Post bezog sich nur auf einen anderen. Mir persönlich geht nichts mehr auf den Sa.. als Naturzerstörung. Ob vom Biker oder Wanderern. Ich muss mich recht oft aufregen und wundern wohin die Leute so ihren Müll abladen.

Ach ja, richtig lesen wär auch nicht schlecht. Das müssen hat sich auf das Sliden bezogen und nicht man muss in jeder Kurve Sliden. Ohne Bremsen in der Kurve auch kein Sliden.

Ob man Sliden möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein neues Schwarzen slide hat auch kein unterrohrschutz, denke mal das der schwarze lack unempfindlicher gegenüber dem grünen slide lack ist.
hab noch kein grünes slide gesehen in freier wildbahn aber auf dem bild sieht die farbe aus wie von meinem der blaue hinterbau.. eher sehr glatt wo meine rahmenfarbe eher rau ist.
@ CAPITO wenn du bei radon nachfragst kannst du ja mal die antwort von radon hier schreiben.
gruss sylan

Ist das Slide mittlerweile lackiert?
Gängig sind heute Pulver beschichten und eloxieren.
Meinst ist eloxiert... da braucht man keine Schutzfolie.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten